mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Pal-Buch wird für AP06 benutzt? vom 24.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Welches Pal-Buch wird für AP06 benutzt?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
anuschka
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2006
Ort: Balve
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.03.2006 14:43
Titel

Welches Pal-Buch wird für AP06 benutzt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schöne Grüße an die Leute aus Hagener Schule. Ist hier noch jemand aus meiner Klasse?

Also zumindest wollte ich mal wissen, ob es jemand mit Bestimmtheit weiß. Ob für diese Abschlussprüfung die IHK-Leute das Neue Pal-buch benutzen. Weil in dem alten immerhin 800 und in dem neuen 400 Fragen sind * Keine Ahnung... *[b][/b]
  View user's profile Private Nachricht senden
vanni500

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Bremen
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.03.2006 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waaaas???? In dem neuen PAL-Buch sind nur noch 400 Fragen? Ich dachte, dass im neuen noch viele Fragen hinzu gekommen sind. Also ich habe nur das alte Buch, aber ich denke die benutzen immer das neuste.

Dann sollte ich mir das auch noch besorgen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
anuschka
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2006
Ort: Balve
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.03.2006 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deswegen frage ich auch. Sonst ist man ja schön blöd, wenn man sich die ganzen 800 Fragen durchliest.

Ich glaube aber nicht, dass die Prüfungsfragen genau so gestellt werden, wie die im Palbuch stehen. Man sollte sie natürlich nicht auswendig lernen, aber ich denk schon, dass es was bringt einmal genauer durchzulesen.

Viel Spass noch beim Lernen!!!! *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
anuschka
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2006
Ort: Balve
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.03.2006 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Übrigens im neuen Pal-Buch im Vergleich zu dem alten, gibts auch die ungebundenen Fragen zum Üben, ca. 70 Stück. * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
vanni500

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Bremen
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.03.2006 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe gehört, dass die Fragen aus dem PAL-Buch mit denen der Prüfungen identisch sind.

War vielleicht aber auch nur ein Gerücht! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
anuschka
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2006
Ort: Balve
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.03.2006 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich eigentlich auch.
Ich würde jetzt aber nicht so lernen: die Frage 328 hatte die Antwort 2. *balla balla*

Kann mir nicht vorstellen, dass die die Fragen neu formulieren
  View user's profile Private Nachricht senden
lilliemarie

Dabei seit: 26.10.2005
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.03.2006 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe im winter die abschlussprüfung gehabt und ich kann euch nur sagen die fragen waren eins zu eins wie im pal-übungsbuch.
den abend vor der prüfung einmal durch gelesen und ihr habt die punkte im sack.... schnell verdiente note.
  View user's profile Private Nachricht senden
lucyg5

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Erlangen
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 25.03.2006 09:56
Titel

altes oder neues Buch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@lilliemarie:

Hast du denn nach dem neuen Buch gelernt mit 400 Fragen oder nach dem alten mit 900?

Ich habe mal beim Christiani-Verlag nachgefragt, ob der mir sagen können welche Fragen nun verwendet werden.
Der meinte nur als Antwort dass kann er auch nicht sagen und wenn ich sichergehen will soll ich aus beiden Büchern lernen.

Was aber auch scheiße ist, weil viele Fragen aus dem alten Buch veraltet sind!
Siehe Frage Probezeit früher 3 Monate (altes Buch) heute 4 Monate (neues Buch)

Voll der Kack!! * Ich will nix hören... * * Keine Ahnung... * * Ich bin unwürdig * *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PAL-Buch
[Verkaufe] PAL-Buch
WiSo mit PAL Fragen aus dem Buch?
AP 07 – WISO Lösungen aus PAL-Buch!
Vorbereitungskurs AP06?
[AP06] Medienberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.