mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufgabe zum Thema Schnittstellen vom 20.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Aufgabe zum Thema Schnittstellen
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
kaybee
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: bremen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.04.2004 07:50
Titel

Aufgabe zum Thema Schnittstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
hab mir ne Aufgabe überlegt, die vielleicht gestellt werden könnte ? denn darum gehts doch, oder?! sich zu überlegen, was gefragt werden könnte ?
also, ich soll eine Datei, egal welche Größe usw. von einem Rechner, der kein Diskettenlaufwerk hat auf ein Notebook ohne USB-Anschluss übertragen. Welche Möglichkeiten gibt es?

Bin dankbar für jegliche Antwort/Möglichkeit, meine: auch zippen und per mail schicken oder Ähnliches.
Wenn jemand von euch Fragen hat, fänds nicht schlecht.

gruß
kay
  View user's profile Private Nachricht senden
n0Fear

Dabei seit: 17.07.2003
Ort: EARTH @ 7.316 O 52.683 N
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2004 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CD, nullmodem, Ethernet, Firewirefestplatte (muahaha)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
acidburnblue

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Weißenfels/Furtwangen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.04.2004 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit Bluetooth falls du einen Bluetoothstick für den PC besitzt und wenn Bluetooth am Laptop vorhanden ist.*G*

Zuletzt bearbeitet von acidburnblue am Di 20.04.2004 08:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Player1

Dabei seit: 26.12.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2004 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nun, generell alles was irgendwie an extern laufwerken angeschlossen werden kann.
für optische und magnetische medien (CD\DVD\HD\Bänder etc.) und per IDE\SCSI\USB\FIREWIRE mit dem rechner verbunden wird.
dann die ganze Netzwerkgeschichte: intern durchs netz; internetdownload anschluss über hub\switch\router\server etc. durch wireless\rj45.

aber ich denke mal dass es sinnvoll ist, sich mal den rechner von hinten anzuschauen und erst mal den MAC mit dem PC in dieser hinsicht vergleicht, und dann schaut was an welchen anschluss angeschlossen werden kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
acidburnblue

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Weißenfels/Furtwangen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.04.2004 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Player1 was bitte ist rj45?

Noch nie davon gehört sorry. Kann natürlich jetzt auch irgend eine Abkürzung sein die mir grad nicht einfällt.

Klär mich mal bitte auf. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Player1

Dabei seit: 26.12.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2004 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rj45 ist der name des anschlusses bei ethernet karten.
siehe dazu:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0510151.htm
  View user's profile Private Nachricht senden
acidburnblue

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Weißenfels/Furtwangen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.04.2004 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke!

Oh man hoffe in der Prüfung müssen wir nicht alle technischen Daten oder sowas ganz genau wissen.

Bin ja schon froh wenn ich mir die Namen, Übertragungsgeschwindigkeiten und für was die gut sind merken kann.*G*

Oh man hoffe ich vergesse keine und die kommt dann genau dran. *grummel*
  View user's profile Private Nachricht senden
kaybee
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: bremen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.04.2004 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke schon mal.

kay
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schnittstellen
Schnittstellen
[ZP06] Fragensammlung Schnittstellen
Hilfe bei einer Aufgabe
Speicherkapaziät Aufgabe
Fragen zu Aufgabe 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.