mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 15:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05] Der "So war die AP" Thread vom 31.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP05] Der "So war die AP" Thread
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 30, 31, 32, 33, 34 ... 156, 157, 158, 159  Weiter
Autor Nachricht
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2005 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich komme gerade vom "feiern" wieder.

Nur soviel: Das war gequirlte Scheisse hoch 10!!!

Bei WiSo waren wir ja nur leicht angepisst ob der fiesen gebundenen Aufgaben. Das ging aber.
Als ich aber die Mediengestaltung in der Hand hielt, wäre ich fast ausgetickt. War echt fertig. Überall falsch gelernt. Unglaublich. Und bei Medienintegration war mir schon alles scheißegal. Kommunikation war dann noch mal zum lächeln.

Und auch wenn alle sagen "wer nen Einser-Schnitt hat kommt in der Prüfung auch an nem schlechten Tag locker durch" ... trotzdem mach ich mir gehörig Sorgen ob ich in MG meine Punkte zusammenkrieg.
Ahh. Ich hab so Schiss..

Von der gräßlichen praktischen Aufgabe mal gaaaanz zu schweigen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TGCNET

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: Göppingen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2005 01:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Wo bin ich? * Schau mo mol dann sehn wir schon * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 9396
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 01.06.2005 06:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich lese hier immer nur was von 3 Jahren gelernt......was ist denn mit denen, die nur 2 Jahre Zeit hatten ??? Davon noch n halbes Jahr Praktikum


Steffen


Zuletzt bearbeitet von am Mi 01.06.2005 06:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
label_red

Dabei seit: 25.04.2004
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2005 06:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steffenbrockmann hat geschrieben:
ich lese hier immer nur was von 3 Jahren gelernt......was ist denn mit denen, die nur 2 Jahre Zeit hatten ??? Davon noch n halbes Jahr Praktikum


Steffen


die sitzen bei witt oder schweiger und schmitt und werden 2 jahre lang auf die prüfung vorbereitet, wärend ein betrieblicher lehrling viel mehr scharren muss und vorallem viel mehr praktische reale erfahrungen sammeln kann, anstatt den ganzen tag stupide rauf und runter zu rechnen.

denk mal drüber nach.
best wishes
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rex

Dabei seit: 08.03.2004
Ort: Bevern
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2005 06:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich f and die prüfung ziemlich krass .... habe vorher noch nie was von nem baumdiagramm gehört ... und dann 50 punkte ... naja medienintegration und ausgabe der mediengestalter print war ziemlich hart ... das mit der pdf war ja der horror, ich hätte am liebsten 4 von 5 aufgaben gestrichen aber was solls ... ich hoffe es hat alles geklappt :/

aber ich denke der großteil wird alles gekonnt haben *zwinker* jedenfalls so viel das es reicht *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
unity

Dabei seit: 26.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2005 06:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steffenbrockmann hat geschrieben:
ich lese hier immer nur was von 3 Jahren gelernt......was ist denn mit denen, die nur 2 Jahre Zeit hatten ??? Davon noch n halbes Jahr Praktikum


Dann wäre es eigentlich deine Aufgabe gewesen dir das eine Jahr selbst bei zu bringen. So haben es auf jedenfall diejenigen in meiner Klasse gemacht. Wenn du das gemacht hast dann warst du nicht weniger gut oder schlecht vorbereitet als wir auch.

Aber das ist nicht der Punkt.

Punkt ist das wir uns alle (ok die meißten, aber die Mehrzahl) auf eine Prüfung mit Basis der letzten Jahre vorbereitet haben was jedes Jahr vor uns auch schon jeder gemacht hat. Viele haben sich hier gut vorbereitet aber das war dann letztendlich irrelevant für das was gestern zum Teil dran kam.



unity
  View user's profile Private Nachricht senden
Fischer

Dabei seit: 20.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2005 06:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die Prüfung war eigentlich ganz OK. Aber stimmt schon, MI und MA war wirklich etwas hart (blöd das das mein Sperrfach ist), wobei Gestaltung eigentlich gut lösbar war. Zu Deutsch kann ich nur sagen: Sicher hat man sowas meistens nicht gemacht in der Berufsschule, aber da das eigentlich alles logisch ist konnte man das auch ohne Vorbereitung so lösen das man zumindest einige Punkte rausholt. WiSo war zu mindest bei mit Lotto-Spielen bei ein paar Fragen, aber das wusse ich vorher das das so wird...Auf jeden Fall war wie immer die Zeit etwas knapp
  View user's profile Private Nachricht senden
PsychoLychee

Dabei seit: 22.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2005 06:42
Titel

ich auch noch.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwo hab ich neulich gepostet, dass keiner von uns hier durchfallen wird.
Nehm das hiermit zurück.

Im K&G-Teil kamen die verhassten Laber-Aufgaben zu Hauf, der WiSo-Teil war kein Vergleich zu den letzten 6 WiSo-Prüfungen, Deutsch war frech (uns nach all dem deprimierenden Kram einen Text drüber zu geben, wie dumm alle Schüler in Deutschland sind), vom I&A-Teil brauchen wir ja nicht mehr zu reden. <-- Schuld! Und zu allem Übel hab ich bei den Sachen die ich wirklich konnte, dann Leichtsinnsfehler eingebaut (da soll jetzt niemand sagen: "dann konntest du's nicht WIRKLICH" *bäh*). Ich schätze, dass allein aus unserer Klasse 20% durchfallen. Und auch da dacht ich, wir seien ein recht guter Jahrgang (fein-edel-würzig-gediegen).
Also ursprünglich ging's mir um eine sehr gute Abschlussnote, jetzt geht's mir nur noch drum, bestanden zu haben.
Warten wir's ab. Hätte nicht gedacht, dass es nach all dem Lernen noch Sachen gibt (bei den themenbezogenen Fragen), von denen ich noch nie was gehört hab.

* Ich muß mich mal kurz übergeben... * (<-- wollte den schon immer mal einsetzen!)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05] Medientechnik_DigitaleAusgabe (Materialsammlung)
[AP05] Eselsbrücken
[AP05] Ab wann Nachprüfung?
Grafik AP05
[AP05] Mappengestaltung
[AP05] alle Themen_allgemein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 30, 31, 32, 33, 34 ... 156, 157, 158, 159  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.