mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 02:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verwendung von Wörterbuch und Duden vom 14.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Verwendung von Wörterbuch und Duden
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Zappy
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2008
Ort: Saarland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.05.2008 23:51
Titel

Verwendung von Wörterbuch und Duden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß jemand ob wir den Duden und ein englisches Wörterbuch für die Prüfung benutzen dürfen?
Kann mich erinnern dass das bei der Zwischenprüfung erlaubt war.
Hab diese Woche die Anmeldebestätigung zur Prüfung bekommen und da steht dass wir nur einen Kugelschreiber benutzen dürfen. Betonung lag auf EINEN.....und jeder nur ein Kreuz!!! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Lily_th

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Raum Osnabrück
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.05.2008 08:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Duden, Wörterbuch Deutsch-Englisch/Englisch-Deutsch sowie Wörterbuch Fachenglisch dürfen verwendet werden.

Nur EIN Kuli?
Irgendwie albern, oder? *zwinker*

LG, Lily
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
-Rainbow-

Dabei seit: 27.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.05.2008 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist denn ein englisches Fachwörterbuch empfehlenswert oder reicht ein normales? Bin noch am überlegen ob ich mir extra für die Prüfung eins kaufen soll oder nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Lily_th

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Raum Osnabrück
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.05.2008 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würde vermuten, dass ein Fachenglisch Wörterbuch nicht unbedingt notwendig ist.
Die Aufgaben sind meist auf einem eher niedrigen Niveau, so dass man wohl auch gut zurecht kommt, wenn man einigermaßen Englisch kann und sich vielleicht vorher mal ein paar Fachenglisch-Begriffe angeschaut hat.

DAS muss ich allerdings auch noch machen, weiß aber nicht so genau, so ich welche finde... Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
Zappy
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2008
Ort: Saarland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.05.2008 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir ist gerade mal was aufgefallen.

Also unsere Lehrer in der Schule haben gemeint das beim Deutschteil der Prüfung auch die Korrekturzeichen dran kommen können.
Wenn wir den Duden benutzen dürfen, ist das ja völlig easy weil die Korrekturzeichen stehen ja schließlich im Duden drin. Dann wär das Thema ja völlig unnötig.

Sicher das wir nen Duden benutzen dürfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Tara

Dabei seit: 24.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.05.2008 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Einladung steht drin, dass wir ein Duden
und ein Englisch Wörterbuch benutzen dürfen. *zwinker*

Wir müssen bestimmt ein Text korrigieren und dabei
die Korrekturzeichen verwenden - wenn du da jedes
Zeichen nachschlagen musst ist das eher unvorteilhaft.


Zuletzt bearbeitet von Tara am Do 22.05.2008 16:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zappy
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2008
Ort: Saarland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.05.2008 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das stand bei uns leider nicht drin. Deshalb frag ich ja oder ist das vielleicht von Bundesland zu Bundeslan verschieden???
  View user's profile Private Nachricht senden
Tara

Dabei seit: 24.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.05.2008 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann ich mir nicht vorstellen.
Bei der ZFA steht auch, dass man eins benutzen darf... Lächel

http://www.zfamedien.de/ausbildung/mediengestalter/pruefungen/abschluss_alt.php
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Duden und Co
Duden mit Korrekturzeichen bei der AP zugelassen?
darf man duden nehmen,oder nicht?
Verwendung DIN-Reihen?
Verwendung Gebrochene Schriften
screenshot beim pc aber auch zur verwendung beim mac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.