mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 11:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bestanden oder Nicht bestanden? vom 05.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Bestanden oder Nicht bestanden?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
pixelfruits

Dabei seit: 03.12.2005
Ort: Schwerin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.01.2006 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SanMiguel hat geschrieben:
Okay, man merkt wirklich dass du noch nie eine Berufsschule von innen gesehen hast * Ja, ja, ja... *


@SanMiguel Wie du vielleicht mitbekommen hast, habe ich eine Umschulung gemacht. Das setzt im allgemeinen eine Ausbildung voraus. In meiner dreineinhalbjährigen Ausbildung zum Kommunikationselektroniker hab ich zufällig schon eine BS von innen gesehen. Du wirst es kaum glauben. * Ja, ja, ja... *

@bitskin Das ist nur meine Meinung. Das ist auch nicht abwertend gegenüber der Leistung von die_min oder jemand anderen gemeint. Steht übrigens auch in meinem ersten post. Ich denke nur das es für die Gesamtleistung einer Schule nicht unbedingt das beste Ergebnis ist. Kann natürlich auch daran liegen wie dort unterrichtet wird.

@maci Das ich mir die Themen die vorgegeben waren, angeschaut habe kann ich nicht bestreiten. Aber unter lernen verstehe ich, den in der Berufsschule behandelten Stoff zu Hause aufzuarbeiten. Ich habe nie behauptet, dass ich das so locker gemacht habe. Ich war selber von dem Ergebnis überrascht. Ich hatte im vornherein mit 50-60% Fachwissen gerechnet. Da ich eben nicht gelernt habe. Sei es aus Bequemlichkeit oder Zeitmangels. Das auch etwas Glück mit den Fragen immer dazu gehört, kam mir vielleicht auch zu Gute.

mfG René


Zuletzt bearbeitet von pixelfruits am Sa 21.01.2006 13:37, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.01.2006 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maci hat geschrieben:
sorry ich kann nicht glauben dass du gar nicht gelernt hast! also in der berufsschule lernt man definitiv für die AP zu wenig! und son allgemeinwissen in dem fach kann man nicht haben dass man die AP so locker schafft...


Ich weiß ja nicht, an wen das gerichtet ist, aber wenn du pixelfruits meinst, dann muss ich ihm Recht geben. Der Stoff in der BS war meiner Meinung nach derart "simpel", dass man mit aufmerksamen Zuhören und Absolvieren der im Unterricht gestellten Übungsaufgaben zumindest ausreichend für Klausuren und Prüfungen vorbereitet ist.

Meine Vorbereitung für die ZP und die AP bestand daher aus simpler Anwesenheit in der BS, weder für Klausuren noch für die beiden Prüfungen habe ich gelernt, meine schulischen Noten in den 2 1/2 Jahren Ausbildung sprechen dafür. Das hat nichts damit zu tun, dass ich mich damit schmücke, ist einfach eine Tatsache.

Bei der ZP habe ich bewusst nicht gelernt, weil man ja nicht durchfallen konnte. Bei der AP dagegen war das eine Kombination aus Zeitmangel, Überheblichkeit sowie Motivations- und Konzentrationslosigkeit aufgrund privater Probleme. Wie pixelfruits sagte, gehört dann halt auch noch etwas Glück mit den Fragen dazu, um trotzdem ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen zu können, denke ich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
maci

Dabei seit: 01.12.2005
Ort: Dortmund
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.01.2006 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also für die zp hab ich auch nicht gelernt das war mir egal und in der schule hab ich auch nichts aufgearbeitet oder grossartig gelernt da muss ich euch vollkommen zustimmen!

aber wer in kein einziges buck für die AP reingeschaut hat oder sich in irgendeiner weise vorbereitet hat (das verstehe ich darunter wenn jmd sagt ich habe nicht gelernt) dem kann ich das leider nicht glauben! in der ap kamen mehr als genug themen dran die wir gar nicht in der BS behandelt haben und die ich mir deswegen im kompendium durchgelesen habe!

wie soll man sowas sonst wissen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hasenpappmaus

Dabei seit: 26.04.2005
Ort: Koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.01.2006 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, bin ganz frisch hier

hab mal ne Frage, irgendjemand aus Koblenz hier, der weiß, wann wir endlich die blöden Ergebnisse bekommen?
Ich werd so langsam echt wahnsinnig. Bin beim ersten mal durchgefallen, blöde Integration!!! *Schnief*
Normalerweise müsst ich doch die Einladung zur mündlichen (wenn ich nicht bestanden hätte) schon lange haben, oder? Musste ja nur ein Fach wiederholen.
Letztes Mal kam die 3 Wochen vor Zeugnisübergabe und die ist am 31.1.06
Hab ich bestanden????
  View user's profile Private Nachricht senden
bitskin

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2006 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier in berlin kommen die ergebnisse diese woche. am 27 glaub ich.

ansonste ruf doch bei deiner ihk an und frag wann die ergebnisse kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelfruits

Dabei seit: 03.12.2005
Ort: Schwerin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2006 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maci hat geschrieben:
wie soll man sowas sonst wissen?


Hallo Maci,
also bei mir war es so, dass ich das meiste durch die Arbeit in der Firma gelernt habe. Bin eigentlich nonprint, aber habe auch sehr viel print um die Ohren. Und wenn man mal was nicht weiss schaut man halt auch in ein Buch. Also wie gesagt, hab das meiste in der praktischen Arbeit gelernt.

mfG René


Zuletzt bearbeitet von pixelfruits am Mo 23.01.2006 10:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Hasenpappmaus

Dabei seit: 26.04.2005
Ort: Koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.01.2006 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

------------------------------------------------------------------------
hier in berlin kommen die ergebnisse diese woche. am 27 glaub ich.

ansonste ruf doch bei deiner ihk an und frag wann die ergebnisse kommen.
__________________________________________________________________


Tja, da sitzt ne nette Frau, die die Briefe sogar verschickt, die aber leider absolut keine Antwort gibt, wann sie die
Briefe überhaupt rausschickt. Sie dürfte keine Auskunft geben.
  View user's profile Private Nachricht senden
bitskin

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2006 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Papagei Grins toll *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen AP bestanden, aber...
BESTANDEN
Bestanden?
BESTANDEN !
BESTANDEN !
nicht bestanden - was nun
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.