mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 21:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie läuft die AP Winter 04/05 dieses Jahr ab?? vom 28.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Wie läuft die AP Winter 04/05 dieses Jahr ab??
Autor Nachricht
t e s t e r
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.09.2004 06:21
Titel

Wie läuft die AP Winter 04/05 dieses Jahr ab??

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.

Ich hätte mal eine Frage zu der Abschlussprüfung. Wie läuft das nun definiv ab? Habe gehört, 10 Tage Vorbereitung oder? Wo findet die praktische statt und vor allem...steht dann 10 Tage der Prüfer bei einem? Hmm sorry, kann hier keinen fragen, da ich keinen kenne, der schonmal AP gemacht hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.09.2004 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die handhabe der abschlussprüfung ist von ihk zu ihk verschieden geregelt.

bei uns im raum nürnberg war das so: theoretische ap in nem schulungszentrum in nbg.

die unterlagen für die praktische ap wurden in den betrieb geschickt. dann hatte man n paar tage zeit zum daten sichten und konzept schreiben. an einem bestimmten prüfungstag musste dann innerhalb der vorgeschriebenen zeit da prüfungsstück geschaffen werden. hier kam dann auch mal ein prüfer vorbei (war bei mir ne halbe stunde).

zum w3-modul mussten wir wieder nach nürnberg, diesmal in ein anderes schulungszentrum. dort hammer die praktische ap abgegeben und das w3 modul gemacht...

aber wie gesagt - das kann von ihk zu ihk unterschiedlich sein. am besten mal dort informieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 01.10.2004 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
bei uns im raum nürnberg war das so: theoretische ap in nem schulungszentrum in nbg.



denk mal nach.
 
hansaplast

Dabei seit: 17.06.2004
Ort: Hamburch
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.10.2004 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was tut denn das zur sache ob man an schul pcs oder anderen pcs die prüfung macht...????
naja....Prüfung wird hoffentlich geschmeidig ablaufen und nicht allzu heftig , ..
und man kann nur hoffen das alles glatt läuft und nicht so wie beim letzten mal die B-Fassung der Prüfung rausgekramt wird.good night...! * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden
der_Milchmann

Dabei seit: 29.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.10.2004 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Zitat:
bei uns im raum nürnberg war das so: theoretische ap in nem schulungszentrum in nbg.



denk mal nach.


Also wenn du schon zitierst, dann bitte richtig, er erwähnte:

zum w3-modul mussten wir wieder nach nürnberg, diesmal in ein anderes schulungszentrum. dort hammer die praktische ap abgegeben und das w3 modul gemacht...

Also haben sie die Prüfung DORT gemacht, zumindest einen teil der praktischen eben auch.


Den unterschied?? Sorry, aber willst du mich veralbern?????????

In der Firma bin ich der einzige, der an "meinem" Mac sitzt, der einzige, der das Ding also "verschandeln" könnte
und das Teil LÄUFT und zwar ohne Mucken. Und ausserdem kenne ich mich damit aus.

In der Schule hast du immer andere Umgebungen, sei es im Programm oder sogar im OS, andere Schriften, du kennst die Macken nicht und es sitzen hunderte von Leuten dran, die alle irgendwas ruminstallieren und machen.

Und.... du hast noch Prüfungsstress - also genug Argumente oder??


Das hängt ganz davon ab, ob die B Prüfung genommen wird, wie fähig die Jungs sind, die A Prüfung mal endlich für sich zu behalten ...


Zuletzt bearbeitet von der_Milchmann am Fr 01.10.2004 22:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hansaplast

Dabei seit: 17.06.2004
Ort: Hamburch
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.10.2004 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay...mit dem ruminstallieren hast du recht...musste schon echt oft die Voreinstellungen von QuarkXpress wieder neu einstellen....alleine beim aufziehen eines textrahmens nachher festzustellen das "objekt umfliessen" eingestellt ist..kann einem echt aufn keks gehen...aber wenn prüfung ansteht wird es hoffentlich anders..ansonsten regiert das faustrecht... * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
der_Milchmann

Dabei seit: 29.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 02.10.2004 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, ich kann vielleicht keinen Rundumschlag machen, aber leider kenne ich ja nur unsere Schule und da sitzt wirklich Hintz und Kuntz dran und stellt rum wie verrückt, vor allem hat man keine Zugriffsbeschränkung bei uns

Von daher ist das immer schon für 2h in der Schule katastrophal Lächel

Ich persönlich sehe halt keinen Sinn darin, die Prüfung in der Schule zu machen (natürlich die praktische Prüfung ist gemeint!), wenn man seinen Arbeitsplatz kennt, an dem man 330 Tage im Jahr arbeitet. Ich mache ja auch nicht in einem VW Golf Fahrstunden und die Prüfung dann in einem LKW mit Anhänger

Naja hoffen wir für alle das beste
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.10.2004 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir ist kalt...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zählt die ZP das nächste Jahr mit in die AP?
Prüfungskram aus leztem Jahr abzugeben
Suche Zwischenprüfung aus dem Jahr 2007
Wie läuft die praktische ZP ab???
Wie läuft die Zwischenprüfung ab?
Abschluss Prüfung – Englisch Teil vom Jahr ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.