mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 08:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05] Der "So war die AP" Thread vom 31.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP05] Der "So war die AP" Thread
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 29, 30, 31, 32, 33 ... 156, 157, 158, 159  Weiter
Autor Nachricht
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.05.2005 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ venus_phosphora: Das ist kein wirkliches "Insiderwissen", das ist eben der Name der Frau, die sich um alles kümmert und übrigens eine nette Ansprechpartnerin ist.

Die Arme ist übrigens auch nicht für alles alleine verantwortlich, also bitte denkt daran, sachlich zu bleiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
fx-schlechtgestalter

Dabei seit: 31.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.05.2005 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

melarchie hat geschrieben:

Was denkst du, wie die Prüfungen ausgelegt werden?


Ich denkmal so...

Da der Beruf überlaufen ist, wollense vielleicht das n paar Leute durchfallen
oder n schlechtes Zeugniss bekommen, mit dem man sich erst gar nicht bewerben braucht
und was anderes machen muss.
Anscheinend isses so das sehr viele die nun fertig sind keinen Job bekommen ...

Schade eigentlich... vor allem deswegen weil viele, die was anderes gelernt haben, von den Arbeitsämtern und Berufsberatern den Tipp bekommen haben Mediengestalter zu werden...

Vielleicht kann man ja ne weitere Ausbildung zum Mediendesigner oder Drucker machen... da suchen se ja wie verrückt Leute
* Ich geb auf... * und noch n bierchen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
venus_phosphora

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: 101 rvk
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.05.2005 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das war eine rein sachliche frage...

trotzdem: mit uns haben die ja auch kein mitleid?
ich kann ja auch die ganzen armen arbeitsagentur-
leute bedauern denen ich arbeit verursache.
und den armen verkäufern bei wal-mart die wegen
mir bis 20h arbeiten müssen.

* Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
HUHN

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.05.2005 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist glaub ich den meisten klar, dass nicht eine frau oder ein herr der alleinige schuldige ist an unser aller pleite...

ich glaub dass hier jeder soweit denken kann

----> trotzdem muss man sich nicht alles gefallen lassen


und wenn die dame dafür zuständig ist - für die bearbeitung von beschwerden - dann ists nunmal ihr job...

mit diesem schicksal müssen wir ja auch leben

----> mediengestalter mit allen konsequenzen
(auch wenns ne extrem schwierige prüfung zu bestehen gilt)
  View user's profile Private Nachricht senden
venus_phosphora

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: 101 rvk
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.05.2005 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein wahres wort

schöner hätt ich´s nit formulieren können
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.05.2005 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ venus_phosphora: War ja auch sachlich beantwortet. Lächel
Der letzte Satz galt nicht zwangsläufig dir, ich meine ja nur, viele sind da doch eher... äh... hitzköpfig und werden gar nicht erst ernstgenommen oder direkt ignoriert, weil sie sich einfach dazu hinreißen ließen, ihr Wut zu Papier zu bringen und sich vorher keine Zeit nehmen, die kritikpunkte sachlich zusammenzufassen.

edit: @ HUHN: Prinizpiell glaube ich das ja, aber es gibt auch genug, die in so einer Situation nicht zuende denken.


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Di 31.05.2005 22:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
venus_phosphora

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: 101 rvk
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.05.2005 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar, so ein "formelles schreiben" ist nicht leicht,
aber anders wäre natürlich blödsinn.

muss man sich schon gut überlegen und erstmal
eine runde schlafen bis der kopp wieder klarer ist

Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.05.2005 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rüschtüsch.
Ich weiß doch, dass Ihr das könnt. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05] Medientechnik_DigitaleAusgabe (Materialsammlung)
[AP05] Eselsbrücken
[AP05] Ab wann Nachprüfung?
Grafik AP05
[AP05] Mappengestaltung
[AP05] alle Themen_allgemein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 29, 30, 31, 32, 33 ... 156, 157, 158, 159  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.