mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05] Mediendesign_Print (Materialsammlung) vom 06.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP05] Mediendesign_Print (Materialsammlung)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 49, 50, 51, 52, 53 ... 63, 64, 65, 66  Weiter
Autor Nachricht
sue

Dabei seit: 09.04.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.05.2005 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Beim reinen Buntaufbau gibt es doch gar kein Schwarz, weil die Verschwärzlichung durch die geringste Buntfarbe herbeigeführt wird.


es wird immer schwarz mit gedruckt.
theoretisch wird beim reinen buntaufbau kein schwarz mit gedruckt, was aber praktisch nie der fall ist. in den tiefen ist immer schwarze druckfarbe mit dabei, welche man daher ja beim buntaufbau (NICHT ucr) als skelettschwarz bezeichnet.


Guck rechts! Guck rechts! aber kann mir mal jemand sagen wie man auf KBit kommt? ISDN hat doch eine Übertragungsrate von 64 KBit/s. Von Bit auf Byte auf KByte usw ist klar. Aber KBit - oder hab ich da jetzt was verpeilt? * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Schnuffeltier

Dabei seit: 14.05.2002
Ort: Norddeutschland
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.05.2005 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es immer am einfachsten die 64 kbit in bit anzugeben, also mal 1000. Du rechnest dann immer mit der Bitzahl also mit 64 000 bit.

Dann kommst du bei den Dateigrößen mit den 1024 nicht durcheinander.

Verstanden? Ich kann manchmal meine Gedankenwege nicht so ausdrücken Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sue

Dabei seit: 09.04.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.05.2005 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke schon.
also ich hol jetzt einfach immer wenn irgendwo kbit steht mal 1000 und dann hab ich meine bit.

danke *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
udid

Dabei seit: 11.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.05.2005 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sue hat geschrieben:
ich denke schon.
also ich hol jetzt einfach immer wenn irgendwo kbit steht mal 1000 und dann hab ich meine bit.

danke *Thumbs up!*


aber bitte nur bei kbit/s! nicht bei dateigroessen..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Roti

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.05.2005 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na habt ihr alle schon viel gelernt seid ihr fit? Ich verzweifel noch *hu hu huu* Muss mich ständig zwingen zu lernen und hab sooo Schiss dass ich durchfall, unser Lehrer hat uns so Angst gemacht Meine Güte! Bin sooo froh wenn das alles vorbei ist, dann lern ich erstmal ne weile nix mehr * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Schnuffeltier

Dabei seit: 14.05.2002
Ort: Norddeutschland
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.05.2005 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm,

also bei mir ist das total merkwürdig. Bin irgendwie noch überhaupt nicht aufgeregt und erschreckend ruhig. Weiß auch noch nicht so genau was das zu bedeuten hat.
Naja was das lernen anbelangt, ist das so ne Sache. Ich hatte nachdem die Themen raus waren erst mal noch einen Schulblock von knapp 4 Wochen und da haben wir eigentlich zu allen Themen was durchgenommen und nun vertief ich das grad noch ein bisschen.
Ich denke mal zum durchfallen muss man sich schon etwas dumm anstellen (ohoh, was hab ich da jetzt bloß gesagt).
Finde das auch echt nicht gerade ermutigend von eurem Lehrer euch in irgend einer Weise Angst zu machen, was soll der Mist denn auch. Wer immer brav in der Schule aufgepasst hat und sich im Betrieb nicht zu blöd angestellt hat und dann vielleicht noch zu Hause ein wenig lernt, der wird schon nicht durchfallen. *verzweifeltaufzumunternversuch* Menno!

Also Kopf hoch und nicht verrückt machen lassen, wenns hier im Forum mal wieder hin und her geht. Da hilft am besten * Wo bin ich? * * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
wuestenblume

Dabei seit: 31.03.2004
Ort: is heilig
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.05.2005 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt beruhigt mich mal nen bisschen, habe die themen Post script Fonts True type open type... Farbmodelle, Peripherie, dateiformate, schriftenklassifikation, farbseparation, internet usw. durchgegangen rechnen kann ich überhaupt nicht, politik und wirtschaft geht eigentlich. kommt bei datenmanagement eigentlich nur rechnen dran? Gott ich wills hinter mir haben... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
dasmausi

Dabei seit: 11.03.2004
Ort: Central Maine
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.05.2005 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wuestenblume hat geschrieben:
Jetzt beruhigt mich mal nen bisschen, habe die themen Post script Fonts True type open type... Farbmodelle, Peripherie, dateiformate, schriftenklassifikation, farbseparation, internet usw. durchgegangen rechnen kann ich überhaupt nicht, politik und wirtschaft geht eigentlich. kommt bei datenmanagement eigentlich nur rechnen dran? Gott ich wills hinter mir haben... * Ich geb auf... *


Datenmanagement? Au weia! Was gehört bei Dir alles zum Datenmanagement? Wenn ich des weiß, dann kann ich Dir sagen ob da nur Rechnen dran kommt *Huch* Lächel

Hab die Themen durch und muss se noch etwas "vertiefen"..und am WE werd ich Rechnen...denn das is immer mein größtes Problem. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05] Mediendesign_Non-Print (Materialsammlung)
[AP05] Medienoperating Non-Print (Materialsammlung)
[AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
[AP05 Winter] Mediendesign - Print Stoffsammlung
[AP05] Medientechnik_DigitaleAusgabe (Materialsammlung)
[AP05] Medientechnik_Offset (Materialsammlung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 49, 50, 51, 52, 53 ... 63, 64, 65, 66  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.