mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wozu Weißpunkt und Schwarzpunkt bestimmen vom 15.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Wozu Weißpunkt und Schwarzpunkt bestimmen
Autor Nachricht
pawel
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2012
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.02.2012 11:13
Titel

Wozu Weißpunkt und Schwarzpunkt bestimmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Cummunity,

gerade lerne ich für meine Abschlussprüfung. Doch eine Sache kann ich einfach irgendwie nicht verstehen. Überall finde ich die Information, dass der erste Schritt der Bildverarbeitung, Festlegung ggf. Korrektur von Weißpunkt und Schwarzpunkt ist.

Also was ich behalten habe: Weißpunkt ist immer der hellste Punkt eines Bilder. Schwarzpunkt dagegen der dunkelste... oder?

Aber wieso muss man die immer neu festlegen - was bewirkt das?

Würde mich freuen, wenn es mir jemand in paar einfachen Sätzen erklären würde Lächel
Danke und Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2012 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

durch die bestimmung kannst du farbstiche vermeiden
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Wozu dienen STREAMING-FONTS?
Linktipp - Schriftgrößen richtig bestimmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.