Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
hogan84
Verfasst Do 29.05.2008 19:11
Titel
|
 |
|
Mensch rinix, obwohl ich ebenfalls keine Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad der Prüfung hatte, muss ich dir trotzdem mal was schildern. Es gehört im Leben weitaus mehr als Fachwissen dazu... (wobei ich mir bei dir sehr sicher bin, dass du noch nicht einmal dieses besitzt). Sozialkompetenz=0. Denke mal, dass dein Chef ähnlich über dich denkt und du dich sowieso in einem Monat arbeitssuchend melden musst. Bezüglich Rechtschreibung über andere herzuziehen ist ebenfalls lächerlich, da du ja so ein schlaues Kerlchen bist und deine Texte in Word mit Rechtschreibprüfung verfasst. Soviel Zeit um nur ein Statement im Forum abzugeben nimmt sich nun mal nicht jeder, der soziale Beziehungen führt.
Ansonsten habe ich noch zu bemängeln, dass sich die Leute im Vorfeld mit teilweise Informatik-Wissen aus Wikipedia wichtig machten und hinterher heulten.
|
|
| |
|
 |
Revolvermann
Verfasst Do 29.05.2008 20:23
Titel
|
 |
|
| deliciious hat geschrieben: | | rinix hat geschrieben: | bei der png-gif frage habe ich: png hat den weißen rand nicht weil es mit der grundfarbe rot den ganzen hntergrund färbt und die schrift nur darauf steht. so kann kein flimmern entstehen. gifs packt es halt in die gleiche ebene und versucht es an der schriftkontur anzupassen, was zu eben diesem flimmern führen kann.
dafür übernehmen ich keine gewähr, hab ich mir auch nur aus den fingern gesaugt.
|
mhh... kann ich mir nicht vorstellen. "flimmern" ja sowieso nicht, da flimmert ja nichts, sondern es ist ein verpixelter weißern, schmutziger rand zu sehen.
und der kommt, wie bereits gesagt wurde eigentlich durch die schlechte transparenz eines gifs zustande: gif kann nur ganze transparenzen darstellen, also entweder: transparent! oder: nicht transparent und volle farbe. da der rand in photoshop wohl zuvor: nur halb transparent war.. wurde diesem pixel beim gif-export nun die volle farbe zugeordnet (weiß).
png kann auch halbe transparenzen (naja... heisst sicher anders ) darstellen, bei 16bit. somit ist der rand besser "gedithert"....
denke so in etwa müsste die antwort lauten.
wie ich es selbst in der prüfung geschrieben habe, ....ich habe kein plan mehr  |
Jepp, so ist das richtig. Habe ich auch geschrieben. Wenn man die Datenformate gelernt hat - und das haben ja alle, weil's ein Thema war - weiß man ja auch, dass PNG Alphakanäle hat und Gif nicht. Kann also keine halben Transparenzen darstellen.
Die waren doch alle so leicht die Aufgaben. XD
| hogan84 hat geschrieben: |
Ansonsten habe ich noch zu bemängeln, dass sich die Leute im Vorfeld mit teilweise Informatik-Wissen aus Wikipedia wichtig machten und hinterher heulten. |
Richtig. Wie blöd haben sie zu Datenbanken irgendwas aus Wikipedia gelernt und dann kam so eine simple Frage, die man ohne gelernt zu haben mit logischem Denken mit drei möglichen Antworten beantworten konnte. ^^
Zuletzt bearbeitet von Revolvermann am Do 29.05.2008 20:28, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
rinix
Verfasst Fr 30.05.2008 09:20
Titel
|
 |
|
| hogan84 hat geschrieben: | | blub ... Sozialkompetenz=0. Denke mal, dass dein Chef ähnlich über dich denkt und du dich sowieso in einem Monat arbeitssuchend melden musst. blub |
bin ich der einzige der diese schlussfolgerung lächerlich findet?!
und das wo wir gerade so schön beim thema waren. aber ich finds trotzdem süß von dir das du dir sorgen um mein soziales umfeld machst.
komisch. 3 posts ohne rechtschreibfehler haben zwangsläufig zur folge das man cheatet? schade genug das manche ihre eigenen ratschläge nicht befolgen ...
Zuletzt bearbeitet von rinix am Fr 30.05.2008 09:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
ninja
|
Verfasst Fr 30.05.2008 09:38
Titel
|
 |
|
Solltet ihr euch nicht lieber Gedanken um die praktische Prüfung machen, statt euch hier gegenseitig anzumachen? Dadurch geht ein Thread kaputt, weil er zugemüllt wird mit Kleinkrieg und Off-Topic und nicht weil jemand die Prüfung schwer/leicht /was-auch-immer findet...
Und wer hier Rechtschreibfehler findet, die kann er behalten!
|
|
| |
|
 |
hogan84
Verfasst Fr 30.05.2008 09:51
Titel
|
 |
|
Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass ich mir Gedanken um dein soziales Umfeld mache, aber nun gut...
|
|
| |
|
 |
rinix
Verfasst Fr 30.05.2008 13:29
Titel
|
 |
|
| ninja hat geschrieben: | | Solltet ihr euch nicht lieber Gedanken um die praktische Prüfung machen |
nö.
erstens: leicht
zweitens: ich hab sie noch nicht.
|
|
| |
|
 |
ninja
|
Verfasst Fr 30.05.2008 13:47
Titel
|
 |
|
| rinix hat geschrieben: |
erstens: leicht
|
Du scheinst ja echt der "Crack" schlechthin zu sein...
|
|
| |
|
 |
GooGooDoll
Verfasst Fr 30.05.2008 14:01
Titel Hat jmd die Fragen? |
 |
|
|
Kann mir vielleicht jmd eine Sammlung der Prüfungsfragen per pn zukommen lassen?
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
AP08 W14
AP08 Mediendesign-Print
AP08: Bilder aus der Datenbank?
AP08 - NonPrint Mediendesigner
AP08-Print-Design
AP08: Wie schreibe ich ein Konzept?
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|