Medienintegration und Medienausgabe –
Print
1. Pixelberechnung
2. Bilder aus der Datenbank
3. Datenformate
4. Bildbearbeitung
5. Bildmodifikation
Hey
was lernt ihr zu dem Thema "2. Zeitschriftentitel"? nur bei diesem Thema blick ich echt net durch der rest ist schon mal gut außer bei der "4. Semiotische Analyse" da muss ich mir noch ein bisschen rein arbeiten.
fanta2007
Verfasst Do 03.04.2008 09:03 Titel
Was versteht man denn unter Semiotische Analyse?
eumel89
Verfasst Do 03.04.2008 09:05 Titel
Layout
- Was versteht man unter einem Layout?
- Aufgaben des Layouts
- Arbeitsablauf von Manusskripterfassung bis Layout
- Scribble
- Rohlayout
- Reinlayout
Bildanalyse
- Der Basis jeglicher Bildgestaltung ist der Aussagewunsch
- Bildperspektiven
- Hauptkomponenten der Bildkomposition
- Bildblickrichtung
- Bildkontrast
eumel89
Verfasst Do 03.04.2008 09:09 Titel
ich weiss nur das es mit diesem dreieck zu tun hat
1. Semantik
2. Pragmatik
3. Syntax
Dieses semiotische Dreieck lässt sich in allen Bereichen einsetzen. Es ist Voraussetzung, um wirklich pragmatisch und zielorientiert, d.h. für den Erfolg des Kunden (und somit auch der eigenen Agentur) arbeiten zu können. Es lässt sich außerdem mit dem Lasswelschen Paradigma vereinen: Semantik (Wer sagt was), Syntax (an welchem Ort, mit welchen Mitteln, zu welcher Zeit), Pragmatik (zu Wem und zu welchem Zweck)
Tarantino_
Dabei seit: 19.12.2004 Ort: Mönchengladbach Alter: 25 Geschlecht:
Verfasst Fr 04.04.2008 16:11 Titel
Was bitte soll man denn mit Zeitschriftentitel anfangen??
Gestaltung von Zeitschriftentiteln? Wie etwa, dass die Wendy bunter ist als das Wirtschaftsblatt?
UNd Bilder aus der Datenbank? sxc.hu, flickr und Konsorten? Ich kann da noch nichts mit anfangen!
Zuletzt bearbeitet von Tarantino_ am Fr 04.04.2008 16:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
shilo
Verfasst Fr 04.04.2008 17:35 Titel
schaut mal hier.... hab nen link gefunden... vielleicht ist das ein guter ansatz...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.