mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 01:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wir haben es geschafft! vom 16.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Wir haben es geschafft!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 32, 33, 34, 35, 36 ... 52, 53, 54, 55  Weiter
Autor Nachricht
Candle
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.05.2006 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geckoleopard hat geschrieben:

In Baden-Württemberg war diese Prüfung die ERSTE ohne Multiple Choice!!! Hab zwar die Note die ich wollte Grins , aber ich finds trotzdem ungerecht. Wenn man bei Multiple Choice keine Ahnung hat kann man wenigstens noch raten bzw. man kommt drauf wenn mans sieht!
Wir mussten Fragen frei beantworten = Arschkarte wenn man keine Ahnung hat!



Das stimmt nicht ganz, die Winter 05/06 war auch schon ohne Multiple Choise... das weiß ich weil ein Klassenkamerad vorgezogen hatte und ziemlich überrascht darüber war.

Gruß Candle
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.05.2006 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frechheit das ihr das im betrieb machen dürft.
wir hocken mit 30 anderen schwitzenden menschen
an verkorksten Schulcomputern und schlechten druckern.

* grmbl *
 
Anzeige
Anzeige
Honeyjazz
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.05.2006 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meurglys hat geschrieben:
Honeyjazz hat geschrieben:
ab morgen darfste reingucken und dein konzept schreiben. *bäh*


Ich glaub, das ist mal wieder uneinheitlich geregelt. Wir haben unsere Umschläge gestern alle kollektiv auf'm Pausenhof aufgerupft. Da standen die Lehrer daneben. Die W3-Module haben wir auch bekommen, als loses Blatt, ganz offen.


bei uns wars schon bei der ZP so, dass wir ALLE aufgaben am tag der theoretischen in einem verschlossenen umschlag bekommen haben. der ist dann an den ausbilder zu übergeben (laut anweisungen, die man offen dazubekommt), damit der das material 'sichten' kann. ab morgen dürfen wir dann loslegen, aber ich muss ehrlich sagen: meine motivation, jetzt noch ein konzept zu schreiben, geht derzeit steil gegen null. erst recht, wenn ich dran denke, dass sich das da eh kein schwein wirklich ansieht. und die bewertung... ich hab noch die ZP in schlechter erinnerung. ok, ich hab kein meisterwerk abgeliefert. hab mich auch nicht sonderlich angestrengt, weil: war ja nur ZP. *zwinker*
aber ich hab ne 3 bekommen, und mein entwurf war zumindest übersichtlich, logisch, schlüssig und themenbezogen (sogar der scheff hatte nix zu meckern, und dem gefällt echt nich alles! Grins). ne drei haben sie mir gegeben - und wenn man dann so sieht, was für popelige hingeklatschte entwürfe anderer mit 2 bewertet werden, da vergeht einem irgendwie schon die lust.

ich frag mich auch echt, warum die theoretische bundeseinheitlich am gleichen termin geschrieben wird, die praktischen sich dann aber anscheinend über fast 8 wochen verteilen. Au weia!
 
meurglys

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.05.2006 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dr.Evil hat geschrieben:
frechheit das ihr das im betrieb machen dürft.
wir hocken mit 30 anderen schwitzenden menschen
an verkorksten Schulcomputern und schlechten druckern.

* grmbl *


Oh, tatsächlich? Das ist doof. Au weia!

Wir müssen bloß W3 in der Schule machen, den Hauptteil im Betrieb. Zum Glück. Ich hasse es, ohne zweiten Monitor zu wurschteln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meurglys

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.05.2006 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Honeyjazz hat geschrieben:
ich frag mich auch echt, warum die theoretische bundeseinheitlich am gleichen termin geschrieben wird, die praktischen sich dann aber anscheinend über fast 8 wochen verteilen. Au weia!


Ja, das ist echt Unsinn - zumal im AP - Praxis Forum ja bereits diskutiert wird.

Also, wir mussten nur den Erhalt des Umschlags quittieren. Dass ich meinem Chef das vorlegen muss, ist ja wohl selbstverständlich, daher hab ich nicht drauf geachtet ob das auch dabei stand. Wer weiss, vielleicht hab ich auch unterschrieben, dass ich nen neuen Kühlschrank kaufe, und der steht morgen vor der Tür. Hmm? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 17.05.2006 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WAS??? wieso das denn??? umschläge? ich bin entsetzt! das heißt, wenn ihr euch schon kräftig auslasst über die aufgaben, haben wir sie noch nciht mal...is klar murat...das ist doch *balla balla*

ich rall des nich...
 
Geckoleopard

Dabei seit: 05.02.2006
Ort: BaWü
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dr.Evil hat geschrieben:
frechheit das ihr das im betrieb machen dürft.
wir hocken mit 30 anderen schwitzenden menschen
an verkorksten Schulcomputern und schlechten druckern.

* grmbl *


tja.....hättest halt was gescheites gelernt! *ha ha*

nee mal ohne spass, bei uns ist das schon immer normal dass die praktische im betrieb gemacht wird.
....ich sitz da relaxed und hab G5, CS und Canon CLC *ha ha*


koni hat geschrieben:
Geckoleopard hat geschrieben:
Unser Lehrer ist auch ein Schneller, hab in WiGkDeutsch Prüfung ne 1,8 und Gesamtjahresschnitt 2,2

*Zufrieden* Lächel

Die Praktische kriegen wir erst am 12. Juni, dann 2 Wochen Konzeptionszeit und 2 Tage für Umsetzung im Betrieb.

Wir haben übrigens ALLE Theorieprüfungen in der Berufschule geschrieben bei unseren Lehrern, da war von der IHK überhaupt keiner da!



das darf nicht wahr sein, ihr habt die ergebnisse schon? gestern geschrieben heute ergebnis. bei uns wird es warscheinlich erst nach pfingsten sein, bis wir unsere punkte kriegen.

Medienintegration war ja wohl nur noch schrott. zumindest haben das in regensburg die meisten so empfunden.

viel spaß bei der praktischen!!! *ha ha*


hä? was? also ich weiß ja nicht wie das in diesem bayern ist, aber wir haben WK/GK/D am 9.Mai geschrieben....




Nach dieser Prüfung kann ich übrigens nur immer wieder sagen, wie geil das BFD ist!
Mein 1. Lehrjahr war NUR Berufschule Druck&Medien und das 2. und 3. normal abwechselnd Betrieb - Schule.

Während dieses Jahres Vollzeitschule lernt man mehr als andere in 3 Jahren dualer Ausbildung!


// bitte den Edit-Button verwenden. Danke.


Zuletzt bearbeitet von Jess am Mi 17.05.2006 22:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
gizZle

Dabei seit: 16.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geckoleopard hat geschrieben:
Nach dieser Prüfung kann ich übrigens nur immer wieder sagen, wie geil das BFD ist!
Mein 1. Lehrjahr war NUR Berufschule Druck&Medien und das 2. und 3. normal abwechselnd Betrieb - Schule.

Während dieses Jahres Vollzeitschule lernt man mehr als andere in 3 Jahren dualer Ausbildung!


Recht geb ich dir, hab ich in Reutlingen (BaWü) gemacht! In den 2 Jahren danach hab ich net wircklich viel neues gelernt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Es ist geschafft!
WIR HABEN ES GESCHAFFT !
So Freunde, alles geschafft?
[AP 07 Fachpraxis] Abgabe... geschafft!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 32, 33, 34, 35, 36 ... 52, 53, 54, 55  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.