mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22.01.2017 09:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsverhältnis endet mit dem BRIEF oder dem Zeugnis ? vom 18.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Ausbildungsverhältnis endet mit dem BRIEF oder dem Zeugnis ?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 5259
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 18.06.2004 11:43
Titel

Ausbildungsverhältnis endet mit dem BRIEF oder dem Zeugnis ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ausbildungsverhältnis endet mit dem BRIEF oder dem Zeugnis ?

ich meine wenn man nächste Woche (in Köln) den Brief bekommt endet das Ausbildungsverhältnis.
Meine Abteilungsleiterin meint erst wenn ich das Zeugnis kriege (das wäre 1,5 Wochen später).

Wer hat recht ??? Ich habe gelernt - sobald man das Bestehen durch ein Mitglied des Prüfungsausschusses bestätigt bekommt ist das Azubiverhältnis beendet - dann endweder neuer Vertrag oder schluss.

bitte nur POSTEN wenn ihr wirklich was wisst - was Ihr belegen könnt !!
Muss schliesslich damit meine 1,5 Wochen früher Frei rechtfertigen
 
scarface

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Rheinberg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2004 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

am besten bei der IHK anrufen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 95
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2004 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Ausbildungsverhältnis endet mit dem bestehen der Prüfung. Also der feststellung des Prüfungsergebnisses. De fakto > Übergabe Brief!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bubble

Dabei seit: 01.09.2003
Ort: im wilden Süden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.06.2004 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimmt - mit erhalten des briefes seit ihr raus!
ihr könnt aufstehen und gehen - ausbildungsverhältnis ist erfüllt!
(so wars zumindest bei uns!) * Applaus, Applaus *

glückwünsche!
  View user's profile Private Nachricht senden
marek

Dabei seit: 23.07.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.06.2004 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit dem zeugnis.... net der brief ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 5259
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 18.06.2004 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach wie schön Lächel 2 Meinungen, die sich sicher sidn *zwinker* OKEY - IHK anfragen Lächel
 
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2004 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marek hat geschrieben:
mit dem zeugnis.... net der brief ...


Zeugnis kommt von der Berufsschule hat mit dem Bestehen der Pruefung 0 zu tun.

Nen Zeugnis mit schlechten Noten aendert uebrigens auch nichts daran dass Ihr die Pruefung bestanden habt oder ?

Gibt ja auch Lehrlinge die nie in der Berufschule waren... wie wuerde das bei denen geregelt sein, na ..?

Also Fakt ist -> Brief in der Hand -> kein Azubi mehr
danach:
a) arbeitslos
b) neuer Vertag
c) neuer Arbeitgeber


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 18.06.2004 12:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bubble

Dabei seit: 01.09.2003
Ort: im wilden Süden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.06.2004 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin mir eigentlich schon sicher,da ich bei unserer ihk(stuttgart) angerufen habe -
ich wußte es nämlich auch nicht.
mir wurde gesagt "...jetzt räumen sie noch ihren arbeitsplatz auf und dann können sie gehen!..."

aber rufe lieber mal bei eurer ihk an,wenns bei marek anders war , ist es bei dir vielleicht auch anders!?

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP 2006 - Wann endet meine Ausbildung?
Abschlussprüfung im Sommer endet wann?
englischer brief
brief erhalten, ihk?
Ergebnisse und Zeugnis erhalten - und jetzt?
Und wo bleibt das IHK Zeugnis?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.