mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 19:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einladung zur überreichung des Prüfungszeugnisses? vom 08.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Einladung zur überreichung des Prüfungszeugnisses?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
basslastig
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2005 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CarolusM hat geschrieben:
Habe heute auch die Benachrichtigung der IHK Köln bekommen. Da stand wenigstens "Sie haben an der Sommerprüfung 2005 [...] mit Erfolg teilgenommen" usw. * huduwudu! *
Das ist ja schon was eindeutiger.




leute hier ich danke euch ma für den geilen support den ich meine 3 ausbildungsjahre hier hatte und wohl für imme rnoch haben werde *zwinker*

!

damit lade ich euch alle auf unser kostenloses festival ein! -> www.festival.spack.info
werden sich übrigens auch einige mediengestalter versammeln...
  View user's profile Private Nachricht senden
kuenk

Dabei seit: 26.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.07.2005 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jessman hat geschrieben:
Naja. Muss nicht zwangsläufig bestanden heißen. Überreichen kann man auch ein Nicht-Bestanden-Zeugnis.


das fänd ich aber schon ganz schön bitter, jemanden hoch offiziell mit einladung zur feierlichen zeugnisübergabe einzuladen, um ihm dann (vor versammelter mannschaft?) zu zeigen, daß man es voll verrissen hat und nicht einmal in die mündliche durfte! * Nee, nee, nee *

da wäre dann eine schriftliche benachrichtigung über das nichtbestehen nach hause angebrachter, oder?!
but....who knows?? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
deralex

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Waldbröl
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.07.2005 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht kann ich helfen.
mit der einladung zur übergabe des prüfungszeugnisses hast du bestanden.
wärest du durchgefallen, hättest du keine einladung bekommen sondern einen brief, der dich darüber informiert, dass du nicht bestanden hast.


also: herzlichen glückwunsch!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kuenk

Dabei seit: 26.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.07.2005 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so macht die sache auch sinn!
  View user's profile Private Nachricht senden
kuenk

Dabei seit: 26.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.07.2005 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, habe grade post im briefkasten gehabt.
folgendes ist dem schreiben zu entnehmen:

An
die Abschlußprüfungsteilnehmer
Mediengestalter für Digital- und Printmedien


Sehr geehrte/r Abschlußprüfungsteilnehmer/in,

am 29.07.2005 um 10.00 Uhr findet .... Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse .... statt. Ich lade Sie hiermit zur Ergebnisbekanntgabe ein und freue mich auf Ihr zahlreiches Erscheinen.

Mit freun.............


hm ok........ * Keine Ahnung... *
klingt ja erstmal positiv!?! so einen brief schicken sie doch nicht, wenn mann es verrissen hat oder? nur,....die addressierung ist halt sehr allgemein. müssen die einen denn so lange schmoren lassen?! * Ich geb auf... *

Zitat:

vielleicht kann ich helfen.
mit der einladung zur übergabe des prüfungszeugnisses hast du bestanden.
wärest du durchgefallen, hättest du keine einladung bekommen sondern einen brief, der dich darüber informiert, dass du nicht bestanden hast.


also: herzlichen glückwunsch!


---> daran klammer ich mich jetzt mal! * Ich bin unwürdig *

ps: hat denn jemand ne bekanntgabe über nichtbestehen nach hause geschickt bekommen? *blödeFrageichweiss*
  View user's profile Private Nachricht senden
kuenk

Dabei seit: 26.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2005 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab grad nochmal mit meiner ihk telefoniert. also die dame meinte, daß die einladung noch nix darüber sagt, ob man bestanden hat. sie war allerdings auch nicht ganz auf dem aktuellsten stand, jedoch ist der ihk beauftragte für diesen bereich grad im urlaub. sie meinte aber, daß man eingeladen wird, um dann einen bescheid über bestanden oder nicht-bestanden erhält (eventuell gibts auch schon die zeugnisse).

NA SUPER! * Ich geb auf... *
also noch einmal 2 wochen mehr bibbern und dann da hin fahren und nicht wissen, was für nen brief man bekommt.
wie geil!!! * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
teufelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 18.07.2005 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also so eine offizielle Übergabe der Zeugnisse gibt es bei uns gar nicht!!! Die bekommen wir per Post zugeschickt.

Ich habe erst so eine art Bescheinigung zur bestandenen Prüfung bekommen und dann das Zeugniss bzw. -Urkunde. Alles per Post. (und die Kopie an meinen Betrieb)

Aber ich denke mal das mit der Einladung zur Übergebe auch bestanden wurde. Denn bei uns bekommt dann dann eine Schriftliche bestätigung -nicht bestanden- und der Betrieb wir ja auch noch informiert. Spätestens dann müsste man es mitbekommen habe das man nicht bestanden hat. Der Betrieb bekommt das auf jeden fall mitgeteilt.
 
fraenki_bc

Dabei seit: 22.05.2005
Ort: Biberach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2005 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi zusammen,

also bei uns ( IHK ULM ) gabs nen Brief von der IHK, indem drin steht, das man die Prüfung bestanden hat oder nicht... ohne Punkte oder Noten, aber eben die bestätigung ob manns gepackt hat oder nicht.... Grins das macht die sache für unsereins schon leichter, immerhin Jo! bestanden Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einladung, W1-W8
Themenwahl in der Einladung (ZP)
Einladung AP 2008?
Heute (DI 23.04) Einladung bekommen :)
Einladung zur Prüfung erhalten...
Einladung mitbringen zur Praktischen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.