mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 09:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eure meinung zur AP! vom 08.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Eure meinung zur AP!
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Wie fandet ihr die Abschlussprüfung?
zu schwer
44%
 44%  [ 50 ]
gerade richtig
42%
 42%  [ 48 ]
viel zu simpel
12%
 12%  [ 14 ]
Stimmen insgesamt : 112

typogirl
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.12.2005 18:29
Titel

Eure meinung zur AP!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie seid ihr mit der Abschlussprüfung zurechtgekommen?

Ich bin medienoperating/print:

WISO - kann ich schlecht einschätzen, aber es waren schon sehr doofe Fragen dabei. Die ungebundenen Aufgabenwaren aber nicht die schlimmsten. Hatte keine großen Schwierigkeiten.

KoGE - War recht einfach (wenn meine Antworten denn richtig sind *zwinker* )

MiMa - * Ich geb auf... * Wieso habe ich eigentlich gelernt, wenn da Sachen drankommen, die ich noch nie gehört habe? Wieso muss ausgerechnet mein Sperrfach so schwer sein? Und wieso ist KoGe verhältnismäßig viel einfacher???

De/Eng - deutsch war ja ziemlich simpel, und Englisch war auch nicht das Schwerste, aber mal abwarten, wie es bewertet wird

Ich würde mich selbst bestehen lassen *ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27652
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 08.12.2005 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ja... ich seh' das auch so.... alles ok, nur das sch... sperrfach....

und dabei habe ich zu den angekündigten themen gebüffelt wie ein doofer.. nur leider irgendwie das falsche...


Zuletzt bearbeitet von am Do 08.12.2005 20:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Steini

Dabei seit: 21.09.2002
Ort: FFM
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2005 20:51
Titel

Re: Eure meinung zur AP!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MiMa * Ich geb auf... * als Non-Print Operator habe ich z.B. in 3 Jahren keinen einzigen Proof erstellt! Ich weis was es ist aber mehr auch nicht .... mehr war aber gefragt Au weia!

Zuletzt bearbeitet von Steini am Do 08.12.2005 20:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
spacekid

Dabei seit: 25.10.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.12.2005 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

100% agree to typogirl

Dachte bei MiMa das der Densitometrie und Trapping Bereich zum Selbstgänger wird - war leider nicht sooo wirklich.
Allgemein, etwas leichter als die Sommerprüfung, WiSo-Teil mittel, KoGe ganz ok (schwafel schwafel), MiMa fachübergreifend echt ok, fachspezifisch doch manchmal übel, Englisch/Deutsch - war ja wohl.. Deutsch war ja wohl mit passendem Duden der Witz überhaupt :]

Aber nochmal zu MiMa: Zwar schade, dass da ein paar arg schwer waren, aber stört mich letztendlich nicht so wirklich, da ich auch bei 5 Wochen mehr Lernzeit das auch nicht gewußt hätte. Trapping Teil a und b hätte ich auch mit Fachbüchern bei der Prüfung nicht beantworten können.

Nun aber erstmal viel Spass mit der praktischen! :]

sp4ce
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 08.12.2005 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am Ende sind die Ergebnisse übrigens meist besser als von einem selbst erwartet Lächel
 
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2005 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Am Ende sind die Ergebnisse übrigens meist besser als von einem selbst erwartet Lächel


Ach komm, nun mach den lieben Leute doch keine Hoffnung - schlechtes Gefühl bedeutet zu 90% DURCHGEFALLEN!

Sollte sich in diesem Forum doch rumgesprochen haben!

Also Leute - ran ans Pauken - die nächste AP kommt schneller als man denkt und lieber zu früh für den 2ten Versuch büffeln, als sich hinterher wieder zu beschweren!

Gruss,
crazygecko

PS: * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 08.12.2005 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CrazyGecko hat geschrieben:
PS: * Mal bisschen die Nase pudern... *

Ja, denke das hilft dem einen oder anderen auch über die Prüfung.
 
mediak

Dabei seit: 26.10.2005
Ort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2005 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mediendesign

WISO & KO, na ja konnte man schaffen auch Konzept. und Gestaltung waren noch OK

* Ich geb auf... * Medienintegration/Ausgabe war ja wohl ein Scherz (ein schlechter) wo waren all die Sachen die ich (wir) bis zum verecken gepaukt habe(n), kam ja nicht ein Klassiker wie "Binär-Hex, physikallische Grundlagen, Netzwerktechnik, Optik,usw." dran * Ich geb auf... *

* Applaus, Applaus * Also noch mal besten Dank für die tolle Prüfungsvorbereitung, ich hoffe es wird ein kalter Winter. * Applaus, Applaus *
Code:


Aber ich drück Euch allen die Daumen * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Meinung eines Lehrers zur AP09
ZP 2016 - Eure Meinung, Resumé
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.