mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP06] Mediendesign - Print vom 30.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP06] Mediendesign - Print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 22, 23, 24, 25  Weiter
Autor Nachricht
Deria

Dabei seit: 25.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.02.2006 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie??? Au weia!

Alle fangen schon zu lernen an?
Ich habe da noch nicht einmal richtig drüber nachgedacht... Menno!

Ich schreibe ja auch erst im Mai... Da geb ich mir das jetzt noch nicht.
Das müsste doch mit 2 Monate vorher Pauken anfangen auch reichen, oder sehe ich das zu locker? Hä?

Grüßle Deria
  View user's profile Private Nachricht senden
CoupeDriver

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2006 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deria hat geschrieben:

Das müsste doch mit 2 Monate vorher Pauken anfangen auch reichen, oder sehe ich das zu locker? Hä?


Das kommt drauf an wie fit du bist. Manche lernen garnicht und bestehen die Prüfung.
Ich würde mich nicht zu früh verrückt machen.

Ich hab ca. 4 Wochen vor der Theorie mit dem Lernen angefangen und die Prüfung locker geschafft.
Aber das hängt immer von einem persönlich ab und auch von der Schwierigkeit der Prüfung.

Die Winter Prüfung war relativ "human" bis auf ein paar Ausreißer, aber die sind immer dabei.

Sommerprüfungen sind übrigens immer schwerer als Winterprüfungen -----> meint unser BS-Lehrer! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Braininsider

Dabei seit: 18.11.2003
Ort: Halle
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2006 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab 3 abende vorher gelernt. Am prüfungs tag hatte ich 39 Fieber und habe Bestanden.
Also nich verzargen Ihr schaft das.

War Wärend der ganzen Prüng nur am Husten bei Komunikation hatt ich eine Dicke Winterjacke an.


Zuletzt bearbeitet von Braininsider am Do 02.02.2006 16:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.02.2006 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lehrer von uns lässt vermuten dass das Thema "Ausschießen" sehr sehr warscheinlich drankommen wird, da das schon lange nicht mehr dran kam. *zwinker*

Ich finde 4 Wochen vor der AP zu lernen ist Stress pur... so lerne ich schön gemütlich. Und 2 Monate trügen, 2 Monate sind 8 Wochen. Und die gehen schnell vorbei, da muss man schon konsequent jeden Tag lernen und wie ich mich kenne würde da immer mal was zwischen kommen. So hab ich mehr Freizeit wenn ich früh genug anfange. Aber natürlich ist das von Mensch zu Mensch verschieden.
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.02.2006 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
Lehrer von uns lässt vermuten dass das Thema "Ausschießen" sehr sehr warscheinlich drankommen wird, da das schon lange nicht mehr dran kam. *zwinker*

Ich finde 4 Wochen vor der AP zu lernen ist Stress pur... so lerne ich schön gemütlich. Und 2 Monate trügen, 2 Monate sind 8 Wochen. Und die gehen schnell vorbei, da muss man schon konsequent jeden Tag lernen und wie ich mich kenne würde da immer mal was zwischen kommen. So hab ich mehr Freizeit wenn ich früh genug anfange. Aber natürlich ist das von Mensch zu Mensch verschieden.


ach du ich hab 2 wochen ca. 3h am tag was getan und das hat ewig gereicht. stressig war es nicht. nein eher konzentriert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lysminja

Dabei seit: 15.04.2005
Ort: Einsames-200-Einw.-Kaff
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.02.2006 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also ich werde so ähnlich anfangen zu lernen. Zuerst das Prüfungsbuch, dann das ABC und dann nehm ich mir das Übungsbuch der Magentafibel zur Hand. Und dieses mal werd ich nicht, so wie in der ZP, 2 Tage vorher anfangen mit'm lernen * Wo bin ich? *

Unsere Lehrer vermuten, dass Colormanagement wieder drankommt, weil das ja immer wichtig wird.

Grüße

Lys
  View user's profile Private Nachricht senden
Pielie

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Lingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.02.2006 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hä, wie bist du an das Übungsbuch der Magenta Fibel gekommen?? Uns sagte man, das sei nur für Lehrer zu beziehen!! (Und deshalb habe ich auc noch nicht gesucht)

Sach ma bitte Bescheid, dann kann ich das meiner Klasse mitteilen!!

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
puPs

Dabei seit: 05.05.2005
Ort: zu Hause
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.02.2006 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erst mal anmelden *ha ha*
bis mittwoch solln de zettel inna IHK sein *Huch* +toLL+ fällt denen ja früh ein <-- Schuld!

hab noch gar nicht dran gedacht zu lernen Au weia!
aber vielleicht sollte ich mir das doch noch mal überlegen * Keine Ahnung... *
is ja wirklich nicht mehr viel Zeit Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP06] Mediendesign non print 1024er Auflösung
[AP06 - Praxis] Mediendesign Non-Print, W.O-Gestaltung
[AP06] Mediendesign - Nonprint
[AP06] Medienoperating - Print
[AP06 - Praxis] Medienoperating Non-Print
AP06 - Print Operator - IHK-Einladung --> Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 22, 23, 24, 25  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.