mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Konzeption vom 26.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Konzeption
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
J.LA

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Treppe hoch, 1. Tür links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2004 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mareichen hat geschrieben:


MaNnY hat geschrieben:
@mareichen

na mareichn!
und wie war sach schon??
knutscha!!

mensch manny, wie viele na(h)men haste den hier? *Thumbs up!*
oh man, war doch voll einfach... und ick hab ma so verrück jemacht,
dass ick eigentlich schon seit andert halb wochen im bett liegen sollte...
...fette fette angina... und heute gab´et einen drauf -> s timme weg! Meine Güte!
*schmatzaback* ...zum anstecken Grins


habt ihr beide kein guthaben mehr auf euren prepaid-karten oder was wird des hier? Au weia! *ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2004 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mareichen hat geschrieben:
webdeveloper hat geschrieben:
ist nur die frage, wer das wirklich im betrieb machen kann, und wer dafür dort keine zeit hat.....

mensch leudde, dann müssta euch ma durchsetzen...
gerade die, die wissen, dass se eh nicht übernommen werden!

du sagst es, ich werde übernommen!! deshalb pass' ich mich halt der auftragslage an!


Zuletzt bearbeitet von webdeveloper am Di 11.05.2004 23:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mareichen

Dabei seit: 04.09.2003
Ort: Berlin * F'hain
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.05.2004 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, dann is dir nich mehr zu helfen... sorry!

J.LA hat geschrieben:
habt ihr beide kein guthaben mehr auf euren prepaid-karten oder was wird des hier? Au weia! *ha ha* *ha ha* *ha ha*

nee du, wir leben noch im mittelalter und der postbote is uns zu langsam! * grmbl *
...morgen will ich aba den 12. bei dir sehen... nich dass ich da wieda hin renne!


Zuletzt bearbeitet von mareichen am Mi 12.05.2004 10:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2004 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was redest du da?
>> ab ins bett, der tag war lang genug *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mareichen

Dabei seit: 04.09.2003
Ort: Berlin * F'hain
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.05.2004 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

reden?
geht nich!
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2004 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm. gleich landet der thread im ot oder wird geschlossen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mareichen

Dabei seit: 04.09.2003
Ort: Berlin * F'hain
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.05.2004 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitte nicht, sonst find de manny meine nachricht doch gar net!
und denn Mädchen! is die ganz doll traurig...
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 11.05.2004 23:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Webdeveloper: Du denkst zu kurzsichtig. Unsereiner hat sich schon genügend reingehängt und seine Eignung dem Betrieb gegenüber bewiesen. Und das drei Jahre für lau, was sich sicherlich in jeder Kalkulation gut macht.

Der praktische Prüfungsteil ist eine wichtige Angelegenheit für dich, du solltest mit deinem Chef reden, dass er dir die Zeit dafür einräumt. Die paar Tage machen's schließlich auch nicht aus, für DICH aber schon. Du kannst die Arbeitszeit ja aufteilen, meinethalben 50:50.

Ich habe auch ein Übernahmeangebot erhalten, doch werde ich deswegen sicherlich nicht zum "Leibeigenenen", sprich: Wenn sich hier wieder Stapel auf meinem Schreibtisch bilden, können die von mir aus gerne einstauben, dafür ist mir in drei Jahren ein Fell gewachsen. Auch das lernt man als AZUBI: Eigenverantwortlich denken, Prioritäten setzten, auch mal "Nein!" sagen können.

Bedenke: Je schlechter dein Abschluss, desto größer die Abhängigkeit von deinem jetzigen Betrieb.

Ich bin insgesamt ehrlich gesagt erschüttert, was für eine "Turbokapitalismusmentalität" (ich weiß, das passt nicht so richtig) in der Branche herrscht. Gut, wirtschaftlich steht es nicht zum Besten, doch wie kann es sein (pauschal gesagt), dass Chef sich im Durchschnitt immer noch den neuen Benz leisten kann, der Azubi aber noch nicht einmal Zeit für seine konzeptionelle Vorarbeit engeräumt bekommt. :evil:


Darüber hinaus: Ich find die Aufgabenstellung gar nicht mal sooo unkompliziert, als dass sie sich mal so schnell zusammenfrickeln lässt... da wirst du noch ein paar Nächte investieren müssen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von am Di 11.05.2004 23:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Konzeption
Konzeption, wie?
Konzeption zum x-ten mal
Konzeption
Konzeption digital
Bewertungsfaktor Konzeption
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.