mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Medientechniker Deutschlands vereinigt euch! vom 23.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Medientechniker Deutschlands vereinigt euch!
Autor Nachricht
Whisper1
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.03.2007 19:22
Titel

Medientechniker Deutschlands vereinigt euch!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute ich lese hier im forum kaum etwas von Medientechnikern. Und ich muss sagen das finde ich im moment garnicht gut. Da ich erst vor nem halben Jahr zu Technik gewechselt bin (vorher Beratung) fehlen mir so einige Themen was Schule und Praxis angeht. Wäre nett wenn wir zusätzlich noch ein Threat zu den Themen Medientechnik (Digitale Ausgabe) machen könnten.

Konzeption und Gestaltung –
Digitale Ausgabe
1. Konzeption von Printprodukten Aha!
2. Bildanalyse Aha!
3. Farbkontraste Aha!
4. Bildanalyse Aha!
5. Verpackungskonstruktion Hä?

Medienintegration und Medienausgabe –
Digitale Ausgabe
1. CMYK-Profile/ECI2002 Hmm...?!
2. Trapping *Thumbs up!*
3. Qualitätskriterien Digitaldruck Hä?
4. Interpolation Meine Güte!
5. Farbmetrik Meine Güte!

Bitte Helft mir Leute, sonst versämmel ich die Prüfung noch! * Nee, nee, nee * *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
la_stagiaire

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 24.03.2007 00:25
Titel

Re: Medientechniker Deutschlands vereinigt euch!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Whisper1 hat geschrieben:
Hi Leute ich lese hier im forum kaum etwas von Medientechnikern. Und ich muss sagen das finde ich im moment garnicht gut. Da ich erst vor nem halben Jahr zu Technik gewechselt bin (vorher Beratung) fehlen mir so einige Themen was Schule und Praxis angeht. Wäre nett wenn wir zusätzlich noch ein Threat zu den Themen Medientechnik (Digitale Ausgabe) machen könnten.

Konzeption und Gestaltung –
Digitale Ausgabe
1. Konzeption von Printprodukten Aha!
2. Bildanalyse Aha!
3. Farbkontraste Aha!
4. Bildanalyse Aha!
5. Verpackungskonstruktion Hä?

Medienintegration und Medienausgabe –
Digitale Ausgabe
1. CMYK-Profile/ECI2002 Hmm...?!
2. Trapping *Thumbs up!*
3. Qualitätskriterien Digitaldruck Hä?
4. Interpolation Meine Güte!
5. Farbmetrik Meine Güte!

Bitte Helft mir Leute, sonst versämmel ich die Prüfung noch! * Nee, nee, nee * *hu hu huu*


also über die themen konzeption und gestaltung hast du ja hie rim forum schon so einiges. zumindest aufgrund dessen lässt sich auch wissen für medientechniker zusammenstellen.

die anderen themen sind ja nun auch nicht gerade uneindeutig. profil und trapping is klar, findeste auc genug, wenn du einfachmal googelst, genauso auch interpolation und farbmetrik.

qualitätskriterien digidruck könnt ich mir so vorstellen, dass du weißt, was grundlegend in so einer maschine drin ist und welche qualitätsmerkmale angeschaut werden. unterschied zum offset, maximale bedruckbare fläche, auflösung, schnelligkeit (druck/std) ... . auf sowas aufbauend findet sich sicher auch einiges mehr, was dann in die richtige richtung gehen dürfte. sach ich mal als operator. (= eigentlich auch technik....)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Medientechniker?
Keine Medientechniker?
Dokumentation für Medientechniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.