mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nun zum nervigen Teil - Sozialkunde und Englisch vom 19.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Nun zum nervigen Teil - Sozialkunde und Englisch
Autor Nachricht
AntiChris
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2005
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 16:42
Titel

Nun zum nervigen Teil - Sozialkunde und Englisch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leidensgenossen die sich ebenso wie ich mich mit den Themen die die Berufsschule sowie die Abschlussprüfung mit sich bringt herumschlagen müssen: Nämlich Sozialkunde und Englisch.

Also was für Bücher würdet ihr zum Lernen empfehlen? Der Zettelkram den wir von unseren Lehrern in der Schule zu den Fächern ausgehändigt bekommen eignet sich maximal um Fische darin einzuwickeln... Wäre also cool wenn hier jemand den ein oder anderen Titel mit ISBN-Nummer und Preis nennen könnte.

Danke schonmal im Vorraus!


- MfG Chris -
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 19.06.2006 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Englisch: Englische Bücher lesen.
Sozialkunde: Ne ordentliche Zeitung lesen (Süddeutsche/FAZ oder am Wochenende mal die Zeit) und zusätzlich mal einmal alle Testfragen durchlesen. Das hat bei mir für die volle Punktzahl gereicht.
 
Anzeige
Anzeige
Don Bosco

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Sachsen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 07.04.2007 12:16
Titel

Buch für Englisch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Print & Production

Holland + Josenhans Verlag

ISBN 3-7782-1710-0

Preis: 12,80 € (oder irgendwie in dem Bereich, auf jeden Fall über 12 €)
  View user's profile Private Nachricht senden
Emil

Dabei seit: 17.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.04.2007 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WiSo-Training
Verlag Beruf und Schule
ISBN 978-3-88013-667-0
17 Euro
  View user's profile Private Nachricht senden
Don Bosco

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Sachsen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.04.2007 16:16
Titel

WISO-Training

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder kennt jemand eine Website, wo man online für WISo trainieren kann? Um sich noch ein Buch zu kaufen, ist es meiner Meinung nach jetzt schon ein bissel spät.
  View user's profile Private Nachricht senden
brooklynjersey

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.04.2007 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne eine Seite wo man kleine Multiply Choice Aufgaben machen kann, in den Bereichen Wiso, Recht, Gestaltung und Konzeption... ganz gut zum üben und testen!

Mediengestaltung Deutschland

Viel Spaß!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Emil

Dabei seit: 17.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2007 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Link funktioniert nicht (Tippfehler).

So ist er richtig: http://www.mediengestaltung-deutschland.de/index.php?id_content=8&time=20050409170843
  View user's profile Private Nachricht senden
brooklynjersey

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.04.2007 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ups, sorry
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ZP Sozialkunde, Deutsch, Englisch
Abschluss Prüfung – Englisch Teil vom Jahr ?
[AP 07] Sozialkunde
Sozialkunde - Rahmenplan
[ZP07] Sozialkunde
Wirtschaft- und Sozialkunde - Buch zur Prüfungsvorbereitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.