| Autor |
Nachricht |
sunnyflower
Threadersteller
|
Verfasst Fr 30.07.2010 14:26
Titel Vorgezogene Prüfung |
 |
|
Hallo!!
was meinst ihr?? ich würde gerne die vorgezogene Prüfung machen, habe gehört im allgemeinen fällt diese schlechter aus? Habt ihr erfahrung??? macht noch jemand die vorgezogene abschlussprüfung?? wann beginnt ihr mit der vorbereitung, bzw. was lernt ihr vor allem?? ich weiß gar nicht wo ich anfangen könnte...!!
Würdert ihr mir das ABC der Mediengestaltung empfehlen?? bringt dieses Buch was??
oder das PRÜFUNGSVORBEREITUNG Mediengestaltung??
Was ist die PAL-Aufgabenbank?
Zuletzt bearbeitet von sunnyflower am Fr 30.07.2010 15:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
Yumiii
Verfasst Fr 30.07.2010 15:27
Titel
|
 |
|
Hallo lini_locke.
Ich habe mir zu beginn meiner Ausbildung beide Bücher geholt und kann beide Empfehlen. Man kann super damit lernen, da die Aufgaben sehr gut gestellt sind und auch hinten die Lösungen drin stehen. Das Kompendium der Mediengestaltung ist auch super, weil am Ende eines jeden Kapitels nochmals gute Übungsaufgaben gelistet sind.
Anfangen mit dem lernen sollte man natürlich rechtzeitig und wenn du weißt, dass du die Prüfung früher schreibst solltest du am besten durchgehend lernen. Sprich: Am Wochenende hinsetzten und bisschen mit Indesign, Photoshop und sowas arbeiten. Einfach ein paar Tutorials im Internet nachmachen.
|
|
| |
|
 |
sunnyflower
Threadersteller
|
Verfasst Fr 30.07.2010 15:38
Titel
|
 |
|
Vielen Dank für die Antwort.
Also InDesign etc. kann ich!
da würde ich mir nur mal gerne eine alte prüfung anschauen um zu sehen wie umfangreich diese ist, und was man alles machen muss...
mir gehts hauptsächlich ums theoretische...!
|
|
| |
|
 |
_eris_
Verfasst Sa 31.07.2010 10:45
Titel
|
 |
|
Ich hab letztes Jahr auch die vorgezogene Abschlussprüfung gemacht - ich kann jetzt nicht sagen, dass die irgendwie schwerer oder schlechter ausgefallen wäre als die normale, nach dem Informationsaustausch mit meinen damaligen Mitschülern, die später geschrieben haben.
Zum Lernen würde ich nur den Tipp geben lieber etwas früher anzufangen, und dann einfach immer wieder abends/nachmittags intensiv ~2 Stunden zu lernen.
Also lieber in kleinen Häppchen als zu versuchen viel am Stück zu lernen.
Und dann die immer wieder mal wiederholen.
Das hat bei mir ganz gut funktioniert.
Zum Lernen haben mir die Lernskripte hier im MGI gut geholfen und das "Prüfungstraining Mediengestaltung".
Außerdem ne Zusammenfassung aus dem Kompendium der Mediengestaltung.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
AP Print - Vorgezogene Prüfung Dez.08
Vorgezogene Abschlussprüfung... wer noch?
Vorgezogene Abschlussprüfung - wer weiß Termin?
Vorgezogene Abschlussprüfung gemäß § 45 (2) BBiG / Externe
W3 Prüfung
CD für Prüfung
|
 |