mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage - Antwort Spiel für AP Winter 2007 vom 29.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Frage - Antwort Spiel für AP Winter 2007
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
ramon19
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Aschaffenburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2007 13:29
Titel

Frage - Antwort Spiel für AP Winter 2007

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

hab mir gedacht, wir könnten hier so ne Art Frage - Antwort Spiel machen. Es werden Fragen gestellt, die relativ kompakt beantwortet werden können und alle Themenbereiche der AP einschließen.

Könnte doch ganz witzig werden und man kommt vielleicht auf Themen, die man sich besser nochmal anschauen sollte.

Regeln sind eigentlich ganz einfach. Ich stelle jetzt die erste Frage. Wer die Antwort weiß, schreibt sie hier rein und darf dann die nächste Frage stellen.

Fangen wir doch mal ganz einfach an:

Nenne mindestens drei Methoden zur Überprüfung der Laufrichtung von Papier.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2007 14:05
Titel

Re: Frage - Antwort Spiel für AP Winter 2007

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ramon19 hat geschrieben:
Nenne mindestens drei Methoden zur Überprüfung der Laufrichtung von Papier.


Reißprobe, Feuchtprobe, Fingernagelprobe


Meine Frage:
Wie sinnvoll ist es, so ein tolles Fragen-Antwort-Spiel ganze 6 Tage vor der Prüfung zu starten? * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.11.2007 14:12
Titel

Re: Frage - Antwort Spiel für AP Winter 2007

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
ramon19 hat geschrieben:
Nenne mindestens drei Methoden zur Überprüfung der Laufrichtung von Papier.


Reißprobe, Feuchtprobe, Fingernagelprobe


Meine Frage:
Wie sinnvoll ist es, so ein tolles Fragen-Antwort-Spiel ganze 6 Tage vor der Prüfung zu starten? * Ich geb auf... *


ach komm, ist doch lustig.

stell lieber ne frage.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ramon19
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Aschaffenburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2007 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Meine Frage:
Wie sinnvoll ist es, so ein tolles Fragen-Antwort-Spiel ganze 6 Tage vor der Prüfung zu starten?


Schwere Frage - meine Antwort: Sehr Sinnvoll!!!

Wer "noch" keine Zeit für so ein Spiel hat, muss ja nicht mitmachen. Dachte nur, dass es ganz hilfreich sein könnte, seinen Wissenstand auf die Probe zu stellen. Sechs Tage vor der Prüfung hat man wenigstens noch Zeit, sich eventuell ein paar Sachen nochmal anzuschauen.

Also...

Was versteht man unter Dispersion des weißen Lichts?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
crazy kangarooo

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: Nürnberg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.11.2007 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde das eigentlich auch ne tolle idee! schreib zwar erst im sommer aber da kann man das denk ich auch machn
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.11.2007 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zerlegung von weißem Licht in Licht mit unterschiedlichen Farben = Dispersion oder auch Farbzerlegung.

2. und 4. Schicht OSI-Modell?
Heißen wie und bedeuten was? *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeda

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.11.2007 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fiese Frage.

Antwort:
Sicherungsschicht (sichert den Übertagungsfluss, Bitdatenstrom wird in Blöcke aufgeteilt) und Anwendungsschicht (stellt Anwendungen zur Verfügung wie e-Mail)?!?!?!

Frage:
Nennen Sie 4 Möglichkeiten der Druckveredelung.

Ich find das nett. Aber wahrscheinlich auch nur weil ich gerade nichts besseres zu tun habe als hier im MGI rum zu dümpeln... Ablenkung.


Zuletzt bearbeitet von deeda am Do 29.11.2007 18:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Spoon

Dabei seit: 21.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.11.2007 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Antwort: Laminierung, Duftlackierung, UV-Lack, Strukturkaschierung

Frage: Nennen Sie die Proportionen (Bundsteg : Kopfsteg : Außensteg : Fußsteg) vom goldenen Schnitt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage und Antwort Spiel
Frage und Antwort - Spiel zur Vorbereitung
Neues Frage-Antwort Spiel ZP08
Diskussionsboard zu Frage-Antwort-Spiel ZP08
winter 2007 als externe
AP Winter 2007 Theorie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.