mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 03:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05] Der "So war die AP" Thread vom 31.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP05] Der "So war die AP" Thread
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21, 22, 23 ... 156, 157, 158, 159  Weiter
Autor Nachricht
kaillean

Dabei seit: 01.11.2003
Ort: LE
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.05.2005 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so prost, ich werd jetzt auch erst mal losgehen und ein paar mitprüflingen die ohren vollheulen mir selber vollheulen lassen *g ... heißt ja immer so schön, geteiltes leid ist halbes ... *ähm ... laberrhababer
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2005 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wozu muss man Druckertreiber dem Betriebssystem zuordnen können? Ich meine... was bringt mir das, wenn ich weiß wie das beim Mac heißt? Wozu? Sagt etwa ein Kunde "Ich will meine Arbeiten nur mit Laserwriter8 gedruckt haben!" ?

Und die Gefahrenzeichen waren auch ein Witz. Einfach lächerlich. Wozu? Wozu nur?

Und wer sagt eigentlich "Autorenprogramm"?
Und dann noch die beschissenen Farbkombinationen bei dem 7-Druck-Ding...

Anfangs hatte ich ein super Gefühl, doch die Pausen brachten meine Sicherheit ins Wanken...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
becca-18

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.05.2005 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.ak1bo. hat geschrieben:

mein abschluß zeugnis hat einen schnitt von 1.4....die note dieser prüfung liegt meinem gefühl und ersten prognosen nach bei 3-4...absurd!
n/c 2 ihk


unsere lehrer haben uns gesagt das es ganz normal ist, das das ihk zeugnis 1-2 noten schlechter ist als das berufsschul zeugnis. wär wohl immer so.

rebecca
  View user's profile Private Nachricht senden
dIem

Dabei seit: 14.10.2003
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2005 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Junge wasne Prüfung. Ich hatte eigentlich gehofft, dass es weniger Lotto wäre und das bei den Themengebieten die ANGEGEBEN waren. Aber Siebfarbdruck, irgendwelches Zeugs was im RIP drin passiert bis ins Detail und noch ein paar Hammersachen haben mir dann auch den Rest gegeben. Dachte ich wäre endsgut vorbereitet und dann sowas. Hoffe auch nur noch auf Sperrfach 4 und insgesamt irgendwie 3. Deutsch & Englisch werdens wohl richten *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
weissraum

Dabei seit: 03.02.2005
Ort: FFM
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2005 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,....jetzt mal budder bei die fische...


wir hatten alle einen lausige tag und einige (incl. mir) kommen sich langsam echt verarscht vor..
nichts was laut zfa drankommen sollte war wirklich in der prüfung...

und wie die fragen formuliert waren fand ich auch scheisse...
aber nennen wir das kind doch mal beim namen....


WIR SIND ENDLICH FERTIG!!!!!!!!!

...und egal wies aussieht,...heute gehts mal hoch die tassen!!!! * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! *

das haben wir uns alle verdient, egal wies ausgeht..

* Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
keiner kann sagen wir wären nicht gut gewesen *zwinker*

also lassts krachen und macht euch wie ich keinen kopf mehr drum wies ausgeht..

jetzt könne mers eh net mehr ändern *zwinker*

viel spass beim feiern *hehe* * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Immo

Dabei seit: 28.06.2004
Ort: Arnsberg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2005 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jup!! Ich bin auch froh mit wenigstens 4 in meinem Sperrfach durch zu kommen. Komischerweise habe ich bei KoGe schlechter abgeschnitten als bei MiMa. Kann man Mediendesign in Operator umwandeln? *ha ha*

Ach, und außerdem war die Prüfung ein Witz und langsam glaub ich, dass dieser Beruf zum scheitern verurteilt ist. Wie soll man sich spezialisieren bei sowas? Ist das nicht der Sinn eines Berufes sich auf irgendetwas zu spezialisieren? <-- Schuld!

Das ist meine Meinung zur IHK. * Du kannst mich mal... *

Ich will denen mal ne Prüfung aufdrücken und dann mal sehen, wie die das machen.... *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
ankele

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.05.2005 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ojeojeoje.....
ich kann verstehen warum sich jetzt jeder die kante gibt!
man muss eigentlich echt nix mehr dazu sagen, ihr habt schon alles gesagt, was zu sagen ist.

ich weiß zwar auch, dass eigentlich fast jedes jahr gesagt wird, die prüfung war viel zu schwer.
aber ich bin richtig gespannt was z.B. mein ausbilder sagt, wenn er die sieht.

eigentlich habe ich mich schon drauf gefreut aus der prüfung zu kommen und froh zu sein endlich alles hinter mir gelassen zu haben.
aber jetzt ist mir schlechter als vor der prüfung. ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass ich mir sorgen machen muss ob ich durchkomme oder nicht, aber leider ist genau das der fall.
gestern hab ich mir noch sorgen drüber gemacht, ob ich übernommen werde, ob ich wenn nicht nen neuen job finde,
ob das nächste bewerbungsgespräch überstehe und wie ich mich wohl bei meinem nächsten probetag anstelle.
jedoch war ich froh, dann wenigstens die prüfung hinter mich gebracht zu haben und dass eine sorge weniger auf mir lastet.
* Ich geb auf... * schei... benkleister, jetzt muss ich noch bis juli bangen ob ich überhaupt die prüfung geschafft hab.
und ob ich mich gerade umsonst bewerbe.

zur prüfung ansich: es ist zwar nicht so als hätte ich nix geschrieben, aber ich hab wirklich viel erfinden müssen, weil ich von einer menge sachen noch nie was gehört hab und die fragen wirklich nicht blöder hätten gestellt werden können, so dass ja keiner weiß, was eigentlich gefragt ist. und warum fragen die so viele sachen, die wir in dem beruf gar nicht brauchen, wie z.B. die ganzen berechnungen, wozu haben wir denn die ganzen programme, die das von selber ausrechnen. sitzt einer auf der arbeit und rechnet sich das selber aus?

ich will auch keinen von der ihk kritisieren, aber mal ehrlich: MUSSTE DAS WIRKLICH SEIN?
Ich würde jedenfalls gerne einen von der ihk fragen, was sie sich dabei gedacht haben.

aber was soll das ganze jammern, an der prüfung ist nix mehr zu ändern.
naja, ich hoffe ich hab euch mit meinem depri-gerede nicht gelangweilt, auch wenns keinen interessiert hat,
aber ich musste das jetzt echt mal loswerden.

wünsch euch allen auf jedenfall nur das beste!!!

anke sagt danke und prost!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
budupanta

Dabei seit: 13.05.2005
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2005 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

venus_phosphora hat geschrieben:
derluke hat geschrieben:
wir sollten uns echt zusammentun und das bei der IHK einklagen, das kann nicht sein.
sogar die alten prüfungen waren leichter!!!

greets


ja aber wo willste die leute herkriegen die den schneid haben?
letztendlich würden alle nur wieder viel labern aber
nix machen

wär echt mal angebracht


ich denke, wenn viele von uns durchfallen, wäre das echt ne option.
mit mir kann man in dem fall rechnen, da ich auch ganzschön angepisst bin von dem scheiss.
die haben doch echt keinen realitätsbezug mehr. stellen fragen zu warnschildern (das habe ich schon im kindergarten gelernt) und dann erklären sie https oder csma/cd.
wozu muss ich so einen scheiss wissen wenn ich webseiten gestalten will??? Au weia! für mich steht das in keinem verhältnis.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [AP05] Medientechnik_DigitaleAusgabe (Materialsammlung)
[AP05] Eselsbrücken
[AP05] Ab wann Nachprüfung?
Grafik AP05
[AP05] Mappengestaltung
[AP05] alle Themen_allgemein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21, 22, 23 ... 156, 157, 158, 159  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.