| Autor |
Nachricht |
hounds
|
|
| |
|
 |
red
|
Verfasst Mi 04.04.2007 20:28
Titel
|
 |
|
Hab heut ein ziemlich dicken Ordner von einem Kollegen bekommen, der die Standardisierung von Offset beschreibt.. wenn da etwas sinnvolles drin steht, werde ich das mal posten, weil das ganze irgendwie so ziemlich zu den schlimmsten Themen von allen gehört finde ich.. ist so schwer Infos zu finden.. googeln bringt einen nicht wirklich weit
IsoCoated etc. fallen eher unter ColorManagement
Zuletzt bearbeitet von red am Mi 04.04.2007 20:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Sonnensurfer73
Verfasst Do 05.04.2007 08:35
Titel
|
 |
|
Hier ein PDF das einige Punkte der ISO 12647-2 für den Offsetdruck anspricht:
ISO 12647-2
Gruß Grüni
|
|
| |
|
 |
Runhar
Verfasst Do 05.04.2007 11:00
Titel
|
 |
|
Hab gestern bei der Zfa angerufen und nachgefragt ob sie den Aufgabentyp "Iso-Qualitätsstandart"
nicht etwas näher spezifizieren könnten. Die Dame wollte nicht näher darauf eingehen und hat nur gemeint dass ich nicht alles auswendig lernen müsste und dass die Frage eher an der Oberfläche bleibt... ??
Naja bin mit meinen Kollegen zu dem Schluss gekommen dass wohl eine Frage der Art:
"Wozu braucht man einen Qualitätsstandart?" sein wird.
Ich werde mir dazu drei Iso-Standarts anschauen um die ggf als Beispiel nennen zu können.
|
|
| |
|
 |
hounds
|
Verfasst Do 05.04.2007 11:15
Titel
|
 |
|
|
Das klingt schlüssig.
|
|
| |
|
 |
Don Bosco
Verfasst Sa 07.04.2007 10:41
Titel Iso-Qualitätsstandard |
 |
|
|
Da der Schwerpunkt ja "ISO-Qualitätsstandard" heisst, denke ich, dass die ISO 9000 "Qualitätsmanagement mit Hilfe der Qualitätssischerungsnormen" drankommt. Wobei der Gedanke an ISo 12647 sicher auch nicht abwegig ist.
|
|
| |
|
 |
Bibi84
Threadersteller
|
Verfasst Sa 07.04.2007 11:39
Titel
|
 |
|
ich denke einfach, dass die Frage oberflächlich behandelt wird und man sollte halt wissen, wofür so eine iso.norm gebraucht wird.
Im Allgemeinen ghet es doch darum, dass einfach die Geschäftsabläufe eines Unternehmens durch diese Norm verbesert werden und die Produktqualität dementsprechend wichtig ist im Zusammenhang mit den Kunden und eben auch das Vertrauen.
siehe Text.
DIN EN ISO 9001:2000 ist die neue Nachweis-Norm für Qualitätsmanagementsysteme, die vom deutschen (DIN), Europäischen (EN) und Internationalen Normenorganisationen (ISO-International Organisation for Standardisation ) herausgegeben wurde. Durch die Einführung eines Qualitätsmanagement-Systemes wird die Leistungsfähigkeit in Ihrem Unternehmen erhöht, indem Verbesserungsprozesse beschleunigt werden, Reibungsverluste abgebaut und die Mitarbeitermotivation durch klare Strukturen und transparente Anweisungen erhöht werden. Darüber hinaus wird das Vertrauen der Kunden und Mitarbeiter in die Qualität der Leistungen und Produkte eines Unternehmens nachhaltig gefestigt.
|
|
| |
|
 |
Bibi84
Threadersteller
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Profil ISO 12647 / 2:2004
Wie erstelle ich einen Proof nach ISO 12647?
|
 |