mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 06:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eure meinung zur AP! vom 08.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Eure meinung zur AP!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Wie fandet ihr die Abschlussprüfung?
zu schwer
44%
 44%  [ 50 ]
gerade richtig
42%
 42%  [ 48 ]
viel zu simpel
12%
 12%  [ 14 ]
Stimmen insgesamt : 112

Unterbezirksdada

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.12.2005 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da in den letzten Prüfungen bei einigen Fragen ziemlich ins Detail gegangen wurde, haben wir unsere Prüfungsvorbereitung in einigen Bereichen auch sehr differenziert. Deswegen war ich ziemlich enttäuscht über die Oberflächlichkeit einiger Fragen, die man auch beantworten konnte, ohne Mediengestalter gelernt zu haben. Ein wenig Allgemeinbildung reichte - bei einigen! Fragen. Viel Mathe - ok mit 3 Formeln konnte man sie alle bewältigen
Mein Fazit: ich habe für die 1 Millionen Euro Frage gelernt und strauchle bei 500 Euro, weil nach den 4 Pokemons gefragt wurde.
Aber wie heißt es ja so schön, nicht für die Schule, sondern fürs` Leben lernen wir.

Unterbezirksdada
  View user's profile Private Nachricht senden
March

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 11.12.2005 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut es waren vielleicht nicht viele Formeln die dafür verwendet werden mussten, aber es ist einfach falsch davon soviele im Design Teil zu verwursten...denke die Schwerpunkte sind einfach falsch gesetzt. (generell)

Zuletzt bearbeitet von March am So 11.12.2005 09:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Püppi_S

Dabei seit: 17.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.12.2005 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sagt mal hat irgendwer für die Abschlussprüfung ein Konzept für mich? Haben wir nämlich bisher noch nich gemacht in der Schule oder so!?!...oder falls irgendwer irgednwo einen passenden Eintrag hier im Forum weiß...bitte bitte, hab kaum zeit alles beiträge durchzulesen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.12.2005 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sachma, warst das nicht du, die da vor kurzem erst nen Trhead zu aufgemacht hat und dann auf die Suche und die ähnlichen Themen verwiesen wurde?

Zuletzt bearbeitet von shakadi am Mo 12.12.2005 10:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
buchstabensuppe

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.12.2005 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Am Ende sind die Ergebnisse übrigens meist besser als von einem selbst erwartet Lächel


Auch wenn ich bei meiner prüfung so Sätze nicht wirklich glauben konnte, es ist wirklich so. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.12.2005 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Püppi_S hat geschrieben:
Sagt mal hat irgendwer für die Abschlussprüfung ein Konzept für mich? Haben wir nämlich bisher noch nich gemacht in der Schule oder so!?!...oder falls irgendwer irgednwo einen passenden Eintrag hier im Forum weiß...bitte bitte, hab kaum zeit alles beiträge durchzulesen * Keine Ahnung... *


http://www.mediengestalter.info/forum/29/ap-praktischer-teil-49508-1.html

Ich wage sehr stark zu bezweifeln, dass du getan hast, was McMaren dir empfohlen hat, denn hättest du es getan, müsstest du nicht ein weiteres Mal die gleiche Frage stellen. Meine Güte!


shakadi hat geschrieben:
Sachma, warst das nicht du, die da vor kurzem erst nen Trhead zu aufgemacht hat und dann auf die Suche und die ähnlichen Themen verwiesen wurde?


ja, siehe oben


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Mo 12.12.2005 10:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Püppi_S

Dabei seit: 17.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.12.2005 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja sorry das war ich, aber ich habe bis jetzt noch nicht wirklich etwas gefunden, dafür müsste ich ja verdamt viele Beiträge durchlesen, hätte ja sein können, dass irgendwer von euch so spontan nen Beitrag mit dem Link oder so zum Konzept hätte....naja schade, wenn mir keiner helfen mag...muss ich wohl die Tage suchen... *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.12.2005 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Püppi_S hat geschrieben:
Ja sorry das war ich, aber ich habe bis jetzt noch nicht wirklich etwas gefunden, dafür müsste ich ja verdamt viele Beiträge durchlesen, hätte ja sein können, dass irgendwer von euch so spontan nen Beitrag mit dem Link oder so zum Konzept hätte....naja schade, wenn mir keiner helfen mag...muss ich wohl die Tage suchen... *hu hu huu*


Ich habe mich mit meiner Behauptung, dass du die Suche nicht bemüht hast, zurecht aus dem Fenster gelehnt. Denn ich habe die Suche benutzt und Beiträge zu dem Thema gefunden, die dir definitiv helfen würden. Ich verbuche es einfach mal unter didaktisch wertvoll, dich weiterhin selbst suchen zu lassen. *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Meinung eines Lehrers zur AP09
ZP 2016 - Eure Meinung, Resumé
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.