mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 23:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einspruch gegen Ergebnis der Abschlussprüfung vom 06.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Einspruch gegen Ergebnis der Abschlussprüfung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
alena

Dabei seit: 16.10.2003
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.07.2005 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich will auch wiederspruch einlegen!

ich habe mir den arsch für diese prüfung aufgerissen und war sehr zufrieden mit meinen sachen.
mein betrieb hat sie sich angesehen und war auch der meinung, das meine arbeit top ist. und
dann bekomme ich eine 3. ok, eine 3 ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht gerechtfertigt.
ich habe mit 2 und besser gerechnet.

nun meine frage: stimmt es, das der wiederspruch 90€ kostet?


danke schon mal!
  View user's profile Private Nachricht senden
zinni

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: Trier
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.07.2005 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei mir hat´s bis jetzt noch nichts gekostet und in dem Schreiben von der IHK hat auch nix drin gestanden.

Wenn ihr solange warten könnt, dann schreibe ich am Montag wie´s war.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Belladonna

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: HH
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.07.2005 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alena hat geschrieben:
ich will auch wiederspruch einlegen!

ich habe mir den arsch für diese prüfung aufgerissen und war sehr zufrieden mit meinen sachen.
mein betrieb hat sie sich angesehen und war auch der meinung, das meine arbeit top ist. und
dann bekomme ich eine 3. ok, eine 3 ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht gerechtfertigt.
ich habe mit 2 und besser gerechnet.

nun meine frage: stimmt es, das der wiederspruch 90€ kostet?


danke schon mal!


Bin mir ziemlich sicher, dass Widerspruch einlegen gar nichts kostet. Es ist dein Recht und hier geht es nicht um Geld.
Kostet wohl erst, wenn es vors Gericht geht.
Als ich bei der HK HH angerufen habe, hat mir auch keiner gesagt, dass es etwas kosten würde...
Werde heute den Brief einwerfen - bin mal gespannt was passiert. Scheinen ja ziemlich viele zu sein, die "nur eine 3" in der Praktischen haben...
  View user's profile Private Nachricht senden
biene_maja

Dabei seit: 01.08.2003
Ort: Ludwigsburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.07.2005 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will auch Einspruch einlegen, da meine Ausbilderin, die im Ausschuss sitzt, mich scheinbar reingerissen hat. Hab ne 3 im Praktischen (operanting print) und kann nicht verstehen wieso. Ich will nicht mit 3 abschließen!!!!

Wie lange ist den die Einspruchsfrist? Hab die Ergenisse noch nicht schriftlich nur mündlich gesagt bekommen..... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Belladonna

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: HH
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.07.2005 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einspruchfrist sind 4 Wochen, nachdem du das Zeugnis erhalten hast...
  View user's profile Private Nachricht senden
March

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.07.2005 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin ziemlich fassungslos über die Ergebnisse- ich habe ein paar wirklich richtig SCHLECHTE Sachen gesehen und 1-2 gute Gestaltungen (PRINT) und ALLE haben sie eine 3...das kann doch nicht sein. Einige sahen wirklich aus, als hätten die grad mal alle Photoshop Filter ausprobiert und finden alle Effekte vollllll geeeiiil...also eine wahre Schreckensarbeit... Das kanne cht alles nicht wahr sein! Auf die schlechten hätte ich ne 5 gegeben oder wenigstens ne 4 und die andere war auf jeden fall eine 2! Aber alle haben eine 3-wie kann das sein???????
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.07.2005 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

March hat geschrieben:
Ich bin ziemlich fassungslos über die Ergebnisse- ich habe ein paar wirklich richtig SCHLECHTE Sachen gesehen und 1-2 gute Gestaltungen (PRINT) und ALLE haben sie eine 3...das kann doch nicht sein. Einige sahen wirklich aus, als hätten die grad mal alle Photoshop Filter ausprobiert und finden alle Effekte vollllll geeeiiil...also eine wahre Schreckensarbeit... Das kanne cht alles nicht wahr sein! Auf die schlechten hätte ich ne 5 gegeben oder wenigstens ne 4 und die andere war auf jeden fall eine 2! Aber alle haben eine 3-wie kann das sein???????


weil halt nicht nur das aussehen mit in die note reinspielt, sondern eben auch die saubere und technisch einwandfreie umsetzung. und da wird es wohl eben bei so manchem gehapert haben, schätze ich...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.07.2005 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann jetzt nur für den Printbereich sprechen, da ich die anderen Fachbereiche und die entsprechenden Aufgaben nur überflogen habe:

Die Prüfung war KEIN Kinderspiel. Man konnte sich selbst ein Bein stellen.

Ich hab meine Note für die Praktische noch nicht, aber habe mittlerweile auch noch ein paar Fehlerchen gefunden.

Meine Vermutung wegen den vielen schlechten Noten ist, dass die Zielgruppe eventuell nicht beachtet wurde und damit die Bildauswahl, die Raumaufteilung und allgemein die Typografie nicht passend umgesetzt wurde.

Deswegen fänd ich es gut, wenn dieses Jahr mehr Leute ihre Arbeit (mit Genehmigung natürlich) veröffentlichen würden...

Zu dem Aussehen: Natürlich kann eine Arbeit absolut toll aussehen, aber dennoch an der Zielgruppe vorbei gestaltet worden sein...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einspruch bei der IHK
Einspruch gegen Prüfungsergebnis!?
Macht ein Einspruch Sinn?
Einspruch gegen Urteil der Eignungsprüfung?
Einspruch gegen Prüfungsaufgabe - Marketingkommunikation
Ergebnis!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.