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MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Bildgrößenberechnung
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Autor |
Nachricht |
morfkor
Account gelöscht
Ort: -
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Verfasst So 09.05.2004 18:09
Titel
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Dover hat geschrieben: | morphcore hat geschrieben: | moooment!
210 mm x 297 mm x 118 dpcm x 4 kanäle = 28,07 MB |
Hast Du die 118 auch brav quadriert? |
wieso soll ich die scheiß auflösung quadrieren?
was is das denn für ein humbug?
quatsch
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label_red
Dabei seit: 25.04.2004
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht:
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Verfasst So 09.05.2004 18:10
Titel
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Dover hat geschrieben: | Also es ist völlig wurscht ob man erst die 21 cm in inch und dann die Anzahl der Pixel rechnet und das gleich dann mit der Höhe - im Prinzip dauerts dann nur länger, also mehr Rechenschritte! Man kann auch einfach Breite x Höhe mal Auflösung ins Quadrat x Datentiefe/8. dann kann man das alles hintereinander wegtippen.
Also bin ich doch nicht verwirrt. |
rechenschritte ?
glaub das wäre einer mehr is auch boogie du solltest ganz einfach verstehen was du machst!
was machst du wenn du die formel umstellen mußt da etwas anderes gesucht ist.
wenn du weißt wo du dann an welcher stelle die wurzel ziehst ist es ja gut!
aber wenn nicht nützt dir da die kürzeste formel nichts!
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Dover
Dabei seit: 14.04.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht:
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Verfasst So 09.05.2004 18:10
Titel
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Also ich hab da 33,13 raus.
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morfkor
Account gelöscht
Ort: -
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Verfasst So 09.05.2004 18:11
Titel
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macht ihr was ihr wollt!
warum einfach wenns auch schwer und falsch geht.
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hansepunk
Account gelöscht
Ort: -
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Verfasst So 09.05.2004 18:12
Titel
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Dover hat geschrieben: | Also ich hab da 33,13 raus. |
ich 32.93
na super
m.
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webdeveloper
Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht:
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Verfasst So 09.05.2004 18:12
Titel
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33,13 ist korrekt
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Dover
Dabei seit: 14.04.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht:
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Verfasst So 09.05.2004 18:13
Titel
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morphcore hat geschrieben: |
wieso soll ich die scheiß auflösung quadrieren?
was is das denn für ein humbug?
quatsch |
Also im Normalfall rechnet man bei Flächenberechnungen schon mit Quadraten. Ist doch egal ob Du ERST die Pixel in Höhe und Breite ausrechnest und die miteinander multiplizierst ODER das in einem Weg machst! Bei der anderen Rechnung rechst Du doch auch erst die Pixel Breite und Höhe mit JEWEILS mal 300 aus, in meiner Lösung machst Du das hintereinander weg, das steckt da doch drin!
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Dover
Dabei seit: 14.04.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht:
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Verfasst So 09.05.2004 18:14
Titel
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webdeveloper hat geschrieben: | 33,13 ist korrekt |
Ja, da kann auch irgendwo ein Rundungsfehler sein glaub ich, wenn man vorher die Pixel rechnet und da was abrundet oder so. Das passiert nicht, wenn man das alles in einem Schritt macht!
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