mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 00:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wann ist man durchgefallen? vom 23.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Wann ist man durchgefallen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Pixxelpalle
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2006
Ort: Nähe Köln
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.05.2007 10:27
Titel

Wann ist man durchgefallen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider habe ich nirgendwo einen Hinweis gefunden, wann man eigentlich bei der theoretischen Prüfung durchgefallen ist. Das man im Sperrfach über 50 % liegen soll weiß ich, aber der Rest?

Wie ist es zum Beipiel, wenn im Sperrfach 61 % erreicht wurden und im schlechtesten anderen Teil (MiMa) nur 41 %. Ist man dann durch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Affnbär

Dabei seit: 04.04.2006
Ort: Brandenburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.05.2007 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du die 41% dann mit WISO und KOMU ausgleichen kannst bist du durch würd ich meinen..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cmyk123

Dabei seit: 28.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.05.2007 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst im sperrfach mind. 50 % haben und außerdem in der theoretischen prüfung insgesamt mind. 50 %.
in das gesamtergbenis fließen k&g und m&m mit jeweils 30 % ein, wiso und komm. mit jeweils 20 %.
wie schlecht dabei dein schlechtestes fach ist, ist ganz egal, hauptsache du hast insgesamt mind. 50 % geschafft.

info zur prüfung und den punkten, die du zum bestehen brauchst, gibts auch bei pt-mediengestaltung
  View user's profile Private Nachricht senden
maykatze

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.05.2007 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm wenn man durchgefallen wäre und zur mündlichen muß, da würde man doch langsam einen brief von der IHK bekommen, oder? also wenn der noch nicht da is, kanns so schlimm nicht sein, denk ich mir ;o)
  View user's profile Private Nachricht senden
MONO

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: Bad Nauheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.05.2007 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da wär ich mich nicht so sicher, die ergebnisse bekommen wir (IHK Gießen/Friedberg) erst am 29.06.
und warscheinlich würden wir erst kurz vorher, ne woche vieleicht, informiert werden wenn wir zur mündlichen müssen.


Zuletzt bearbeitet von MONO am Mi 23.05.2007 12:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Coop87

Dabei seit: 14.05.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.06.2007 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ne Frage wenn ich 40% in Kommunikation habe und in den anderen Fächern alle über 50% muss ich dann ne mündliche machen? Oder bon ich durchgefallen?
  View user's profile Private Nachricht senden
itsTHERE

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2007 14:15
Titel

Bestandene Theorie = Vorraussetzung für Praktische?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin mir da grad nicht ganz sicher wie das ist...
Man muss doch die Theorie bestanden haben, um überhaupt die Praktische machen zu können, richtig?
  View user's profile Private Nachricht senden
FreaG

Dabei seit: 17.02.2003
Ort: Aschaffenburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2007 14:43
Titel

Re: Bestandene Theorie = Vorraussetzung für Praktische?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

itsTHERE hat geschrieben:
Hallo,
ich bin mir da grad nicht ganz sicher wie das ist...
Man muss doch die Theorie bestanden haben, um überhaupt die Praktische machen zu können, richtig?


Nein. Die Ergebnisse bekommst du eh alle erst am Ende.
Somit musst du alles machen und wenn das rum ist und alles korrigiert wurde, bekommst du bescheid, ob du bestanden hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen durchgefallen und Wiederholungsfakten
Ab wann bin ich nun durchgefallen?
Durchgefallen in der Praxis
wann bin ich durchgefallen?
Bild/Ton MG IHK Köln Benachrichtigung ob durchgefallen
Theorieprüfung 2009 Nürnberg- Alle Durchgefallen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.