mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05] Mediendesign_Print (Materialsammlung) vom 06.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP05] Mediendesign_Print (Materialsammlung)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 33, 34, 35, 36, 37 ... 63, 64, 65, 66  Weiter
Autor Nachricht
dasmausi

Dabei seit: 11.03.2004
Ort: Central Maine
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.05.2005 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PixelSchubser hat geschrieben:
dasmausi hat geschrieben:
PixelSchubser hat geschrieben:
dasmausi hat geschrieben:
... Ich wünscht ich würd das Zeugs in mein Kopf reinkriegen * Ich bin müde... *


Ganz genau so geht es mir auch * Nee, nee, nee * * grmbl *


Was kannst Du denn schon alles? *Whaazzzz uppp?*


Net wirklich viel *ha ha* Menno!


Wilkommen im Club * huduwudu! * Und darum lern ich jetzt Bissi...
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.05.2005 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähem...Gut, dass ihr darüber geredet habt, aber jetzt ist genug. Ja? *bäh*

Für was gibt es den hier?


Dürft ihr gerne benutzen...

Oder geht im OT spielen. Lächel

http://www.mediengestalter.info/forum/14/ap-05-der-frust-thread-37514-1.html


Zuletzt bearbeitet von Jess am Di 17.05.2005 12:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benny.J80

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2005 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Sache noch.

Wichtig ist dass man diese Themen "Versteht" und nicht alles auswendig lernt. Das ist quatsch. Versteht man, kann man auch viel sicherer in der Aufgabe antworten. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Kimmy
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2002
Ort: kimland
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.05.2005 07:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Paulys PDFs könnt ihr euch gleich hier mal laden...

Zuletzt bearbeitet von Kimmy am Mi 18.05.2005 12:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kiri

Dabei seit: 26.07.2004
Ort: Göppingen
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.05.2005 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PixelSchubser hat geschrieben:
dasmausi hat geschrieben:
PixelSchubser hat geschrieben:
dasmausi hat geschrieben:
... Ich wünscht ich würd das Zeugs in mein Kopf reinkriegen * Ich bin müde... *


Ganz genau so geht es mir auch * Nee, nee, nee * * grmbl *


Was kannst Du denn schon alles? *Whaazzzz uppp?*


Net wirklich viel *ha ha* Menno!


Und mir gehts genauso. Konnt noch gar nix lernen vor lauter schaffen. Naja, immerhin hab ich endlich mein sch... BErichtsheft nachgeschrieben *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kitekat

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: Stuggi
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.05.2005 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

UM EHRLICH ZU SEIN, DREHT SICH MIR GERADE DER MAGEN UM WENN ICH AN DEN DIENSTAG DENK!!!
les mir halt das ABC durch... aber irgendwie scheint es mir ziemlich sinnlos. (bei den hardware dingen z. B.)
Mit nur durchlesen ist es da nicht getan. Bei Wirtschaftskunde vor nem Monat hat das gereicht!
Und in 2 Wochen haben wir schon alles hinteruns! hab da Urlaub und werd jetzt um die Zeit hundertpro noch schlafen * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
rody

Dabei seit: 24.04.2005
Ort: GISN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2005 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Roti hat geschrieben:
Hallöchen,

bin grad feste am lernen und hab da noch ein paar Fragen:

1. Was lernt ihr bei Kontrastpaar? Eher Farbe-an-sich-Kontrast usw, also die Farbkontraste oder Groß-Klein-kontrast usw.? Mein Lehrer meinte es kommen keine Farbkontraste dran Meine Güte!

2. Bildformat? Mein Lehrer meinte da kommen Hochformat, Querformat, Bildausschnitte usw. dran, aber hier im forum schreiben alle die Datenformate Tiff usw. rein, was is nun richtig?? Menno!

3. Schriftstile? lernt ihr da auch die ganze Schriftklassifikation??

4. Datenübetragung? Da kann ich mir überhaupt nix drunter vorstellen *hu hu huu* weiß jemand was da dran kommen könnte?

Freu mich auf eure Antworten Lächel


zu1. glaube dass da auch sowas wie komplimentärkontrast, qualitätskontrast, hell- dunkel kontrast kommen könnte
zu2. ich geh auf nummer sicher und pügel mir nochmal die 4:3, 16:9 (solche fromate) und den goldenen schnitt rein.
zusätzlich wahrscheinlich auch noch mal sowas wie bildverhältniss (also harmonischer aufbau.
zu3. ja klassifikationen und (wer weiß, ob sowas wichtig ist bold, conndenst, italic usw.) auf nummer sicher wäre auch noch akzente (hatschek, tilde, akkut, doppelakut usw.)
zu4. hmm sehr weites thema aber ich könnte mir matte gut vorstellen. was kostet die übertragung 15 rgb bilder je 12 mb bei übertragungsgeschwindigkeit 64.000 bps...
da es ja nicht um netzwerke geht würde ich, den teil mal außen vor lassen.


Zuletzt bearbeitet von rody am Mi 18.05.2005 11:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rody

Dabei seit: 24.04.2005
Ort: GISN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2005 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kitekat hat geschrieben:
UM EHRLICH ZU SEIN, DREHT SICH MIR GERADE DER MAGEN UM WENN ICH AN DEN DIENSTAG DENK!!!
les mir halt das ABC durch... aber irgendwie scheint es mir ziemlich sinnlos. (bei den hardware dingen z. B.)
Mit nur durchlesen ist es da nicht getan. Bei Wirtschaftskunde vor nem Monat hat das gereicht!
Und in 2 Wochen haben wir schon alles hinteruns! hab da Urlaub und werd jetzt um die Zeit hundertpro noch schlafen * huduwudu! *



wie wärsen mit karteikärtchen?? draufschreiben ... das ist schonmal lerneffekt und dann solange pressen biss alles drin bleibt * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [AP05] Mediendesign_Non-Print (Materialsammlung)
[AP05] Medienoperating Non-Print (Materialsammlung)
[AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
[AP05 Winter] Mediendesign - Print Stoffsammlung
[AP05] Medientechnik_DigitaleAusgabe (Materialsammlung)
[AP05] Medientechnik_Offset (Materialsammlung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 33, 34, 35, 36, 37 ... 63, 64, 65, 66  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.