mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wir haben es geschafft! vom 16.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Wir haben es geschafft!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 27, 28, 29, 30, 31 ... 52, 53, 54, 55  Weiter
Autor Nachricht
Dis

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.05.2006 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lysminja hat geschrieben:
deeesi hat geschrieben:
Lysminja hat geschrieben:

Jetzt hab ich eben das W3 gemacht, bin aber nicht wirklich mit meinem Ergebnis zufrieden. Ich hoffe, dass das W3 nicht so schlecht für mich ausfällt * Wo bin ich? *

ähhh...jetzt schon???
gut, dass das alles so prima einheitlich is * Ich bin ja schon still... *


Ja total klasse, sag ich dir... Und das Beste war ja, dass wir nicht wussten, was es für ein Thema ist, oder irgendeinen Anhaltspunkt für das W3-Modul hatten! (okay, ich wusste ein bisschen)

Aber mies ist das schon. Wenn ich das so höre, dass andere jetzt gestern schon den Umschlag öffnen durften mit den W3-Modulen sogar drin, und machen den Müll erst um den 28. Mai oder so rum, da kommt mir doch echt mal alles hoch. Ich find das echt unfair!

Aber jetzt hab ich das w3 geschafft, Himmel, Ar*** und Zwirn Lächel


Ich hab die Prüfung zum W3 erst im Juli 13. oder sowas um den Dreh :/
  View user's profile Private Nachricht senden
mizkA

Dabei seit: 07.11.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.05.2006 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu dem Protokoll: Da war doch auch verlangt, dass man erstmal diesen Protokollkopf richtig ordnet oder?
Weil das hat bei uns fast keiner gemacht und zu nem Ergebnisprotokoll gehört der ja wohl dazu und so wie er links stand war er in der falschen Reihenfolge

Oder hab ich mir da zu viel Arbeit gemacht? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lysminja

Dabei seit: 15.04.2005
Ort: Einsames-200-Einw.-Kaff
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.05.2006 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätt lieber Korrekturzeichen gemacht, wenn ich Ehrlich bin!
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 10
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.05.2006 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pornoplayer hat geschrieben:
Nietenhase hat geschrieben:
reiro hat geschrieben:
Glaub Operator sind besonders Suizid gefährdet die kommenden Wochen Lächel
ARME SCHWEINE!


Auch gut, der Arbeitsmarkt ist eh überfüllt *ha ha*

Also hier jetzt auch mal ne Wortmeldung aus München von nem Berater.


WiSo - nicht leicht aber machbar, wenn man nicht ganz hohl im Kopf ist

GeKo - mei...des war geschenkt, wer da weniger als 70 % hat dürfte laut Darwins Evolutionstheorie eh nimmer leben

MiMa - zugegebenermaßen heftig, aber machbar, wenn man in 3 Jahren Lehre in der Schule net ganz geschlafen hat und im Betrieb etwas Engagement gezeigt hat

Kommunikation - mein Gott war des nervig... nicht die Prüfung sondern die Dummheit der Leute die nicht wussten was ein Ergebnissprotokoll ist... Englisch war g'schenkt


Fazit: ich komm grad erst von nem feucht-fröhlichen Abend zurück. Kein Frustsaufen, nein, Feiern dass ich die Theorie endlich rumhab und immer noch in München bin. Langsam bin ich nämlich des rumgeheule der ganzen Mediengestalter rings um mich leid. Ihr hattet es wirklich alle gut im vergleich zu den Beratern aus Bayern. Dank Zankereien zwischen den IHKs Nürnberg und München wussten wir bis letzte Woche nicht wo wir eigentlich Prüfung haben. Bin heute mit 3 verschiedenen Einladungen zur Prüfung in München erschienen und hab immer noch ne offene HAndyrechnung von 60 € für Telefonate mit den IHKs um rauszufinden wo wir schreiben sollten. Und dann soll man sich in dem ganzen Stress auch noch auf die Prüfung vorbereiten, schier unmöglich. Ergo hab ich effektiv vielleicht 7 Stunden für die Prüfung gepaukt und hatte keinerlei Probleme. Warum? Weil ich in den letzten 3 Jahren auch mal aufgepasst und nachgefragt hab. Also kriegt Euch wieder ein, das Geheule ist ja zum Kotzen.


Dein ganzer Text besteht nur aus heulen? warum darfst du und andere nicht? Wahrscheinlich weil du aus Bayern kommst, ihr habt ja immer die nase vorn * Ich geb auf... *

Und glaub mir ich habe scheiße viel gelernt und rate mal wieviel davon in der MiMa Prüfung dran kam? RICHTIG, nichts! Alles nur aus den 3 Jahren gesaugt. oder besser geschätzt. Aber anscheinend bist du der einzige der in seiner Firma Papierkunstfalten macht und Newtonringe interpretiert. Zusätzlich musst du sehr oft wohl für Kunden Gefahrenzeichen gestalten und Rasterpunktdurchmesser errechnen. Glückwunsch! Obwohl ich dann eher schwarz sehe für die Zukunft im Arbeitsmarkt denn sowas ist einfach nicht gefragt... naja feier schön und lass uns heulen und schieb dir ne Weißwurst. danke *bäh*
hehe, stimm dir 100%ig zu..
wie man andere behandelt, wird man behandelt: A........sozial...--> dieses gelaber von nietenhase geht gar nicht!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.05.2006 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

knautschekissen hat geschrieben:
Dr.Evil hat geschrieben:
Also ma ernsthaft, wer sich über die Deutsch/Englisch Aufgabe
auch noch beschwert hat sie doch wirklich nicht mehr alle.
Das war doch wohl das einfachste was uns hätte passieren können,
im Gegensatz zu Korrekturzeichen o.ä.

Das war 8te Klasse Hauptschulniveau.


* Keine Ahnung... *


hat da jemand schlecht geschlafen? können ja nicht alle so alleswisser sein!

Ich denke mal, jeder hat andere Stärken und Schwächen. Darum kann man eigentlich nicht pauschalisieren, was einfach war und was nicht. Also kein Grund sich gegenseitig anzugiften.

Für mich waren Deutsch und Englisch auch ok, obwohl ich in Englisch bisher wirklich eine Niete war und bin. Übersetzen ins Deutsche kein Problem, selbst Englisch schreiben ein grammatikalisches Desaster.
  View user's profile Private Nachricht senden
Plastikman

Dabei seit: 18.05.2004
Ort: Nidderau
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit den stärken und schwächen stimmt wohl
aber irgendwie muss ich sagen das bei Mi/Ma echt nix geholfen hat. Hab mir das Komplette kompendium reingeprügelt..naja zumindest das meiste davon und ich hatte trotzdem irgendwie von den meisten aufgaben keinen blassen schimmer. Vorallem diese Newtonringe ne ne ne * Ööhm... ja? * * grmbl * das geht ja garnicht.

der Rest war ja relativ harmlos wenn man mal vom Ratespiel WiSo absieht. Bin echt mal gespannt aber irgendwie habsch auch echt angst das es nix wird bzw. nix geworden ist.

Allerdings baut es mich echt auf das Ihr Mi/Ma auch ned gerade supi easy fandet wobei ich natürlich jedem wünsche und vorallem den armen operators, dass wir den kram bestanden haben und jetzt PROST etweder weils geklappt hat oder aus Frust aber gefeiert werden muss auf jeden fall ein wenig. * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kellerkind83

Dabei seit: 03.04.2006
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo mich bauts auch ends auf das jeder GeKo so easy fand Lächel

Apropos ich komm garned zum feiern.

1. Ist mir nicht danach...
2. Hab ich morgen Englisch Zertifikatsprüfung (wer hat die noch in münchen??)
3. Dann muss ja auch irgendwann das Konzept gestartet werden...
4. Muss ich 24/7 den Briefkasten überwachen *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Kellerkind83 am Mi 17.05.2006 13:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lysminja

Dabei seit: 15.04.2005
Ort: Einsames-200-Einw.-Kaff
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.05.2006 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dis hat geschrieben:


Ich hab die Prüfung zum W3 erst im Juli 13. oder sowas um den Dreh :/



Geil, da bin ich schon Arbeitslos Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Es ist geschafft!
WIR HABEN ES GESCHAFFT !
So Freunde, alles geschafft?
[AP 07 Fachpraxis] Abgabe... geschafft!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 27, 28, 29, 30, 31 ... 52, 53, 54, 55  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.