mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Neue Verordnung] Wie gings es euch? vom 14.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [Neue Verordnung] Wie gings es euch?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 14.05.2009 15:22
Titel

[Neue Verordnung] Wie gings es euch?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

na wie lief es bei euch?? * Keine Ahnung... * Bei mir war es garnicht gut * Nee, nee, nee *

WiSo *Thumbs up!*
Konzeption und Gestaltung * Nee, nee, nee *
Medienausgabe *balla balla*
Komunikation *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von am Do 14.05.2009 15:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
biomech

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Kaiserslautern
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dito...

Bei uns in der gesamten Klasse sieht´s ganz genau so aus.

Hallo, die meisten Fragen fingen an mit "sie planen einen Web Auftritt..."
oder im Internet...

Der Allgemeine Teil war zu nonprintlastig und Fragen, da könnte man laut sch... schreien.

Aber besser noch.... in Fachspezifischen Teil für Print...
was hat da eine Frage zu suchen wie... "Sie sollen gif´s für das Internet..."

WAS SOLL DAS ???
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich als non-printler fands prinzipiell okay.
WiSo war aufgrund der ausgeteilten gesetzestexte kinderkram.
zumindest bei den ungebundenen aufgaben.

die gebundenen konnte man mit etwas allgemeinwissen auch so lösen.

gestaltung und technik war okay.
integration und produktion... kein kommentar.

deutsch und englisch war ganz okay Lächel


Zuletzt bearbeitet von rixxor am Do 14.05.2009 16:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mary_X

Dabei seit: 10.08.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.05.2009 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab gar keine Gesetzestexte bekommen. Hab mich noch gewundert, weil es so groß angekündigt war... was mach ich denn da jetzt? Hat einer einen Tipp? Hat jemand das auch nicht bekommen?

Ansonsten war OK, die Frage zu CM war ja wohl der Hammer, aber das wäre der einzige Aufreger für mich!
  View user's profile Private Nachricht senden
ashriel

Dabei seit: 16.11.2005
Ort: karlsruhe
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.05.2009 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mary_X hat geschrieben:
Ich hab gar keine Gesetzestexte bekommen. Hab mich noch gewundert, weil es so groß angekündigt war... was mach ich denn da jetzt? Hat einer einen Tipp? Hat jemand das auch nicht bekommen?

Ansonsten war OK, die Frage zu CM war ja wohl der Hammer, aber das wäre der einzige Aufreger für mich!


oh mist.... da stand doch bei den aufgaben immer wenn der gesetzestext benutzt wird und vorne bei der erkärung vom ablauf stands auch... aber vor aufregung nimmt man das nicht wahr.

weiß nicht ob den das dann egal ist?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mary_X

Dabei seit: 10.08.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.05.2009 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ärgerlich, zumal ich mich bei den ungebundenen Aufgaben ein wenig gequält habe. Mist.

Ist wahrscheinlich zu spät.


Wie findet Ihr die praktische Aufgabe? Darf man das fragen?
  View user's profile Private Nachricht senden
ashriel

Dabei seit: 16.11.2005
Ort: karlsruhe
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.05.2009 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist einiges schief gelaufen bei der Prüfung!


Zusammengefasst:
1. PRINT Neue Verordnung hatte in Mipro eine klare Internet Frage im spezifischen Teil.
(GIF: Bilder bewerten ob geeignet für gif, adaptiv und restriktiv und webpaletten)

2. NON PRINT Neue Verordnung fehlte ein Themenbereicht in Mipro in den spezifischen Fragen völlig stattdessen kam eine Frage zu Color Management. Und zwar die selbe Frage die bei Print im spezifischen Teil dran kam.
(CMM: ICC Profil, Aufbau, dubiose Parameter erklären)

3. Die NON Printer der alten Verordnung hatten in MiPro im spezifischen Teil auch die unter Punkt 1 erwähnte Aufgabe.

4. Die Aufgabenstellungen bei neuer Verordnung der Praktischen waren alle für NON Print keiner hat die PRINT Aufgabenstellung bekommen! "Sie werden uns zugeschickt"



Ganz ehrlich ich glaube das ist gewaltig was schief gelaufen. Das war zu viel für die... 4 Prüfungen paralel!

Das ganze läuft nämlich so ab.

- Aufgaben werden erstellt
- Als WORD (!!!) Datei wir jede Aufgabe EINZELN (!!!) an die Druckerei geschickt.
- Die Druckerei setzt die Prüfung mit den gelieferten Fragen (jede Frage wird EINZELN eingesetzt)
- Es wird gedruckt

Also ein RIESEN fehlerpotenzial... und den beweis haben wir jetzt!

Alles in einem waren die Fragen in MePro viel zu schwer und spezifisch in die Print und Non Print Richtung.

Ich finde das kann nicht sein das wir ausbaden dass die IHK Fehler gemacht hat!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 14.05.2009 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie seit hier mit der zeit klar gekommen?? *hu hu huu*
 
 
Ähnliche Themen Qualitätskontrolle Druck , neue Verordnung
Alte oder neue Verordnung?
Neue Verordnung und keine Ahnung
AP Neue Verordnung ... FEHLER DER IHK! WAS SOLL DAS?
alte oder neue Verordnung?
[AP 2009] Kommunikation - Neue Verordnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.