mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05] Mediendesign_Print (Materialsammlung) vom 06.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP05] Mediendesign_Print (Materialsammlung)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66  Weiter
Autor Nachricht
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.05.2005 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

venus_phosphora hat geschrieben:

ne aber jetz ma im ernst, im schwarzen prüfungsbuch
sind so viele fehler drin, da steht dat ja auch mit
"helles is schwerer als dunkles" bla bla


Ja, hat mich auch gerade gewundert. Meine Güte!

Ich hoffe die Pruefer sind schlauer. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
PsychoLychee

Dabei seit: 22.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanTenner hat geschrieben:
Sehr schön.
Ich denke dass ein Styleguide nur die CD ist, nicht die komplette CI. Weiß es aber nicht genau.
"Wer weiß es? Wer weiß es?"


Also im Unterricht (also besser mit Vorsicht genießen) hieß es, dass ein Styleguide sowohl nur aufs CD eingehen kann als auch auf die komplette CI. Hängt von der Firma ab und wie umfangreich die das machen (lassen) wollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
PsychoLychee

Dabei seit: 22.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rasendeporterin hat geschrieben:
kennt ihr den schon?
http://www.mediengestaltung-deutschland.de/index.php?id_content=8&time=20050
also...so zum allgemeinen lernen net schlecht.


Hey, hat Spaß gemacht und auch irgendwie deprimiert, teilweise. (Wieviel pt sind ein Petit und so) Ooops
meine Lieblingsfrage bei diesem Test:
"Kann man Blitzer vermeiden?"
"langsam Fahren"
...
  View user's profile Private Nachricht senden
JanTenner

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

venus_phosphora hat geschrieben:
saucer hat geschrieben:
venus_phosphora hat geschrieben:
quellenangabe? auf die intuition verlassen?

macht sich doch gut wenn die prüfungsfrage lautet:
Frage: Wie schnell produziert eine Papierherstellmaschine
und du schreibst:
"Gemäß graues Prüfungsbuch: 1600m/s ( *ha ha* ), gemäß referenzierte angabe des Handbuches der Printmedien die schnellste 28 m/s .
Also immer schön mit Quellenangabe Lächel

*ha ha*
mööönsch - jetz darf ich mir diiieee auch noch alle merken Grins
ne aber jetz ma im ernst, im schwarzen prüfungsbuch sind so viele fehler drin, da steht dat ja auch mit "helles is schwerer als dunkles" bla bla
wolln wa nur hoffn, dat die beim korrigieren der prüfung sich nit auf solche quellen stützen:verbeug:


Musste leider auch grad feststellen dass es hier und da Widersprüche gibt. Hab auch schon stumpf welche in mein Script geschrieben und es eben beim durchlesen erst bemerkt. Aber hey, Quellenangaben merken? Das kann's ja wohl nicht sein, oder? In der Prüfung kommt es ja (gerade bei uns Designer) hauptsächlich auf ne gute Begründung drauf an. Also: Immer schöön begründen warum Schwarz schwerer wirkt als Weiß *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
georg

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.05.2005 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, hab zwar hier im forum schon rumgesucht aber nichts ordentliches gefunden!

habt ihr noch paar aufgaben zu datenübertragung, hab ein arbeitsblatt aber komm da nicht weiter , daher meine fragen:

wie rechne ich wenn dort zb. steht "kompressionswert der datei 1:7" oder " der sicherheitsfaktor 1,1 bzw. 10% " ???


vielen dank im vorraus, und viel glück am dienstag! wird schon nicht so schwer werden, ich selber hab nicht wirklich viel gelernt aber eben das abc einmal durchgearbeitet und somit jetzt ein relativ gutes grundwissen, kann zwar nicht alles 100%auswendig bzw. ewig viele details zu jedem thema aber so crass werden die fragen schon nicht sein, hoff sie sind praxisbezogen und nicht irgendwelche unrealistische theoriescheisse die man nie wieder brauchen wird!


Zuletzt bearbeitet von georg am Sa 28.05.2005 16:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rody

Dabei seit: 24.04.2005
Ort: GISN
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.05.2005 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

georg hat geschrieben:
hey, hab zwar hier im forum schon rumgesucht aber nichts ordentliches gefunden!

habt ihr noch paar aufgaben zu datenübertragung, hab ein arbeitsblatt aber komm da nicht weiter , daher meine fragen:

wie rechne ich wenn dort zb. steht "kompressionswert der datei 1:7" oder " der sicherheitsfaktor 1,1 bzw. 10% " ???


vielen dank im vorraus, und viel glück am dienstag! wird schon nicht so schwer werden, ich selber hab nicht wirklich viel gelernt aber eben das abc einmal durchgearbeitet und somit jetzt ein relativ gutes grundwissen, kann zwar nicht alles 100%auswendig bzw. ewig viele details zu jedem thema aber so crass werden die fragen schon nicht sein, hoff sie sind praxisbezogen und nicht irgendwelche unrealistische theoriescheisse die man nie wieder brauchen wird!


ich würde sagen: 1:7 .... 1=100% also 100:7=14,2857

übertragung beispiel:

mb-datei x (1024)² x 8 : übertragungsrate bps = sekunden

sekunden : 60 = minuten
hinter dem komma die zahlen x 60 = restliche sekunden
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
makaveli

Dabei seit: 07.03.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.05.2005 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

challo,

sitz hier grad blöd rum und überleg mir den eigentlichen unterschied zwischen ppf, ppd, pjdf und cip3/4... wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

thx im voraus


Zuletzt bearbeitet von makaveli am Sa 28.05.2005 18:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rody

Dabei seit: 24.04.2005
Ort: GISN
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.05.2005 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanTenner hat geschrieben:
Hier sonst noch was Kleines:
Vorbereitung AP Sommer 05
"Einmal mit Alles?" - "Yo" - "Mit scharf?" - "Yo, schöön scharf"



hmmm ... das siebt nicht schlecht aus, aber vieleicht würde ich an den farbsystemen noch was schrauben.

"cmyk-farbraum"

"Die summe aller Grundfarben ist schwarz und die mischfarbe stets dunkler als jweiligen farben, aus denen sie gemischt wurde."

wenn ich mir die kleine anmerkung erlauben darf. die grundfarben cmy, ergeben nur theoretisch schwarz (praktisch dunkelbraun-matsch), deswegen wird auch noch k also schwarz hinzu gegeben. wieviel schwarz hinzu gegeben wird richtet sich dann danach, ob ein buntaufbau oder unbuntaufbau verwendet wird.

sonst finde ich das ding gar nicht so verkehrt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [AP05] Mediendesign_Non-Print (Materialsammlung)
[AP05] Medienoperating Non-Print (Materialsammlung)
[AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
[AP05 Winter] Mediendesign - Print Stoffsammlung
[AP05] Medienberatung_Print (Materialsammlung)
[AP05] Medienoperating_Print (Materialsammlung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.