mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ...brauche Themenvorschlag für meine Masterarbeit. vom 28.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> ...brauche Themenvorschlag für meine Masterarbeit.
Autor Nachricht
batuhanzeyad
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Bremen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.10.2010 11:08
Titel

...brauche Themenvorschlag für meine Masterarbeit.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

für meine Masterarbeit bin ich auf der Suche nach einem wissenschaftlichen Thema. Ich interessiere mich sehr viel für 3D-Animation und weiss nicht genaue, wie man ein wissenschaftliches Thema mit 3D-Animation verknüpfen kann.

Ich würde mich über eure Themenvorschläge sehr freuen.


Zuletzt bearbeitet von batuhanzeyad am Do 28.10.2010 11:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkwing

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.10.2010 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Wissenschaftlich" heisst ja nur, dass du schlüssig belegen kannst, was du so schreibst. Das Thema ist dabei fast schon völlig wurscht. Je anschaulicher und interessanter das jedoch ist, desto einfacher ist es für den/die Betreuer, dir ne gute Note zu geben. *zwinker*

Wie wärs mit nem (historischen) Überblick über die Anfänge der Zeichentrickfilme? Ich sag nur "Gertie, the Dinosaur". *zwinker* Zeichentechniken, Werkzeuge, Stilelemente, Themen...? Was hat sich im Laufe der Zeit entwickelt und verändert, bis hin zum aktuell trendigen 3D-Zeugs? Gibts daneben noch weitere Strömungen und und und... Europa, Amiland, Japan...

Kannst ja im Vorfeld schon mal schauen, ob in die Richtung schon mal was gelaufen ist; wenn ja, umso besser. *zwinker* Und wenn dein Betreuer meint: "Ja das würde sich eignen", dann wäre das durchaus ein Thema, was dich, wenn du später in die Richtung Animation gehen willst, sicher sehr weiterbringt, sich damit mal ganz intensiv zu beschäftigen.


Oder hat man sowas als Vorlesung während des Studiums und das Wissen ist quasi Standard? *Huch* Weis ja nich, was du so studierst...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
batuhanzeyad
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Bremen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.10.2010 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Darkwing

Danke schön für deine Antwort. Ich suche etwas praktisches, was mir bei dem Joblaufband nach dem Studium hilft. Ich meine, ich möchte wirklich auf dem Computer etwas animieren, sage ich mal bei Maya... So was suche ich mir...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkwing

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.10.2010 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, na wenns partout was Praktisches mit Relevanz sein soll, dann geht eigentlich fast nur ein Projekt bei nem externen Partner. Eine Firma, die grad zu dem Zeitpunkt was Animiertes umgesetzt haben will für nen gewissen Zweck; Werbefilm quasi, Animation an nem Messestand... Da liegst du schon ganz richtig mit:
batuhanzeyad hat geschrieben:
So was suche ich mir...
*zwinker* Sowas müsstest du dir halt suchen. Vllt wird ja auch in der Hochschule was gebraucht in die Richtung?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Brauche Hilfe: Eignungsprüfung BFS
W3 Qualifikation, ich brauche Hilfe
Ausschießen - Ich brauche dringend Hilfe
Brauche Dringend Hilfe ! Abschlussprüfung
Brauche dringend Zusammenfassung zu WISO
Bin neu hier und brauche Eure Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.