mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe,Fragen zu Elemente,Farbflächen, Weißraum! vom 22.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Hilfe,Fragen zu Elemente,Farbflächen, Weißraum!
Autor Nachricht
pnickel
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.03.2011 17:57
Titel

Hilfe,Fragen zu Elemente,Farbflächen, Weißraum!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo bin neu im Forum hier. Hat mir schon sehr weitergeholfen.. Zu ein paar fragen find ich aber nichts, vielleicht kann mir wer weiterhelfen.

1. Welche Aufgabe hat die Gewichtung von Elementen bei der Gestaltung? (Was ist mit Elemente gemeint? Schrift, Bilder usw?)

2. Aufgabe von Farbflächen in der Gestaltung?

3. Welche Aufgabe hat der Weißraum bei der Gestaltung?


Wär nett mir wer weiterhelfen könnte. danke im voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Joop

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.03.2011 00:51
Titel

Re: Hilfe,Fragen zu Elemente,Farbflächen, Weißraum!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
1. Welche Aufgabe hat die Gewichtung von Elementen bei der Gestaltung? (Was ist mit Elemente gemeint? Schrift, Bilder usw?)
Jedes Objekt das du verwendest ist so gesehen ein Gestaltungselement und alles kann die Gestaltung beeinflussen.
Kleine Beispiel ob ich als Schrift eine Comic Sans wähle *ha ha* oder eine Futura ist nicht egal … das ist schon ein Unterschied.


Zitat:
2. Aufgabe von Farbflächen in der Gestaltung?

Überleg doch mal welche Farbe passt z. B. zu einer Metallverarbeitungsfirma und welche zu einer Gärtnerei.
Du Kannst mit Farbflächen auch etwas Hervorheben …

Zitat:
3. Welche Aufgabe hat der Weißraum bei der Gestaltung?

Weniger ist oft mehr … Grins langt die Aussage?

Natürlich solltest du in der Prüfung noch einiges mehr schreiben. Aber alles kann man Logisch herleiten.
Du findest glaube ich auch einiges dazu im Kompendium. Bestimmt etwas genauer.

Liebe Grüße Joop


Zuletzt bearbeitet von Joop am Do 24.03.2011 00:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pnickel
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.03.2011 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke dann haben meine ansätze eh gestimmt. Genauer wär auch toll gewesen aber die schlag ich dann halt nach

thx auf jedenfall.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafische Elemente
Digicam und CCD-Elemente
Selbsterstellte Elemente
Produktabbildung/Grafische Elemente
Praktische Pr. Teil 1 eigene grafische Elemente erlaubt?
PAL Fragen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.