mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 03:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wir haben es geschafft! vom 16.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Wir haben es geschafft!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 22, 23, 24, 25, 26 ... 52, 53, 54, 55  Weiter
Autor Nachricht
meurglys

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.05.2006 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nietenhase hat geschrieben:
dass ich was gscheites lern und net so a lausiger Operator oder Designer bin, sondern Berater und somit wohl auch einer der wenigen hier, der in der Lage ist selbstständig zu denken


Sag mal, ist das auch der Tonfall, in dem du vorhast zukünftig deine Beratertätigkeit auszuüben? *bäh*
Dann viel Erfolg! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tigerheart

Dabei seit: 25.05.2005
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch erstmal: JUHU NIE WIEDER LERNEN !

Meine Einschätzung (nur meine):
- Politik war sehr machbar, vor allem, da ja wie fast immer bei den Prüfungen sehr sehr viel zu Betriebsrat etc kam.
- Kommunikation / Englisch war acuh sehr fair, wobei ich mich persönlich frage was das sollte, da fast jeder nach 10-15 min fertig ist mit dem Ding
- Gestaltung war sehr fair fand ich
- Medienintegration war teilweise schon recht unfair, vor allem für sehr spezialisierte Leute. Es waren sehr viele Nonprintfragen drin, die ich zwar wusste, aber auch nur weil ich mich nebenbei damit beschäftige. Andere hatten bei Dingen wie Gif-Diffusion, Tween etc schon Probleme. Der fachspezifische Teil war auch nicht gerade von schlechten Eltern. Egal, können wir nichts dran ändern leider!
- Zeit war insgesamt überall mehr als genug, ich meine wenn man sehr viel schreibt und drumherum redet kommt man in verzug, aber kurz und knapp aufm punkt gebracht war z.b. Gestaltung in locker unter einer Stunde gepacken gewesen, Kommunikation kein 15 Minuten, Politik war auch sehr schnell zu machen. Bei Integration aufgrund der teilweise miesen Fragen und langen Antworten auch gut ne halbe stunde vor ende machbar.

also Zeitprobleme hatte ich null, mich hat eher gestört dass ich nicht rausdurfte als ich fertig war. und wenn ich es richtig gesehen habe, hatten kaum welche zeitstress von den knapp 70 prüflingen bei uns.


Was mir nur aufgefallen ist insgesamt, und zum glück nicht nur mir, ist die Tatsache, dass sowohl bei Gestaltung und Integration die Non-Printaufgaben wesentlich einfacher waren als die Printaufgaben. Ich weiß nicht warum, aber ist auf jedenfall so gewesen. Hat die ZfA mal wieder nicht richtig nachgedacht.

Insgesamt: Machbare Prüfung mit einigen gemeinen Fragen.



Ich wünsche schon mal allen Medienleuten hier viel Erfolg für die praktische Prüfung und schon mal viel Spaß beim Feiern! Jööödel .. nie wieder Lernen! Grins


Zuletzt bearbeitet von Tigerheart am Mi 17.05.2006 10:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
xeyla

Dabei seit: 10.03.2006
Ort: Bad Sulza und Leipzig
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.05.2006 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach leute..

ich hatte bei ko/ge total shaize gebaut *Schnief* ich hab mich nur auf die schwerpunkte konzentriert.. somit hatte ich in den anderen teil fast nichts geschrieben.. also hab da vieles ni gewusst *Schnief* das hat mich voll fertig gemacht.

un medienintegration un -ausgabe fandsch och schwer.. allerdings konnte ich da mehr schreiben.. obs dann richtig ist, ist die zweite frage *Schnief*

bei deutsch hatte ich nen blackout.. ich wusste nicht mehr, was ein ergebnisprotokoll war *Schnief* englisch habe ich gut gemeistert.

wiso.. darüber konnte ich lachen..war einfach Lächel wenigstens das ..
  View user's profile Private Nachricht senden
meurglys

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.05.2006 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xeyla hat geschrieben:
ach leute..

ich hatte bei ko/ge total shaize gebaut *Schnief* ich hab mich nur auf die schwerpunkte konzentriert.. somit hatte ich in den anderen teil fast nichts geschrieben.. also hab da vieles ni gewusst *Schnief* das hat mich voll fertig gemacht.


Kopf hoch, bei den Schwerpunktfragen gab's doch viele Punkte für die Aufgaben. Es wird schon reichen. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kellerkind83

Dabei seit: 03.04.2006
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

willkommen im Club Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
CaptainAl

Dabei seit: 20.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ich mich frage, wiegt diese s**** broschüre wirklich 6kg ? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Kellerkind83

Dabei seit: 03.04.2006
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HRHR Grins das ist die wohl einzige Frage die ich richtig hab. 299,5 g Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
meurglys

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.05.2006 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CaptainAl hat geschrieben:
was ich mich frage, wiegt diese s**** broschüre wirklich 6kg ? Grins


Bestimmt! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Es ist geschafft!
WIR HABEN ES GESCHAFFT !
So Freunde, alles geschafft?
[AP 07 Fachpraxis] Abgabe... geschafft!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 22, 23, 24, 25, 26 ... 52, 53, 54, 55  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.