mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Darf man orig.-alte AP Prüfungen zum lernen weiter geben? vom 24.03.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Darf man orig.-alte AP Prüfungen zum lernen weiter geben?
Autor Nachricht
lilliemarie
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2005
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.03.2006 18:29
Titel

Darf man orig.-alte AP Prüfungen zum lernen weiter geben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Welt,

ich habe einen dicken Ordner voll mit originalen- alten Abschluss und Zwischenprüfungen aus meinerAusbildungs Schulzeit. Will ihn nicht so einfach weg werfen, da mir die Unterlagen prima beim lernen geholfen haben.
Jetzt meine Frage, darf ich den so ohne weiteres weiter geben?
Weiss ja nicht wie sich die ZFA so anstellt ??????
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2006 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, den die Prüfungen unterliegen dem Urheberrecht. Der ZFA Medien beansprucht als "Herausgeber" dieser Prüfungen diese Rechte für sich und untersagt die Weitergabe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lilliemarie
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2005
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.03.2006 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dachte ich mir schon. ist nur jammerschade....hätte gerne jemandem eine freude gemacht.
dann gehts ab ins altpapier.
danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Alte Prüfungen
Alte Prüfungen - Wirtschaftskunde
Suche alte Prüfungen
Alte Prüfungen der Mediengestalter - erhältlich ???
Zahntechniker Abschluss 05/06 bzw.alte Prüfungen
(Prüfungen) Wissenswertes!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.