mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 300dpi oder 72dpi ... Scrollbalken oder keiner... usw. vom 18.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> 300dpi oder 72dpi ... Scrollbalken oder keiner... usw.
Autor Nachricht
Speed2
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.01.2004 13:50
Titel

300dpi oder 72dpi ... Scrollbalken oder keiner... usw.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich frage mich ob wir die screenlayouts auf 72 dpi erstellen sollen ( wie man es ja eigentlich für die weiterverarbeitung gebrauchen würde ) oder nur für den Ausdruck mit 300dpi erstellen?

Die ganzen Texte und auch das Bestellsystem auf der Seite Karten+Preise, kann man doch schlecht ohne Scrollbalken unterbringen oder?... und wenn man eine Seite mehr erstellt hält man sich ja schon wieder nicht mehr an die Vorgaben. Ich habe eigentlich vor mit Scrollbalken zu arbeiten aber mir stellt sich dann die Frage wie ich das mit den Ausdrucken machen soll???

Wo verwendet Ihr eigentlich so das einzige Bild, das man pro Screen verwenden kann... ich hab es im Header eingebaut aber dann sieht der Text so kahl aus!
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.01.2004 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

72 dpi - du bist ja nonprintler - deswegen immer die arbeitsumgebung. du gibst deine layouts ja sowiso noch als pdf in 72 dpi ab. (und wenn selbst bei den printlern dabei steht das die bilder nicht in einer ausgabefähigen auflösung verarbeitet werden müssen ist´s wohl nicht wichtig ob der ausdruck qualitativ hochwertig ist oder nicht)...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
169

Dabei seit: 24.10.2002
Ort: 127.0.0.1:Hessen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2004 09:33
Titel

Re: 300dpi oder 72dpi ... Scrollbalken oder keiner... usw.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Speed2 hat geschrieben:
Die ganzen Texte und auch das Bestellsystem auf der Seite Karten+Preise, kann man doch schlecht ohne Scrollbalken unterbringen oder?... und wenn man eine Seite mehr erstellt hält man sich ja schon wieder nicht mehr an die Vorgaben. Ich habe eigentlich vor mit Scrollbalken zu arbeiten aber mir stellt sich dann die Frage wie ich das mit den Ausdrucken machen soll???


Da hab ich mir auch gedanken gemacht...aber ich denke mal das Bestellsystem soll sogar auf ne neue Seite...für was gibt´s sonst den Link "Hier können sie Tickets online kaufen!" auf der Karten + Preise Seite??
  View user's profile Private Nachricht senden
FREAKA

Dabei seit: 14.10.2003
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2004 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Hier können sie Tickets online kaufen!" ......

Wo hast Du das denn gelesen? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gongel

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.01.2004 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stand bei mir auch im Text!
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2004 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast recht, da stand nicht "kaufen" sondern "reservieren". *zwinker*

Für alle die es noch nicht bemerkt haben: Auf der DatenCD ist im Ordner design/nonprint/text die Textdatei für die Nonprinter. Ist fast der gleiche Text wie für die Printer, nur dass die Daten für das Online-Bestellsystem dabei sind. Jo!

Viel Spass,
top
  View user's profile Private Nachricht senden
FREAKA

Dabei seit: 14.10.2003
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2004 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tatsache.
Hab' doch glatt in den falschen Text geguckt...
Warum zum Geier liegen auch die Bilder in dem einen und die Texte in dem anderen Ordner??!! * grmbl *

Blöder kann man die CD nicht strukturieren..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.