mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 20:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wir haben es geschafft! vom 16.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Wir haben es geschafft!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 33, 34, 35, 36, 37 ... 52, 53, 54, 55  Weiter
Autor Nachricht
meurglys

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.05.2006 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geckoleopard hat geschrieben:
Nach dieser Prüfung kann ich übrigens nur immer wieder sagen, wie geil das BFD ist!
Mein 1. Lehrjahr war NUR Berufschule Druck&Medien und das 2. und 3. normal abwechselnd Betrieb - Schule.

Während dieses Jahres Vollzeitschule lernt man mehr als andere in 3 Jahren dualer Ausbildung!


Hmm, bei uns ist das irgendwie anders - ich hatte immer das Gefühl, dass ich die relevanten Dinge eher im Betrieb lerne. Die Schule war zum Teil sehr abstrakt und die Inhalte zwar sehr interessant, aber im Arbeitsalltag nicht unbedingt zu verwerten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haikot

Dabei seit: 04.03.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt es sowas wie "aufwerten" der prüfung durch die ihk? wenns wirklich allen so ergangen ist wie hier zu lesen, müssen die prüfungsergebnisse doch zwangsläufig angehoben werden.

ist sowas schonmal vorgekommen oder erlaubt es der stolz der ihk nicht?




gruss
heiko
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
3lvis

Dabei seit: 15.05.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.05.2006 06:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gizZle hat geschrieben:
Geckoleopard hat geschrieben:
Nach dieser Prüfung kann ich übrigens nur immer wieder sagen, wie geil das BFD ist!
Mein 1. Lehrjahr war NUR Berufschule Druck&Medien und das 2. und 3. normal abwechselnd Betrieb - Schule.

Während dieses Jahres Vollzeitschule lernt man mehr als andere in 3 Jahren dualer Ausbildung!


Recht geb ich dir, hab ich in Reutlingen (BaWü) gemacht! In den 2 Jahren danach hab ich net wircklich viel neues gelernt.



He ich hab irgendwie auch in Reutlingen die BFD absolviert! hab jetzt AP! Wann warst du denn in der BFD?
kenn ich dich vieleicht? * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
daz episode 9

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Nähe Würzburg
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.05.2006 07:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

puh....
also mal ganz ehrlich... konzeption und gestaltung, wiso und kommunikation waren ja wohl geschenkt...
bin ich froh, dass ich design hab. als operator würd ich mich von der brücke stürzen... sperrfach mi/ma?
na dann mal viel spaß in der mündlichen... Menno! <-- Schuld!

zitat eines klassenkameraden nach wiso und kon/ges: "bisher ham die uns ja richtig gestreichelt... aber pass auf! jetzt kommt der arschtritt!"
naja, der kam dann auch... und zwar so heftig, dass man an den zehennägeln knabbern konnte... * grmbl *
und dieser kollege war operator... meinte dann, dass er sich beim w03 gar net anstrengen braucht, weil er die prüfung eh nochma machen muss. was is denn scho ne prüfung wert, wenn ma se nur mit der mündlichen besteht? dann lieber nochma komplett wiederholen, vorausgesetzt, der betrieb stimmt zu... * Keine Ahnung... *

ansonsten freu ich mich auf erstklassige noten * Keine Ahnung... * * huduwudu! *



ich könnt heulen... *hu hu huu*



und dafür, dass ich nicht einen streich für die ap gelernt hab, wars klasse! *hehe* * Ich bin ja schon still... *


Zuletzt bearbeitet von daz episode 9 am Do 18.05.2006 07:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
knautschekissen

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.05.2006 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mcbethy hat geschrieben:
mizkA hat geschrieben:
Zu dem Protokoll: Da war doch auch verlangt, dass man erstmal diesen Protokollkopf richtig ordnet oder?
Weil das hat bei uns fast keiner gemacht und zu nem Ergebnisprotokoll gehört der ja wohl dazu und so wie er links stand war er in der falschen Reihenfolge

Oder hab ich mir da zu viel Arbeit gemacht? Grins

Wenn ich die Aufgabe richtig gelesen habe, sollten wir nur ab (Auszug ... ) das Ereignisprotokoll schreiben. Und der Auszug begann unterhalb des Kopfes. * Keine Ahnung... *



Puuuh, also wenn das so ist, hab ich vielleicht doch glück gehabt Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
randolph

Dabei seit: 10.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.05.2006 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe in deutsch die ganzen namen usw. mitaufgeführt,
habe aber keinen plan ob das so sollte?

intergration
habe ich total verkackt!
hoffe ich kann das noch irgentwie ausgleichen,
ansonsten im dezember auf ein neues! * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
knautschekissen

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.05.2006 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Candle hat geschrieben:
Geckoleopard hat geschrieben:

In Baden-Württemberg war diese Prüfung die ERSTE ohne Multiple Choice!!! Hab zwar die Note die ich wollte Grins , aber ich finds trotzdem ungerecht. Wenn man bei Multiple Choice keine Ahnung hat kann man wenigstens noch raten bzw. man kommt drauf wenn mans sieht!
Wir mussten Fragen frei beantworten = Arschkarte wenn man keine Ahnung hat!



Das stimmt nicht ganz, die Winter 05/06 war auch schon ohne Multiple Choise... das weiß ich weil ein Klassenkamerad vorgezogen hatte und ziemlich überrascht darüber war.

Gruß Candle


Das ist absulut richtig, hab die Wiso im Winter letzten Jahres geschrieben.
Die leute die Wiso jetzt hatten, hatten im Gegenzug zu unserer Klasse echt nen Vorteil.
Wir wurden 3 Wochen auf Multiple Choice getrimmt, erst einen Tag vor der Prüfung hat man uns dann endlich mitgeteilt, dass es diese Aufgaben in der Prüfung nicht mehr geben wird , grummel.

Wenn man aber ab und an mal Nachrichten schaut oder ein bissl Allgemeinwissen hat, ist Wiso in jedemfalle zu packen.
Also eine keine Panik.
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 18.05.2006 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

daz episode 9 hat geschrieben:
was is denn scho ne prüfung wert, wenn ma se nur mit der mündlichen besteht? dann lieber nochma komplett wiederholen, vorausgesetzt, der betrieb stimmt zu... * Keine Ahnung... *



wieso? das taucht doch eh nirgends mehr auf * Keine Ahnung... *

glaub ich... Ooops
 
 
Ähnliche Themen Es ist geschafft!
WIR HABEN ES GESCHAFFT !
So Freunde, alles geschafft?
[AP 07 Fachpraxis] Abgabe... geschafft!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 33, 34, 35, 36, 37 ... 52, 53, 54, 55  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.