mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 01:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: n paar Matheaufgaben für die Spezis - wichtig! vom 08.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> n paar Matheaufgaben für die Spezis - wichtig!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 7, 8, 9, 10, 11 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
fany

Dabei seit: 08.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 08.05.2004 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also:

3200 = Wurzel aus (TW - 1) x 305 lpi

die ganze Rechnung ins Quadrat nehmen um die Wurzel wegzubekommen

dann:

10240000 = TW - 1 x 93025 /: 93025
110= TW
  View user's profile Private Nachricht senden
Dover

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 08.05.2004 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, alles klar - kann aber noch keine Uhrzeit sagen. Irgendwann mittags/nachmittags. Ich bin nämlich wahrscheinlich wieder ewig auf heute und muss dann ausschlafen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dover

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 08.05.2004 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ok, Dein Fehler war, dass Du theoretisch irgendwas mit 10,5 und nicht 11 raushaben müsstest pro Rasterzelle. Und man kann keine halben Tonwerte darstellen, also 10. Und 10 x 10 = 100.
Ist nicht mal ein schlimmer Fehler, damit wärste inner Prüfung nicht unbedingt gescheitert.


Zuletzt bearbeitet von Dover am Sa 08.05.2004 22:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 12307
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 08.05.2004 22:54
Titel

..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..na super,..ich hab 111 raus!!
Müsste doch stimmen... mhhhh!!!???? Menno!
 
fany

Dabei seit: 08.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 08.05.2004 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nun ja stell sie einfach hier rein.... morgen.... oder heute schon ??? Grins

nun ja musste wissen..... würde mich auf jedne freuen, weil wie gesagt ich die anderen rechnungen schon zichfach durchgerechnet hab und sie eher auswendig weiss! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Dover

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 08.05.2004 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr müsst im Prinzip nur die 3200 durch 304 lpi teilen. Mehr nicht! dann habt Ihr die Punkte pro Rasterzelle raus, und das wären hier 10,5. Und halbe Punkte gibts nun mal nicht, also 10. Und das dann ins Quadrat, weil die Zelle ja quadratisch ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
fany

Dabei seit: 08.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 08.05.2004 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

muss man nicht zuallererst die Wurzel ziehen bevor man x/: Rechnungen anwendet?
  View user's profile Private Nachricht senden
Dover

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 08.05.2004 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Machts Euch nicht so kompliziert...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Matheaufgaben ?
2 Matheaufgaben
Matheaufgaben // Kostenrechnung
AP07 - Matheaufgaben
Hilfe bei Matheaufgaben!
Hilfe bei Matheaufgaben!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 7, 8, 9, 10, 11 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.