mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 23:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wir haben es geschafft! vom 16.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Wir haben es geschafft!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11, 12, 13 ... 52, 53, 54, 55  Weiter
Autor Nachricht
Levare Patria

Dabei seit: 06.01.2004
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.05.2006 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also für "uns" Einser-Kandidaten war's besonders hart, mit einer relativ schlechten Note aus der Prüfung zu gehen. Bei der Erstellung der Prüfungsaufgaben war wohl jemand ganz Schlaues dabei, der neu im Prüfungsausschuss ist, und mal so richtig auf die Kacke hauen wollte (" ... gestern gab's nen neuen Eintrag auf Wikipedia, über Newton-Ringe - voll cool, ey, damit ärger ich erstmal die Prüflinge. hähä! Mann, was bin ich toll!") *hehe*

Die Frage übers Tweening empfand ich schon als Frechheit (auch wenn ich's wusste, aber das auch nur zufällig), das mit den Newton-Ringen wusste anscheinend so gut wie niemand (super, echt *balla balla* ) und - vor allem - haben sich die Prüfer mit der Aufgabenstellung zu den Dateiformaten (Mpeg, ra, etc.) selbst ins Knie geschossen. Die Antwort darauf ist nämlich keineswegs eindeutig, denn: einerseits handelt es sich bei MPegs und WMVs in der Regel um Videoformate. Wer oft im Internet unterwegs ist, und das bin ich, weiß das. Selten gibt es solche Videos auch ohne Ton - Frage nun: zwei Kreuze machen (hätte eigentlich dann "Mehrfachantworten sind möglich" drüberstehen müssen) oder nur eins? Denn reine Audiocodecs sind sie ja auch nicht. Also würde damit nach meiner Logik auch das mit den zwei Kreuzen entfallen. Was bleibt also anderes übrig: ich musste dann "Video" ankreuzen und rechts in einem Text daneben schreiben, dass man das so gar nicht beantworten kann, denn diese Videos haben auch Ton, sind aber kein eigener Audiocodec (manche sind auch mit MP3 kodiert), manche haben auch gar keinen Ton. Das gilt übrigens auch für RA (Real Audio, dass zwar überwiegend als Radio-Stream genutzt wird, aber dennoch auch mit Videos läuft). UNd ich wette mit euch, dass die Prüfer selbst gar nicht so weit in der Materie drin sind, um das fair bewerten zu können! Tja, und nun sitze ich hier und könnte mal wieder über all diesen Schwachsinn abkotzen. * Ich geb auf... * Und falls mir meine Note dann nicht passt, muss ich gezwungenermaßen Einsicht in die Ergebnisse fordern. Nerv.

So, und da man ja wegen externer Inkompetenz zu solchen Randbemerkungen gezwungen wird, die Zeit kosten, steht man am Ende da und hat die benötigte Zeit für die anderen Aufgaben nicht mehr. Das ist doch alles großer Quatsch.

(erstmal aufregen jetzt ...)
  View user's profile Private Nachricht senden
meurglys

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.05.2006 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mcbethy hat geschrieben:
Ich musste auch schlucken, als ich die ersten drei, vier, fünf Aufgaben gelesen habe. Bin dann aber auch so vorgegangen, dass ich zuerst die spezifischen Themen abgearbeitet habe, da wurde ich wieder einigermaßen ruhig.


Jau, das hab ich mir auch gedacht. Begib dich erstmal auf sicheres Gebiet. Bisschen PHP erklären und blah. Das hat den Adrenalinpegel deutlich gesenkt. Lächel
Übrigens war dein Dokument zu den Bildrechten ja dann tatsächlich äusserst nützlich. Also nochmals auch an dieser Stelle. Kudos. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gizZle

Dabei seit: 16.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.05.2006 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe die Lehrer von uns halten ihr Versprechen und versuchen im Sperrfach bei der Punkteverteilung alles raus zu holen! Ich hab echt keine Lust mit 45 Punkten abzuschneiden! * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
noteasy

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.05.2006 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee, nich Dortmund...Hannover...wobei da außer einem Prüfer eher die Medies gefielen...grins...

nach Lachen is mir auch nicht, aber irgentwie muß man sich ja aufbauen, mit solchen Fragen wollte wohl keiner Enden. Dafür lernt man wochenlang...jahrelang...gut das man noch einigermaßen Allgemeinwissen hat und ein wenig retten konnte. Aber ich werd mal vorsichtshalber Druckpunkte vermessen, nich das ich das im Job nicht kann, der Kunde will ja den Durchmesser wissen...totlach...und gleich dannach meß ich seine Farbwahrnehmung und zeichne die Elipse ins System, damit auch alles schön Übereinstimmt wenn ich den Ausgang kalibriere aus dem er schreiend mit einer Samplingrate von 1000000 Hz verschwindet, nachdem ich ihn Bewegungsgetweent habe...totlach...

Naja, wir sind ja alle net doof...wird schon gereicht haben!
Drück Euch allen die Daumen!
  View user's profile Private Nachricht senden
gizZle

Dabei seit: 16.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.05.2006 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sample rate * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *

Mediengestalter Bild&Ton Hmm...?!

..trotzdem glück gehabt, hab richtig geraten Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
meurglys

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.05.2006 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Levare Patria hat geschrieben:
Also für "uns" Einser-Kandidaten war's besonders hart, mit einer relativ schlechten Note aus der Prüfung zu gehen. Bei der Erstellung der Prüfungsaufgaben war wohl jemand ganz Schlaues dabei, der neu im Prüfungsausschuss ist, und mal so richtig auf die Kacke hauen wollte (" ... gestern gab's nen neuen Eintrag auf Wikipedia, über Newton-Ringe - voll cool, ey, damit ärger ich erstmal die Prüflinge. hähä! Mann, was bin ich toll!") *hehe*


Bei mir war das so, dass ich als Einser-Kandidatin (Zeugnisschnitt 1.0) von meinem Klassenlehrer gesagt bekommen habe, "Da will ich jetzt aber auch in der Prüfung was sehen.". Heh, ich denke, das kann er sich abschminken. War übrigens derselbe, der auch mit den Achseln gezuckt hat.

Ich hab jedenfalls keine eins in der Prüfung, und meine Freundin, auch Einser-Kandidatin, auch nicht. Allerdings, bevor ich mich da in Selbstmitleid ergehe (wochenlang umsonst gebüffelt) denke ich mal, die meisten von uns werden auf jeden Fall bestanden haben. Auch wenn der Bauch grad was anderes sagt.

Und es muss ja auch nicht immer ne eins sein, gelle? *zwinker*

Nur Mut, ihr Lieben! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
reiro

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.05.2006 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wiso: Locka!
Sperrfach (Design): Peanuts!
Mima: Mit dem linken Zeh!
Englisch/Deutsch: Lässig!

Ok, *Realität an* *zwinker*
* Mal bisschen die Nase pudern... *


Zuletzt bearbeitet von reiro am Di 16.05.2006 19:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
noteasy

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.05.2006 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry...nich mein Fachgebiet...das wurde heut eh nicht gebraucht....is eh alles egal...lernerei hat ein Ende...nie mehr son schrott! Freu mich auf die Praktische und auf meinen Job...bald gehts los...ohne Druckpunktdurchmesser!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Es ist geschafft!
WIR HABEN ES GESCHAFFT !
So Freunde, alles geschafft?
[AP 07 Fachpraxis] Abgabe... geschafft!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11, 12, 13 ... 52, 53, 54, 55  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.