mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lernstoffsammlung vom 30.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Lernstoffsammlung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
buff-daddy

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.01.2006 00:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann gebe ich dir mal einen kleinen Tipp... Beschäftige dich lieber mit der Praktischen Seite des Berufs – also den Umgang mit Photoshop, Indesign, Quark und entwickel ein Gefühl für Farben und Formen. Was ftp bedeutet oder wie die Schichten des OSI Referenzmodell heißen interessiert keinen in der Agentur.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dreieckspixel
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.01.2006 05:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das schon das Praktische mache ich eigentlich oft genug, da mach ich mir keine Sorgen. Aber heist ja nicht, dass ich mir versuche das OSI Referenzmodell versuche einzuprägen, eher die sachen die man auch gut auf das Praktische verwenden kann, z.B Typografie für welche fälle man was nimmt etc. welche Wirkung Farben haben. Also ich finde in der Zusammenfassung kann man gewisse Tipps zur Gestalung entnehmen. Das Praktische is nie en Prob endweder man kann es oder nicht, is wie beim Führerschein machen (zumindest bei mir)

Is ja auch nun egal wie und was ich für meine Zukunft lerne, zurück zum Thema falls wer weiss ob es sowas für Kaufmannsberufe gibt, weil wie gesagt gibt es bei Google nur Lehrgänge o.ä (Suchbegriffe: Stoffsammlung, PDF, Kauffrau, Prüfunf, vorbereitung, -kaufen, -ebay, -Lehrgang, da lassen sich komischerweise nur Lehrgänge etc. zeigen obwohl die aus der Suche ausgeschlossen sind, vielleicht weiss hier ja jemand noch en Schlagwort womit er was finden könnte.)


Zuletzt bearbeitet von Dreieckspixel am Mo 02.01.2006 05:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.