Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
brooklynjersey
Verfasst Mi 04.04.2007 15:29
Titel
|
 |
|
|
Das kann unterschiedlich von den IHK Regionen sein... ich kenn das auch nur mit ausgearbeitetem, schriftlichen Konzept.
|
|
| |
|
 |
wauzi
|
Verfasst Mi 04.04.2007 15:52
Titel
|
 |
|
|
Das mit dem Ablaufplan ist meiner Meinung nur im Bereich Operating so. Die Designer müssen glaube ich ein richtiges Konzept schreiben. Dieses soll ja auch im Vorwege, d.h. vor der Gestaltung, erstellt werden (Sinn eines Konzepts)
|
|
| |
|
 |
Muschkotenkönig
Verfasst Mi 04.04.2007 16:04
Titel
|
 |
|
Ja, sorry, ich habe auch die AP06 der Operator gemeint, hätte ich vielleicht mit erwähnen sollen. Wie's bei den Designern ist weiß ich nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass die ein richtiges Konzept ausarbeiten müssen.
| Zitat: | | Das kann unterschiedlich von den IHK Regionen sein... ich kenn das auch nur mit ausgearbeitetem, schriftlichen Konzept. |
Der ZFA erstellt doch die Prüfung, einheitlich für ganz Deutschland. Die verpennten IHK's kontrollieren doch nur unsere Aufgaben und führen die Prüfung durch. Die Aufgaben sind bei allen gleich ne...
|
|
| |
|
 |
strikadelic
Verfasst Mi 04.04.2007 16:20
Titel
|
 |
|
operator: ablaufplan.
designer: schriftliches konzept.
|
|
| |
|
 |
tha14
Verfasst Do 05.04.2007 17:47
Titel
|
 |
|
so hab ich das auch gehört. meint ihr echt ´ne komplette konzeption ? krass!!! was denn noch alles? ich flipp noch total aus
|
|
| |
|
 |
signora
Verfasst Fr 06.04.2007 13:08
Titel
|
 |
|
| Zitat: | | so hab ich das auch gehört. meint ihr echt ´ne komplette konzeption Au weia! ? krass!!! was denn noch alles? ich flipp noch total aus * Ich will nix hören... * |
Bleib mal locker,
Ich zumindest seh das eher als Chance, sich noch erklären zu können, da die IHKs es mit der Gestaltung meiner Meinung nach eh nicht so haben und auf dem Schlauch stehen was moderne Gestaltung angeht....
|
|
| |
|
 |
ka84
Verfasst Di 10.04.2007 13:17
Titel
|
 |
|
also da wir ja im theorie-AP-thread sind, hier mal meine ansicht:
theorie/schriftliche prüfung:
konzeption von printprodukten = konzeption, briefing, planung, struktur, zielgruppen, planungsschritte, kostenstellen, platzkostenrechnung, ...
ich denk übrigens nicht, nur weil es im "gestaltungs-teil" bei der zfa aufgeführt ist, dass da nix "kaufmännisches" kommt. unser lehrer hat uns auch auf die netzpläne etc. aus dem fach betriebsorganisation hingewiesen und ich ifnde, das gehört auch alles zu einer konzeption (=ist ja sowas wie ne administrative planung und strukturierung eines auftrages, also abfragen der einzelnen produktionsschritte, überprüfen welcher teil im workflow wie viel zeit einnimmt, welche kosten anfallen, welche zielgruppen etc. angesprochen werden uuuuuund soo weiter)
praktische prüfung:
konzeption = warum nehm ich die farbe rot, wieso gestalte ich mein logo, wie ich das tue, wieso wähle ich die schrift XY etc.
|
|
| |
|
 |
brieni
|
Verfasst Mo 16.04.2007 19:06
Titel
|
 |
|
hallo
hat jemand eine Idee welche Frage man gezielt zum Thema Konzeption von Printprodukten stellen könnte?
Da dieses Thema ja unter den Bereich Konzeption und Gestaltung fällt kann man ja alles was mit Kosten, siehe letzter
Beitrag, zu tun hat ausschließen.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
AP 07 Thema Konzeption von Printprodukten
Konzeption
Konzeption
Konzeption, wie?
Konzeption
Maße mit in Konzeption?
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|