mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Vorbereitungskurs Abschlussprüfung für Medieng. ! vom 12.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Suche Vorbereitungskurs Abschlussprüfung für Medieng. !
Autor Nachricht
bdc123
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.09.2007 08:20
Titel

Suche Vorbereitungskurs Abschlussprüfung für Medieng. !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich bin verzweifelt.

Ich suche dringend einen Vorbereitungskurs für die Abschlussprüfung des Mediengestalter für dieses Jahr.

Am besten wäre eine Adresse im Bereich Neuss / Düsseldorf / Krefeld etc.

Wenn ihr Adressen kennt, bitte helft mir.

Danke im Voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Kathy_Schnee

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: Mainz
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.09.2007 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach mal die Suche benutzen: http://www.mediengestalter.info/forum/31/vorbereitungskurs-ap06-41530-1.html

Auf der 2 Seite steht was von nem Kurs in Düsseldorf und ne Adresse!

LG Kathy
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 12.09.2007 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum zu Geier suchst du einen Vorbereitungskurs?
 
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.09.2007 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weil das mehr als sinnvoll ist, wenn die schule
nix taugt oder die firma, etc.
man ein wenig förderbefürftig ist oder prüfungs-
ängste hat die man dadurch mindern kann.

ist doch egal.
ich würds auch sofort machen, aber mir zahlts
keiner!
  View user's profile Private Nachricht senden
Michaela1986

Dabei seit: 07.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.09.2007 07:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.medienberufe.de/bm/ausbildung/pruefungsvorbereitung.html
für Digital- und Printmedien
in Köln
  View user's profile Private Nachricht senden
chris_at_design

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: Kulmbach
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.09.2007 02:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen, ohne jetzt hoffentlich hier nix falsches zu sagen aber skill bzw die üba in münchen/ismaning sind mit die bekanntesten und vorallem für mitglieder der vdm wesentlich billiger! War selbst auch dort zu gegen und das war besser als die ganzen drei jahre berufsschule! Schöne grüße christian

Anbei noch mal die Adresse:
www.ueba-bayern.de


Zuletzt bearbeitet von chris_at_design am Sa 15.09.2007 11:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 15.09.2007 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sunnybj83 hat geschrieben:
weil das mehr als sinnvoll ist, wenn die schule
nix taugt oder die firma, etc.
man ein wenig förderbefürftig ist oder prüfungs-
ängste hat die man dadurch mindern kann.

ist doch egal.
ich würds auch sofort machen, aber mir zahlts
keiner!


Naja, wenn du vor der Prüfung merkst dass du deinen Job nicht kannst, hilft ein Prüfungsvorbereitungskurs sicherlich auch nicht viel weiter. Außer natürlich die Börse zu erleichtern.

//
Natürlich nicht böse gemeint, aber wenn ich bspw. im Operator-Prüfungsboard etwas lese wie omg ich bin Nonprint-Operator und habe keine Ahnung von php/flash etc. ist das schon hart, denn dann gehe ich mal davon aus, dass man wenigstens strategisch extrem unklug seine Fachrichtung gewählt hat. Oder - da gebe ich dir recht - dass der Ausbildungsbetrieb kacke ist. Aber sowas merkt man gemeinhin vorher und macht halt mal zuhause ne Webseite oder so.

///
Dass der schulische Teil der Ausbildung unbrauchbar ist, merkt man ja spätestens nach der ersten Unterrichtsstunde. Gut, aber für den Theorieteil braucht man keine Vorbereitung, sondern nur die empfohlene Literatur (MG-Kompendium) und jut is. Magentabibel? Das ich nicht lache. Prüfungsbuch => ebenfalls unbrauchbar. Kompendium lesen, glücklich sein. Das Buch hat das gleiche Bildzeitungsniveau wie die späteren Prüfungsfragen. Und wenn doch mal ne Frage dran kommt die man nicht begreift => streichen, das geht ja dann auch.


Zuletzt bearbeitet von am Sa 15.09.2007 20:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Vorbereitungskurs Abschlussprüfung
Vorbereitungskurs AP06?
AP08 Medieng. Digital- u. Print - Mediendesign - Übersicht
Abschlussprüfung
Englischteil in der Abschlussprüfung
Abschlussprüfung mai 2010
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.