mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Englisch und Deutsch - Abschlussprüfung vom 29.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Englisch und Deutsch - Abschlussprüfung
Autor Nachricht
BinaDog
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.04.2011 18:09
Titel

Englisch und Deutsch - Abschlussprüfung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

weiss jemand was in Deutsch und Englisch in der Abschlussprüfung dran kommen könnte?
Alles was ich weiss ist

Englisch: E-Mail auf Englisch schreiben, Kurze Texte übersetzen
Deutsch: Vorgangsbeschreibung, Korrekturzeichen

Gibt es auch irgendwo Muster-Prüfungen zu Deutsch und Englisch?
Auf der ZFA Seite habe ich nichts dazu gefunden. * Keine Ahnung... *

Danke schonmal!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
PeakPeriod

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: Leer
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2011 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deutsch ev. noch:
- 4-Seiten-Modell (Beziehung, Sach, Apell und Selbstkunde) einfach googlen
- Ergebnis/Verlaufsprotokoll

Englisch:

- Inhalte aus englischen Texten ins Deutsche wiedergeben.
- E-Mail
-
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
shengges

Dabei seit: 28.02.2011
Ort: Gießen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.04.2011 10:04
Titel

Re: Englisch und Deutsch - Abschlussprüfung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BinaDog hat geschrieben:
Hallo zusammen,

weiss jemand was in Deutsch und Englisch in der Abschlussprüfung dran kommen könnte?
Alles was ich weiss ist

Englisch: E-Mail auf Englisch schreiben, Kurze Texte übersetzen
Deutsch: Vorgangsbeschreibung, Korrekturzeichen

Gibt es auch irgendwo Muster-Prüfungen zu Deutsch und Englisch?
Auf der ZFA Seite habe ich nichts dazu gefunden. * Keine Ahnung... *

Danke schonmal!!!


korrekturzeichen dürften eigentlich nicht drankommen, da die in der zwischenprüfung schon dran kamen-
  View user's profile Private Nachricht senden
Chosen One

Dabei seit: 30.03.2011
Ort: South Carmain Qt.
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.04.2011 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da würde ich mich nicht drauf verlassen, deutsch zielt ja hauptsächlich darauf ab zu gucken inwiefern der prüfling die deutsche rechtschreibung beherrscht. die korrekturzeichen sind da eher nebensächlich, man kann diese ja auch während der prüfung im duden nachschauen.

kann also sehr gut drankommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
shengges

Dabei seit: 28.02.2011
Ort: Gießen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.04.2011 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chosen One hat geschrieben:
da würde ich mich nicht drauf verlassen, deutsch zielt ja hauptsächlich darauf ab zu gucken inwiefern der prüfling die deutsche rechtschreibung beherrscht. die korrekturzeichen sind da eher nebensächlich, man kann diese ja auch während der prüfung im duden nachschauen.

kann also sehr gut drankommen.


also ich sags mal so... ich hab in der zwischenprüfung in deutsch 0 punkte gehabt... aber in deutsch immer ne 1 oder 2... und ich habe die korrekturzeichen im duden nachgeschaut... also scheinbar: 10punkte auf die fehler... -10 auf die zeichen *bäh*

man weiss ja net was falsch war...
  View user's profile Private Nachricht senden
silence12121

Dabei seit: 20.12.2010
Ort: Bad Doberan
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.04.2011 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab noch mal bei ZFA geguckt, und bin fündig geworden.

http://www.zfamedien.de/downloads/MG_Beispielpruefung/MG_Beispielpruefung_einzeln/
=> Aufgaben Theorie, PB4- Kommunikation

Könnt ja mal reingucken.

Liebe Grüße
silence
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP WI 07] Deutsch/Englisch/WISO
Fachwörterbuch englisch/deutsch
WiSo / Deutsch / Englisch
ZP Sozialkunde, Deutsch, Englisch
Kommunikation - Deutsch - Englisch
WISO/DEUTSCH/ENGLISCH 2008
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.