mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 23:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vertragsabwicklung und Forderungssicherung vom 22.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Vertragsabwicklung und Forderungssicherung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Megumi

Dabei seit: 16.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.04.2004 07:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn du Berater bist, denke ich schon, dass das dran kommt.
Damit kannst du ja auch den Break-Even-Point berechnen.
Und bei den bisherigen Prüfungen in Kalkulation war das meistens
(oder immer, so genau weiß ich das jetzt auch nicht) ne Teilaufgabe Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
connyb

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.04.2004 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Break-Even-Point berechnen, was is denn das nun schon wieder? Wäre nett, wenn du mir das erklären könntest.
Gruss Conny
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Megumi

Dabei seit: 16.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.04.2004 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also der Break-Even-Point ist der Schnittpunkt, wenn sich Kosten und Erträge decken, also kostendeckend gearbeitet wird. Vorher hast du eine Verlustzone und danach Gewinnzone.
Ich such mal ne Beispielaufgab dazu, kann aber ein bisschen dauern Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
connyb

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.04.2004 06:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wäre klasse.
Gruss Conny
  View user's profile Private Nachricht senden
label_red

Dabei seit: 25.04.2004
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2004 07:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der break-even-point ist quasi der punkt an dem ein unternehmen beginnt gewinne (mit einem
produkt zu machen). Du mußt die fix und die variablen kosten (als beispiel ma einen druckauflage
von 2000 Zeitschriften) berechnen dann trägst du diese in ein diagramm ein ermittelst die punkte
die du benötigst an den achsen y-achse auflage (1000stk, 2000stk usw) und der schnittpunkt ist der
break-even-point! kann dir da ma was mailen wo es eindeutig erklärt ist Lächel

an dieser stelle lob an megumi sie leistet echt super arbeit hier
find ich klasse
best wishes
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
connyb

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.04.2004 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
danke das wäre klasse. Meine email connyb@onlinehome.de

Und viiielen dank für eure antworten.

Gruss Conny
  View user's profile Private Nachricht senden
Megumi

Dabei seit: 16.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.04.2004 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ label_red: Mädchen! Jetzt werd`ich aber gleich rot! Wenn ich super Arbeit leisten würde
dann könnte ich den Break-Even-Point auch ohne Beispielaufgabe erklären *ha ha*

Muss aber zu meinem Leidwesen gestehen, dass ich den Zettel mit der Aufgabe zu Hause liegen
gelassen habe und damit heute passen muss (bin nämlich so ne arme Sau, die zu Hause
kein Internet hat *hu hu huu* )
  View user's profile Private Nachricht senden
DjN

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: Kassel
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2004 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier ist noch ein mädchenberater ... *ha ha*

wer kann mir denn seine unterlagen / pdf´s zur verfügung stellen? von der schule bekommen wir leider keine infos...

mfg

djn
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.