mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Durchschnitt 2,5 um zu verkürzen vom 24.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Durchschnitt 2,5 um zu verkürzen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Funle

Dabei seit: 18.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.06.2004 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also es zählt der Durchschnitt. War bis jetzt immer bei uns so. Aber informiere dich doch einfach mal bei deiner zuständigen Kammer. Die müssen das wissen.
  View user's profile Private Nachricht senden
_suffered

Dabei seit: 15.06.2004
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.06.2004 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm hier sitzen mir genau 2 Verkürzer gegenüber
sagen beide: relevant is der Durschnitt (2.5) des
Zeugnisses. Prüfungsrelevante Fächer sind:

Konzeption und Gestaltung
Medienintegration und Ausgabe
Deutsch
Englisch
Politik ....

das wars doch?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Dover

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.06.2004 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich weiß kannst Du die Sache mit der Firma auch als Grund aufführen, wenn Du Antrag stellst.

Uns wurde gesagt, wenn man aus solchen Gründen nachher ohne Ausbildungsplatz da steht, kann man eine Sondergenehmigung bekommen. Das gilt aber zB auch für Schwangerschaft. *zwinker* Die gehen da nicht so strikt nach den Noten, wenn Du einen vernünftigen Grund hast, die prüfung vorzeitig abzulegen, und das ist bei Dir ja gegeben. Versuchs halt.
  View user's profile Private Nachricht senden
suvision

Dabei seit: 15.07.2003
Ort: Landshut
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.06.2004 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir hat die IHK nicht nach den Noten gefragt. Mein Ausbildungsbetrieb war mit der Verkürzung einverstanden und das hat gereicht. Ich hab sogar auf zwei Jahre verkürzt und das ohne Abi *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
dennis

Dabei seit: 23.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.06.2004 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da stimm ich "dover" mal zu. hab davon gehört, dass man aus betriebswirtsch. gründen verkürzen kann.
ich war nämlich auch mal in der situation.

@desert gaaanz toller beitrag *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
tennis

Dabei seit: 07.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 11:57
Titel

Apropos apropro!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn Du Abi hast, brauchst Du keinen Notendurchschnit von was auch immer,
sondren kannst Deinen Ausbildungsvertrag auf 2 bzw. 2,5 Jahre ändern lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
femaale
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.07.2004 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab kein ABI aber ein Fachabi (Fachoberschule Gestaltung) Damit hätte ich direkt im 2 Ausbildungsjahr anfangen können, hab ich aber nicht gemacht (zum Glück * Ja, ja, ja... * ) Also meint ihr ich könnte damit auch auf die Verkürzung bestehen oder wie?
  View user's profile Private Nachricht senden
liebsheep

Dabei seit: 24.05.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.07.2004 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dein chef muß dann noch ein formular ausfüllen, damit du verkürzen kannst. in
deutschland geht nunmal nix ohne papierkram. dort muß er ausfüllen, wie du in bestimmten
bereichen abschneidest: bei mir war überall überdurchschnittlich angekreuzt. mein chef hatte
sowieso keine lust mehr auf mich, außerdem ging es dem betrieb nicht gut.
jedenfalls war es alles kein problem gewesen mit einem gesamtdurchschnitt von 2,2

das klappt schon!
*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Umfrage] Deutschlandweiter Durchschnitt!
verkürzen mit 2,6?
auf 2 Jahre verkürzen... Schwierigkeitsgrad?
notendurchschnitt wichtig beim verkürzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.