mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 15:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05] Der "So war die AP" Thread vom 31.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP05] Der "So war die AP" Thread
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 59, 60, 61, 62, 63 ... 156, 157, 158, 159  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 03.06.2005 08:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was wolltest du denn erreichen?
 
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.06.2005 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lassiter hat geschrieben:
Ich mach keinen Wind! Bin recht locker, hab ich schon mal erwähnt! Unverständnis, dass isses was mich a bisserl plagt!
Ich bin a bisserl älter wie du und hab meine Erfahrungen das (Arbeits-) Leben betreffend und die Hausaufgaben dafür schon gemacht * Ja, ja, ja... *
Ich bin halt da rein am Dienstag und mir war klar "Jetzt musst du zeigen was du gelernt hast, denn das wird kein Zuckerschlecken, Alter!"
Und trotz dieser sehr nüchteren Erwartungshaltung war ich verblüfft, wie schwer man es mir machen wollte.
Sind halt ein paar Gedanken, die man sich doch logischerweise macht, oder meinste nicht?
Es besteht ja trotz allem die Chance, es geschafft zu haben. Durchschnitt is mir schnuppe! Beim Bewerben werfe ich meine Kenntnisse und meine Persönlichkeit in die Waagschale, nur damit kanns klappen!
Ein guter Notendurchschnitt hat nicht viel mit Befähigung oder Inteligenz zu tun! Das weiss doch jeder, der sich schon mal ein paar von den vielen sabbernden Abiturienten angesehn hat, hehe. Grins
Und Überstunden? Dieser Vergleich mit einer Prüfung hinkt! Wie soll ich denn meinem Chef in den Anus steigen, wenn ich gar keinen habe? Aber ich bin stolz auf dich, Ausgebeuteter * Applaus, Applaus *
Nur Spaß,
Prost


Wenn Du älter als ich bist, vermute ich mal, dass Du eine Umschulung machst.

Ganz ehrlich, ich kann Deine Haltung in gewisser Weise verstehen, weil ich selbst Umschüler unterrichte und eine Klasse von mir diese AP ertragen musste. Nach vielen Wochen der Prüfungsvorbereitung tut es mir für jeden meiner Schüler leid, der vielleicht nicht das erhoffte Notenziel erreicht.

Da ich aber schon mehrere Schüler durch die Prüfung gebracht habe und zumindest teilweise weiß, was aus den Schülern geworden ist, weiß ich auch, dass die Prüfung die Zukunft der Schüler nicht wirklich beeinflusst. Wer zwei Jahre Leistung gebracht hat, verschenkt diese Zeit nicht in einer einzigen Prüfung und wer zwei Jahre gepennt hat, kann das nicht mit einer Prüfung wieder rausreißen. Das eine solche Prüfung Frust bereitet, gar keine Frage. Trotzdem sind die Leute, die hinter der Prüfung stehen und diese bewerten, nicht alles Spinner und praxisfremde Idioten.

Und wenn Du mich fragst, ja ich denke, die praktische Prüfung ist eigentlich die entscheidende. Denn hier zeigt sich, wer diesem Beruf gewachsen ist und wer nicht. Wenn hier einige Leute für jeden kleinen Arbeitsschritt im Forum Rückfragen müssen, was sollen die wohl machen, wenn es mal im Betrieb hoch hergeht?

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
d-signa

Dabei seit: 10.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.06.2005 09:31
Titel

Ich hab sooooooooooo ANGSCHT

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leudde.

Ich könnt den ganzen Tag lang kotzen, vor Aufregung ob ich über die 50% Grenze noch drübergerutscht bin. Ich muss einfach bestehen und ehrlich gesagt egal wie! Falls nicht ... *hu hu huu* dann darf ich nicht mit nach Amerika. Ich hab mir die letzte Zeit so den Arsch aufgerissen um ein Stipendium für einen einjahres Aufenthalt in den USA. Und Tatsache! Ich bin einer von 100 Leuten Bundesweit, der ein Stipendium vom Deutschen Bundestag und vom Amerikaníschen Kongress sich erarbeitet hat. Ich war deswegen schon in Köln, Potsdam, Stuttgart und Frankfurt zum Mega-wichtige Sachen wie VISA und allerhand zu erledigen. Das einzigste Problem: Falls ich diese Scheiss AP nicht bestanden haben sollte, dann darf ich am 02.08. nicht mit nach NewYork fliegen. *hu hu huu*
Warum hab ich nicht mehr gelernt??? Ich könnt mir selbst so dermaßen in den Arsch beissen... * Du kannst mich mal... *

Naja, jetzt ists schon zu spät...

Shit Happens!

Gruß Steffen, da d-signa
  View user's profile Private Nachricht senden
catiana

Dabei seit: 09.03.2004
Ort: Schleife
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.06.2005 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,
weiß den jemand wann die Ergebnisse kommen? Ich hab gehört, wenn man nur knapp durchgefallen ist, bekommt man in den nächsten 10 Tagen Post und wir zur mündlichen Nachprüfung eingeladen. Ja und wenn man keine Post bekommt ist man entweder durchgefallen mit Sach und Krach oder man hat es geschafft. Weiß da jemand noch genauers. Oder vielleicht ab wann man aufatmen kann und schlußfolgern kann, dass man es gepackt hat.

mfg
catiana
  View user's profile Private Nachricht senden
Tomse

Dabei seit: 21.03.2004
Ort: Mond
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.06.2005 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@d-signa

das ist natürlich mal eine richtich beschissene sache!
Meine Güte!

aber alter, niemand hat so wenig gewusst wie ich in der prüfung! glaub mir! ich hab ja nichmal DEUTSCH geschafft!

also, warte ab, du sizzt bald im flieger *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Tomse am Fr 03.06.2005 10:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lassiter

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: links vom Arsch der Welt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.06.2005 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die von der Prüfungskommision sind natürlich Menschen mit Fehlern, wie wir auch! Sie kommen halt als Ventil, um den Frust über eigenes Versagen abzulassen, sehr gelegen. Ich wüsst jetzt nicht , wie ich wohl so eine Prüfung gestalten würde...wobei, ein bißchen was besseres würde mir wohl doch einfallen.
Und ganz ehrlich: Ich ärgere mich zwar über die Fragen, aber besonders auch über mich, denn die eine oder andere Hammerfrage hätte ich durchaus besser beantworten können. Doch wie soll man entscheiden was man jetzt lernt, wofür man Prioritäten setzt? Ich hab halt das Gefühl, das man eigentlich erst nach 3 Jahren genug Backround hat um so eine Prüfung immer mindestens durchschnittlich zu bestehen. Meine 2 Jahre kommen mir jetzt, vor allem als Operator mit Spf. MiMa, echt lächerlich kurz vor.
Ich sag mal, jeder, der nicht bestanden hat, muss sich an seine eigene Nase fassen! Egal wie blöd der eine oder andere vom Prüfungsausschuss auch sein mag.
Trotzdem ist dieses Forum zum Dampf ab lassen bestens geeignet, also nix für ungut. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Lassiter

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: links vom Arsch der Welt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.06.2005 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was wolltest du denn erreichen?


Ganz ehrlich? Gar nix! Was soll ich denn in diesem Forum erreichen? Ein bißchen hin und her um die Zeit zu vertreiben. Und ich wollt doch auch keinem aufn Schlipps tretten! Hab ich doch schon längst erörtert! * Ja, ja, ja... *

Also Bussi liebe Begabtengemeinde *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Tomse

Dabei seit: 21.03.2004
Ort: Mond
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.06.2005 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder die haben diesmal irgendwie durchgesiebt! vielleicht halten die das für notwändig zur zeit - weil der arbeitsmarkt gesätticht ist oder weiss der teufel! hat mein schäffe heute gesagt! vielleicht is was dran oder auch nicht!

tatsache ist aber, dass der schwierigkeitsgrad diesmal, verglichen mit vergangenen abschlussprüfungen, echt kaum zu fassen ist.

alles scheisse,
Deine Elli


Zuletzt bearbeitet von Tomse am Fr 03.06.2005 15:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05] Medientechnik_DigitaleAusgabe (Materialsammlung)
[AP05] Eselsbrücken
[AP05] Ab wann Nachprüfung?
Grafik AP05
[AP05] Mappengestaltung
[AP05] alle Themen_allgemein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 59, 60, 61, 62, 63 ... 156, 157, 158, 159  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.