mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorbereitungskurs Abschlussprüfung vom 01.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Vorbereitungskurs Abschlussprüfung
Autor Nachricht
bellla
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.04.2011 14:24
Titel

Vorbereitungskurs Abschlussprüfung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli halllo ihr Lieben,

ich hab nun gerade die Zwischenprüfung hinter mir und habe festgestellt, dass das was ich gelernt habe, nicht ausgereicht hat um die Note zu erwirken die ich gerne hätte! Ich habe zwar gelernt, aber das dann anzuwenden erwies sich für mich als sehr schwierig.

Nun habe ich mich ein wenig erkundigt über Vorbereitungskurse für die Abschlussprüfung und wollte wissen ob jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht hat?!

Es ist ja nicht gerade wenig Geld, welches sie dort verlangen, wenn es sich aber lohnen würde, wäre dieses Geld es mir wehrt eine gute Abschlussprüfung zu schreiben!
  View user's profile Private Nachricht senden
ms.design

Dabei seit: 22.03.2011
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2011 20:23
Titel

Re: Vorbereitungskurs Abschlussprüfung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bellla hat geschrieben:
Halli halllo ihr Lieben,

ich hab nun gerade die Zwischenprüfung hinter mir und habe festgestellt, dass das was ich gelernt habe, nicht ausgereicht hat um die Note zu erwirken die ich gerne hätte! Ich habe zwar gelernt, aber das dann anzuwenden erwies sich für mich als sehr schwierig.

Nun habe ich mich ein wenig erkundigt über Vorbereitungskurse für die Abschlussprüfung und wollte wissen ob jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht hat?!

Es ist ja nicht gerade wenig Geld, welches sie dort verlangen, wenn es sich aber lohnen würde, wäre dieses Geld es mir wehrt eine gute Abschlussprüfung zu schreiben!



Also ich bin in einem Vorbereitungskurs u muss sagen es lohnt sich !
Die Lehrer die wir haben geben sich echt mühe und bereiten alle Themen der Abschlussarbeit vor u machen sich gezielt Gedanken was gefragt werden könnte usw.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kipperlenny

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: Preetz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2011 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir Schüler haben uns zusammengesetzt und vor der AP einige Male zusammen gelernt. Jeder hatte ja ein anderes Fachgebiet und so konnten wir uns gut helfen.
Die Unterlagen eines teuren Vorbereitungskurses hatte ich auch in den Händen, habe damit aber nichts anfangen können, weil meine eigene Zusammenfassung um Längen besser war (und wenn man es selber zusammenfasst lernt man es auch gleich).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bellla
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.04.2011 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar die eigene Zusammenfassung ist wahrscheinlich immer besser, da man es durchs abschreiben und in eigenen Worten zusammenfassen gleich lernt, aber hab für die Zwischenprüfung jetzt auch mit anderen Schülern gelernt und hatte nicht so das gut Gefühl. Hab die Ergebnisse zwar noch nicht, aber eine 1 oder eine 2 wird es mit Sicherheit nicht.

Und ich denke das es gut wäre wenn man dann Lehrer hat die sich, wenn du etwas nicht verstehst nochmal konkret mit dir hin setzen und dir das erklären, was Mitschüler mir vielleicht nicht so klar machen können!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nichtkreativ

Dabei seit: 08.04.2011
Ort: Arnsberg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2011 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...ist aber alles von Person zu Person abhängig. Der eine findet es ne tolle Sache - der andere hält es für Blödsinn, weil er sich die Sachen selbst besser beibringen kann. Muss im Endeffekt jeder für sich entscheiden. Von der Qualität dieser Kurse hört man auch sehr unterschiedliche Meinungen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fynni

Dabei seit: 28.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.04.2011 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab zur Zwischenprüfung einen Kurs gemacht und für die Abschlussprüfung kam schon die Bestätigung an.
Ich werde diese Hilfestellung also wieder nutzen, für Praxis und Theorie.
Mir ist wichtig, dass ich nochmal gezielt bei Leuten nachfragen kann, die sich ebenfalls auf IHK-Fragen und "Was könnte drankommen" spezialisiert haben. Die Leute wissen eigentlich sehr gut, was so kommen wird und ich war für meine Zwischenprüfung wirklich top vorbereitet.
Natürlich habe ich auch selbst noch gelernt und 2 Tage vor der Prüfung nochmal einen Intensivdurchgang gemacht, aber der Kurs hat mir schon einiges gebracht und vor allem viel Klarheit gegeben.

Dort wo ich war, gibt es auch kein wirkliches Lösungsheft.. da heißt es Mitschreiben und genau das finde ich so gut - du kannst es dir so aufschreiben, wie du es für dich brauchst. Das ist für mich unheimlich wichtig, denn vorgekautes Essen ess ich ungern *zwinker*

Ich würds immer wieder machen!
  View user's profile Private Nachricht senden
bellla
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.04.2011 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke ich werde mich für die Abschlussprüfung auch für einen Vorbereitungskurz entscheiden! Das ist es mir absolut wert. Da ich auch noch nicht weiß ob ich übernommen werde und da wäre danne eine gute AP Vorrausetzung dafür das man überhaupt etwas ohne Berufserfahrung bekommt!
  View user's profile Private Nachricht senden
sunflash

Dabei seit: 15.04.2009
Ort: Dortmund
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2011 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir in Dortmund ist leider keiner. Hätte auch gerne einen besucht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Vorbereitungskurs Abschlussprüfung für Medieng. !
Vorbereitungskurs AP06?
Abschlussprüfung
frage zur abschlussprüfung...
Abschlussprüfung Dez 06 Medienberatung
Abschlussprüfung Gemeinschaftskunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.