mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bestanden oder Nicht bestanden? vom 05.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Bestanden oder Nicht bestanden?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
Aulin
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 05.01.2006 10:12
Titel

Bestanden oder Nicht bestanden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frage nicht mehr nötig! habe theorie bestanden! *Thumbs up!*

Zuletzt bearbeitet von am Do 05.01.2006 15:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
buff-daddy

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solange du die Prüfung nicht bestanden hast, bist du Auszubildender und musst in deiner Firma arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In deinem Vertrag steht (sollte stehen...), dass die Ausbildung mit bestehen der Abschlussprüfung endet, als bei Bekanntgabe des in diesem Falle positiven Ergebnisses.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 05.01.2006 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst trotzdem den Betrieb wechseln. hat einer aus meiner klasse nach dem durchfallen auch gemacht. würd ich aber eigentlich von abraten.
 
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dr.Evil hat geschrieben:
du kannst trotzdem den Betrieb wechseln. hat einer aus meiner klasse nach dem durchfallen auch gemacht. würd ich aber eigentlich von abraten.


Ich glaube ihre Frage war eher, ob sie dann irgendwo festangestellt arbeiten kann:

Zitat:
wo anders einfach arbeiten


Und das geht selbstverständlich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
March

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.01.2006 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leuchtet mir nicht ein... es gibt doch auch leute ohne ausbildung die festangestellt arbeiten können und wenn man schon einen vertrag unterschrieben hat. ma muss soweit ich weiß auch nicht mehr in die schule, nur beim nächsten mal die prüfung wiederholen... dachte ich zumindest
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aulin
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 05.01.2006 15:17
Titel

wiederholen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dache ich auch, also ich kenn z.b. eine bauzeichnerin (kann sein dass es da anders ist) aber die hat längst ne andere schulausbildung angefangen, weil sie 1. mal durchgefallen ist und ist nur zur prüfung erschienen- wäre ja mal allgemein interessant zu erfahren! aber heute kamen meine zwischenergebnisse! ich hab die theorie bestanden, dann kann doch kaum noch was schief gehen oder?
 
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

March hat geschrieben:
leuchtet mir nicht ein... es gibt doch auch leute ohne ausbildung die festangestellt arbeiten können und wenn man schon einen vertrag unterschrieben hat. ma muss soweit ich weiß auch nicht mehr in die schule, nur beim nächsten mal die prüfung wiederholen... dachte ich zumindest


Klar kannst du irgendwo festangestellt sein, ohne eine Ausbildung zu haben, das steht aber icht zur Debatte.

WENN du in einem Ausbildungsverhältnis bist, dann hat dein Betrieb, mit dem der Vertrag läuft, auch ein Anrecht darauf, dass dieser erfüllt wird. Und enden tut dieser eben mit Bestehen der Abschlussprüfung. Es sei denn, es wurden Sonderregelungen vereinbart. Und auch schulpflichtig bist du bis zur Entlassung durch die IHK, schließlich musst du ja im Moment (eigentlich *zwinker*) auch noch weiter zur Schule dackeln, bis die dir (bei uns am 30. Januar) die Ergebnisse in die Hand drücken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen AP bestanden, aber...
BESTANDEN
Bestanden?
BESTANDEN !
BESTANDEN !
nicht bestanden - was nun
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.