mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 03:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wir haben es geschafft! vom 16.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Wir haben es geschafft!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18, 19, 20 ... 52, 53, 54, 55  Weiter
Autor Nachricht
Aulbath

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Wald an der Ostsee
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.05.2006 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Popkultur: Frag' mich mal, die wollen uns die Bestätigung erst zur Zeugnisvergabe rausrücken (das ist in 2 1/2 Monaten). Ist schon geil beim Bewerben - ja, ich bin Mediengestalter... na, ja... so fast... glaube ich. Genau sagen kann ich ihnen das aber erst Ende Juli... wenigstens bleibt dann genug Zeit für die Winterprüfung zu lernen, wenn man arbeitslos ist *Schnief*

@Alle: Kann mir mal jemand dieses "Sperrfach" erläutern? Lese den Begriff heute das erste Mal... bei uns hieß es nur, überall 50% bestehen, dann kann nix schiefgehen. Da ich aber nicht glaube überall das geschafft zu haben (wir wissen ja alle um welchen Abschnitt es sich dabei handelt ;P ), wäre es ganz interessant zu wissen ob noch Hoffnung besteht. Mache Ausbildung Mediengestalter / Print.

Mann muß doch schon überall mit einer 4 (also 50%) nachhause gehen, oder? Wenn ich jetzt irgendwo ne' 5 oder 6 habe, bin ich doch durchgefallen, richtig?

Ich sehe bei diesem ganzen Kram nicht durch - da hätten sie auch ne' Prüfungsfrage draus machen können.

Mist... nicht 0:00 erwischt. Scheißmodem.


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Do 02.09.2010 14:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Honeyjazz
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 16.05.2006 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aulbath hat geschrieben:

@Alle: Kann mir mal jemand dieses "Sperrfach" erläutern? Lese den Begriff heute das erste Mal... bei uns hieß es nur, überall 50% bestehen, dann kann nix schiefgehen. Da ich aber nicht glaube überall das geschafft zu haben (wir wissen ja alle um welchen Abschnitt es sich dabei handelt ;P ), wäre es ganz interessant zu wissen ob noch Hoffnung besteht. Mache Ausbildung Mediengestalter / Print.

Mann muß doch schon überall mit einer 4 (also 50%) nachhause gehen, oder? Wenn ich jetzt irgendwo ne' 5 oder 6 habe, bin ich doch durchgefallen, richtig?


tsts...
sperrfach bedeutet, du musst in diesem bereich mindestens 50% richtig haben, umn zu bestehen. wenn du in deinem sperrfach weniger als 50% hast, biste durchgefallen (bzw. musst in die nachprüfung). wenns in dem anderen bereich ist, ists glaub ich 'egal' (fürs bestehen).

es ist egal, ob du print oder nonprint machst, das sperrfach richtet sich nach der fachrichtung:
FR design oder beratung = sperrfach konzeption und gestaltung
FR operating oder technik = sperrfach mima

edit: achja, und du bist NICHT arbeitslos, wenn du durchgefallen bist. dein betrieb ist nämlich verpflichtet, bei nichtbestehen der prüfung deinen vertrag bis zur wiederholungsprüfung zu verlängern.


Zuletzt bearbeitet von am Di 16.05.2006 23:19, insgesamt 4-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 10
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.05.2006 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm,bin printer/design....ich weiss jetzt gar nix mehr..alle schreiben,dieser teil (gest/kon) war besonders einfach...aber ich weiss gar nix mehr,schnupf Meine Güte!
bestanden,nicht bestanden,bestanden,nicht bestanden,bestanden...ich weiss gar nix mehr..
grrr-das ist doch folter,das man diese wartezeit net anders loesen kann,tz * grmbl * Au weia! *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Roxy

Dabei seit: 12.03.2006
Ort: NRW
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.05.2006 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Bekannte von mir hat Jura studiert und muss drei Monate auf ihre Ergebnisse warten, man glaubt es nicht, aber es geht immer noch schlimmer.

Ich bin auch gespannt wie Bolle, aber nützt ja nix Mädchen!


Soweit ich weiß kann man im Sperrfach keine Nachprüfung machen?! Sondern ist direkt weg wenn man unter 50% hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nietenhase

Dabei seit: 29.01.2004
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 01:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

reiro hat geschrieben:
Glaub Operator sind besonders Suizid gefährdet die kommenden Wochen Lächel
ARME SCHWEINE!


Auch gut, der Arbeitsmarkt ist eh überfüllt *ha ha*

Also hier jetzt auch mal ne Wortmeldung aus München von nem Berater.


WiSo - nicht leicht aber machbar, wenn man nicht ganz hohl im Kopf ist

GeKo - mei...des war geschenkt, wer da weniger als 70 % hat dürfte laut Darwins Evolutionstheorie eh nimmer leben

MiMa - zugegebenermaßen heftig, aber machbar, wenn man in 3 Jahren Lehre in der Schule net ganz geschlafen hat und im Betrieb etwas Engagement gezeigt hat

Kommunikation - mein Gott war des nervig... nicht die Prüfung sondern die Dummheit der Leute die nicht wussten was ein Ergebnissprotokoll ist... Englisch war g'schenkt


Fazit: ich komm grad erst von nem feucht-fröhlichen Abend zurück. Kein Frustsaufen, nein, Feiern dass ich die Theorie endlich rumhab und immer noch in München bin. Langsam bin ich nämlich des rumgeheule der ganzen Mediengestalter rings um mich leid. Ihr hattet es wirklich alle gut im vergleich zu den Beratern aus Bayern. Dank Zankereien zwischen den IHKs Nürnberg und München wussten wir bis letzte Woche nicht wo wir eigentlich Prüfung haben. Bin heute mit 3 verschiedenen Einladungen zur Prüfung in München erschienen und hab immer noch ne offene HAndyrechnung von 60 € für Telefonate mit den IHKs um rauszufinden wo wir schreiben sollten. Und dann soll man sich in dem ganzen Stress auch noch auf die Prüfung vorbereiten, schier unmöglich. Ergo hab ich effektiv vielleicht 7 Stunden für die Prüfung gepaukt und hatte keinerlei Probleme. Warum? Weil ich in den letzten 3 Jahren auch mal aufgepasst und nachgefragt hab. Also kriegt Euch wieder ein, das Geheule ist ja zum Kotzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kellerkind83

Dabei seit: 03.04.2006
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 06:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neuer Tag neues Spiel. Hab endlich mal wieder ne Nacht durch gepennt, och das war schön. Lange nicht mehr gehabt^^. Naja ich seh jetzt auch schon einiges ganz anders. Was auch kommt erst drüber nachdenken wenn man es weiß. Ich konzentrier mich lieber auf mein Englisch Zertifikat morgen und den Praktischen Teil. Wenn was schief geht kann man ja immer noch ins mündliche...und wenn das auch schief geht naja mein Gott dann halt nochmal...Schade nur das bei mir mein Plan sich komplett um ein Jahr verschiebt und ich werd jedes Jahr älter...dann hab ich die BOS mit 25 fertig. So ein shit...aber was solls *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
3lvis

Dabei seit: 15.05.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 06:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gggsucker hat geschrieben:
mal ne frage an die operator print: weiss einer noch den ungefähren wortlaut/daten der letzten aufgabe (ausschießen)? das möchte ich mal meiner ausbilderin um die ohren hauen *hehe*


Moinsen!

Zur Ausschießen Aufgabe:

Seitenformat: 20x21 cm
Druckformat: 70x100 cm

24 Seiter
Falzart: Kreuz-, Paralell(Zick-Zack)-, Kreuzfalz (recht komische Falzung^^)

zum Umschlagen im Schön- und Widerdruck

...mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein! reicht dir das??


Grüße 3lv!s

ps: ich poste gerade keine Prüfungsaufgabe, sondern hab mir alles selbst aus den Fingern gezogen * huduwudu! *


Zuletzt bearbeitet von 3lvis am Mi 17.05.2006 06:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pirateofporn

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: nürnberg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 07:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jau, also ich bin ja echt gespannt, wie die mima ausfallen wird.... im die restlichen prüfungen waren ja echt zu machen, wenn man gelernt hat, aber bei der mima-prüfung sehe ich schwarz. die allgemeinthemen waren ja schon happig, aber dass die themen die auch im internet standen, garnicht so aufgeführt waren, fand ich schon unverschämt.
so wurde z.b. das thema "pdf-mit sonderfarben bzw - kontrolle" mit irgendwelchen ps-geschichten aufgeführt....
eines ist klar, dieser teil der prüfung wird für die operator im allgemeinen nicht sehr rosig ausfallen... * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Es ist geschafft!
WIR HABEN ES GESCHAFFT !
So Freunde, alles geschafft?
[AP 07 Fachpraxis] Abgabe... geschafft!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18, 19, 20 ... 52, 53, 54, 55  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.