mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP06] Medienoperating NON-PRINT - Links z. Thema weblog? vom 30.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP06] Medienoperating NON-PRINT - Links z. Thema weblog?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
hefi

Dabei seit: 14.04.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2006 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
habe heute mit unserem Lehrer Herrn Bühler der JGS Stuttgart gesprochen (übrigens auch Mitautor des Kompendiums und wichtige Person im ZFA) und er meinte es sei nen Tippfehler und hier sei der Web-Blog gemeint! Dato auch zu erklären das es grad nen aktuelles Thema is da ja der regelrechte Blog-Hype ausgebrochen ist!

Hoffe ich konnte helfen,

Grüße, HeFi


Zuletzt bearbeitet von hefi am Do 06.04.2006 14:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Wladi

Dabei seit: 29.09.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.04.2006 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach leutz!
das thema hat mich auch etwas beschäftigt... bis ich auf diesen thread gestoßen bin.

frage dazu: wenn er ne wichtige person bei dem zfa ist, wieso veranläßt er dann keine korrektur?

und wieso läßt der zfa die prüflinge im regen stehen mit ihren ungenauen antworten...
Zitat:

Im Zweifelsfall sollen wir uns auf beide Eventualitäten vorbereiten bzw. uns damit auseinandersetzen was man sich darunter mit dem Überbegriff "Konzeption und Gestaltung" vorstellen könnte.


hat die dame überhaupt ne ahnung wie umfangreich das thema web-log (logfile & co also nicht blog!)
und dann soll man sich auf beide themen vorbereiten?!?!?! nur weil der zfa unfähig ist eindeutige begriffe hinzuschreiben? scheint ein generelles Problem bei dennen zu sein... denn bei den prüfungsaufgaben war es in den vergangenen jahren ja auch nicht anders.... eine frage -> zig antwortmöglichkeiten *grrr*

sorry, mußte mich ma auslassen... (vieleicht is ja eine(r) der gleichen meinung)

gruß
Wladi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.04.2006 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ja ... wenn unser Lehrer keine Zweifel gesät hätte, wäre ich überhaupt nicht auf Logfile als Thema gekommen.
Im Grunde ist es schon richtig geschrieben: Weblog -> Blog, also nicht mit "bb". Mir stellt sich die Frage, ob der ZFA Logfile statt Weblog geschrieben hätte, wenn er wirklich Logfile meint.

Und ich kann mir vorstellen, dass mir keine eindeutige Antwort gegeben wurde, weil sie die Prüfungsthemen nicht ausgearbeitet hat und ihre Hand nicht ins Feuer legen wollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Wladi

Dabei seit: 29.09.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.04.2006 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Und ich kann mir vorstellen, dass mir keine eindeutige Antwort gegeben wurde, weil sie die Prüfungsthemen nicht ausgearbeitet hat und ihre Hand nicht ins Feuer legen wollte.


hmm... naja wenn nicht die zfa leute, wer sonst soll es dann wissen? zumidest hätte sie nachhacken können und dir dann auf irgendeine art und weise bescheitgeben bzw. allgemein publik machen oder noch besser die liste korrigieren.

Zitat:
Mir stellt sich die Frage, ob der ZFA Logfile statt Weblog geschrieben hätte, wenn er wirklich Logfile meint.

genau das meinte ich... die sind zu ungenau, es könnten sich aus ihren aussagen mehrere möglichkeiten ergeben... und du kannst dann noch nicht mal sicher gehen ob die das richtige gemeint haben oder nicht.

mfg
Wladi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [AP06] Medienoperating - Print
[AP06 - Praxis] Medienoperating Non-Print
[AP06] Medienoperating - Nonprint
[AP06] Mediendesign - Print
[AP06] Mediendesign non print 1024er Auflösung
[AP06 - Praxis] Mediendesign Non-Print, W.O-Gestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.